sardinienerstling, wo am besten wohnen
W

waeudl

Gast
hallo liebe forummitglieder !
ich bin ein sardinienneuling und möchte mit meiner frau im september für zwei wochen mit dem motorrad urlaub machen.
wobei wir nicht nur motorradfahren möchten, sondern auch ein bisschen wandern, strände entdecken, sehenswürdigkeiten anschauen, kulinarische köstlichkeiten entdecken, etc...

unser problem ist, wo wir uns niederlassen sollen. eher nördlich, südlich oder in der mitte.

wer kann uns da ein bisschen mit tips versorgen.

liebe grüsse aus wien

waeudl
 
Hallo waeudl,

Wandermöglichkeiten, verschiedenartige Strände, gebirgiges kurvenreiches Hinterland, Besichtigungsmöglichkeiten findest du in der Ogliastra an der Ostküste. Schau dir mal als Strandpunkt grob gesagt die Gegend um Santa Maria Navarrese/Torre di Bari an, alternativ auch um Orosei.
Dazwischen befindet sich die Bergwelt von Gennargentu und Supramonte.

Viele Grüße
Petra
 
da schließe ich mich glatt Petra an. wir waren oft um orosei aus dem grund, weil man verschieden interessen so wunderbar unter einen hut bekommt (wandern, sport, strandfaulenzen, kultur, gut essen, sardisches leben, höhlen, archäologie), und noch dazu motorradfahren - da seid ihr sowohl nördlich als auch südlich des gennargentu genau richtig. über den pass am rand des gennargentu führt eine herrliche wedelstrecke (laut befreundeter biker) - mehr geht fast nicht, oder? ;)

lg anke
 
Hallo ,
und damit die Verwirrung perfekt ist :Dempfehle ich den südlichen Teil der Insel ...." .weil man logischerweise auch hier verschiede Interessen so wunderbar unter einen hut bekommt (wandern, sport, strandfaulenzen, kultur, gut essen, sardisches leben, höhlen, archäologie)":p:p mit dem entscheidenen Vorteil , dass man mit dem Motorrad auch an alle traumhaften Strände im Süden fast direkt hinfahren kann , während viele der Ostküsten-Strände nur mit Bootsausflügen erreichbar sind .....

Gruß aus dem schönen Süden , Frank.;)
 
na warte, Frank, irgendwann werde ich dich dermaßen heimsuchen... ;)
aber du hast natürlich recht, eigentlich kann man überall auf der insel einiges unter einen hut bringen. und natürlich empfiehlt jeder das, was er kennt bzw. was ihm am besten gefallen hat von dem was er kennt.
vom süden kenne ich nur chia und umgebung, auch das ist empfehlenswert. aber wie petra schon immer mal geschrieben hat, für neulinge ist die ostecke (und auch die costa rei bestimmt, obwohl ich die nicht kenne) gar nicht so schlecht, der drang, mehr kennenzulernen, kommt ja oft dann von ganz alleine.

lg in sardiniens süden und an waeudl, der sich hoffentlich nicht zu sehr verwirren lässt.
anke
 
Hallo waeudl! Wir sind vor 3 Jahren das erste mal nach Sardinien und haben uns ganz bewusst nur einem kleinen Teil der großen Insel gewidmet. Dann noch 4 mal wieder. Immer woanders - und das war für uns genau richtig. Wie schon oft hier im Forum geschrieben, hat jeder Teil dieser Insel seine eigenen Reize! Beginne mit einem Teil, egal wo - es wird Euch gefallen und Ihr werdet Euch danach darauf freuen das nächste mal den nächsten in Angriff zu nehmen. Ich weiß, dass dies klischeehaft klingt, aber es ist nach meiner Meinung so. Als nicht Motorradfahrer, aber als einer, der sich auch sehr gut hinein versetzen kann, hat der Süden mit Sulcis, der Bergwerksgegend hinter Iglesias, der Norden um Tempio, der Südwesten von Cagliari aus und weiter nördlich wieder zurück, und mit Sicherheit auch andere Gegenden - alles seine besonderen Reize ! Ich weiß, Du erwartet vielleicht andere Tips, aber es ist halt so! Einfach drauflos, es wird super werden. Gruß, Rüdiger p.s. die costasmeralda habe ich bisher gemieden
 
mit dem entscheidenen Vorteil , dass man mit dem Motorrad auch an alle traumhaften Strände im Süden fast direkt hinfahren kann , während viele der Ostküsten-Strände nur mit Bootsausflügen erreichbar sind .....

Fran, wenn wir "viele" durch "die schönsten" ersetzten, dann komme ich doch tatsächlich in die Verlegenheit Dir Recht geben zu müssen. :eek:;)
 
vorerst vielen dank für die beiträge, mal schauen was es wird, Tendenz ist momentan eher mittig, ost oder west ist noch die frage.

hoffe das noch einige ratschläge dazu kommen werden

lg aus
wien
 
Anzeige

Top