sardinienerstling, wo am besten wohnen
W

waeudl

Gast
hallo liebe forummitglieder !
ich bin ein sardinienneuling und möchte mit meiner frau im september für zwei wochen mit dem motorrad urlaub machen.
wobei wir nicht nur motorradfahren möchten, sondern auch ein bisschen wandern, strände entdecken, sehenswürdigkeiten anschauen, kulinarische köstlichkeiten entdecken, etc...

unser problem ist, wo wir uns niederlassen sollen. eher nördlich, südlich oder in der mitte.

wer kann uns da ein bisschen mit tips versorgen.

liebe grüsse aus wien

waeudl
 
Hallo waeudl,

Wandermöglichkeiten, verschiedenartige Strände, gebirgiges kurvenreiches Hinterland, Besichtigungsmöglichkeiten findest du in der Ogliastra an der Ostküste. Schau dir mal als Strandpunkt grob gesagt die Gegend um Santa Maria Navarrese/Torre di Bari an, alternativ auch um Orosei.
Dazwischen befindet sich die Bergwelt von Gennargentu und Supramonte.

Viele Grüße
Petra
 
da schließe ich mich glatt Petra an. wir waren oft um orosei aus dem grund, weil man verschieden interessen so wunderbar unter einen hut bekommt (wandern, sport, strandfaulenzen, kultur, gut essen, sardisches leben, höhlen, archäologie), und noch dazu motorradfahren - da seid ihr sowohl nördlich als auch südlich des gennargentu genau richtig. über den pass am rand des gennargentu führt eine herrliche wedelstrecke (laut befreundeter biker) - mehr geht fast nicht, oder? ;)

lg anke
 
Hallo ,
und damit die Verwirrung perfekt ist :Dempfehle ich den südlichen Teil der Insel ...." .weil man logischerweise auch hier verschiede Interessen so wunderbar unter einen hut bekommt (wandern, sport, strandfaulenzen, kultur, gut essen, sardisches leben, höhlen, archäologie)":p:p mit dem entscheidenen Vorteil , dass man mit dem Motorrad auch an alle traumhaften Strände im Süden fast direkt hinfahren kann , während viele der Ostküsten-Strände nur mit Bootsausflügen erreichbar sind .....

Gruß aus dem schönen Süden , Frank.;)