Salve!
Wir sind heute zurückgekehrt und möchten kurz berichten: Die An- und Rückreise hat mit CF problemlos und pünktlich geklappt (jeweils über Nacht, mit 2 Kindern, mit Kabine). Mit Navi und der entsprechenden Adresse findet man sich am großen Hafen in Livorno bestens zurecht und wenn nicht, dann wird einem dort schon geholfen. Und nein, entgegen der Zweifel der Dame von Turisarda ist es überhaupt kein Problem, wenn man das Boardingticket nicht ausgedruckt, sondern nur digital dabeihat. ;)
Die warme Kleidung für die Kabine wurde nicht benötigt, kurzärmelig plus dünnes Leintuch genügte vollkommen.

Sardinien ist tatsächlich noch gebirgiger, als wir es uns vorgestellt hatten, es grenzte an ein Wunder, dass unsere Tochter nur 1x ihren Magen entleerte. Die Strände an der Ostküste, die wir besuchten (Budoni, Berchida, delle Rose, Cala Moresca, Musculedda, Cea) sind wirklich schön, jedoch war es wesentlich heißer als erwartet. Wir waren direkt davor in der Toskana, dort fanden wir die Hitze wesentlich leichter zu ertragen, weil es bei weitem nicht so schwül war wie auf der Insel, das hat uns eigentlich gewundert.

Alles in allem eine sehr schöne Reise, jedoch für uns nichts mehr im Hochsommer. Wenn wir Sardinien nochmal besuchen würden, dann wohl zwischen Ende Sept. und Anfang Juni, aber das ginge erst dann wieder, wenn unsere Kinder rausgewachsen sind.
Die Insel hat bestimmt viel zu bieten, hat uns jetzt aber nicht so sehr umgehauen, dass wir diese doch sehr lange Anreise bald wieder in Kauf nehmen würden. Es gibt einfach so viele schöne Flecken Erde (und zugegebenermaßen ist Kroatien mit insgesamt ab 3,5 Std. Anreise für uns da eine starke Konkurrenz). ;))

Danke für alle Tips und das Mitlesen-dürfen,
Julia 70E01D37-CE46-4DB3-AFFE-557903615E56.jpeg3C8E8945-5895-48D3-B921-4BBB88E56B35.jpeg
 
Hallo Feigenbaum,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Uns gings mit Sizilien auch so, wir waren vor einigen Jahren dort Ende August bis Mitte September und es war nur heiß.
Darum Reisezeit Oktober bis Mai.
In Sardinien sind wir immer die letzten drei Ferienwochen (Bayern bis Mitte September). Da wird das Klima angenehm.
Weiterhin schöne Reisen (egal wohin)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top