Sardinien Traum wird wahr das erste mal..

Martin87

Neues Mitglied
Hallo ihr ♥ hier, ich weiß das Thema wurde schon mehrfach eröffnet ich hoffe trotzdem das jemand uns helfen kann :) sardinien war immer ein Traum von uns leider hat es nie geklappt. Nun gab es am Wochenende Flügel von Nürnberg nach olbia für 25 euro, da haben wir einfach zugeschlagen. Wir sind vom 17.7 bis 31.7 in sardinien landen und fliegen wieder heim von olbia. Meine Freundin und ich wollen natürlich nicht nur in olbia 2 Wochen bleiben sondern auch was sehen. Wir sind vorallem an den Stränden interessiert und freuen uns über jeden Tipp! Auch Unterkünfte wäre Hilfe super bis jetzt hab ich nur eine Karte von sardinien und fange das planen an. Kann uns jemand eine gute Route empfehlen? Sodass wir in 2 Wochen viele Strände besuchen können. Ich habe gedacht immer 2 tage an einem Ort zu bleiben und dann ein Stück weiter zu ziehen! Mietwagen ist ja kein Problem! Wir sind absolute Strandgänger und wollen auch ein paar Ausflüge machen! Wir sind über jede Hilfe dankbar! Kann jemand noch einen guten Reiseführer empfehlen für sardinien? Ganz liebe Grüßen Martin und ghazi
 
Dannn wünsche ich euch schon einmal eine wunderschönen Urlaub. Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet. Für euer Vorhaben kann ich folgende Bücher empfehlen:
Strände Sardiniens - ISBN: 978-8886015097
Sardinien - individuell reisen - ISBN: 978-3-95654-224-4
 
Mietwagen würde ich jetzt relativ zügig buchen wird sicher nicht mehr günstiger.

Unterkünfte sollte man in der Jahreszeit eigentlich auch besser vor buchen. Wird sich sicher immer was finden aber halt vielleicht nicht so besonders schön oder extrem teuer.

Alle 2 Tage umziehen macht in meinen Augen auch nicht soooo viel Sinn die insel ist zwar groß aber auch nicht so groß daß man alle 2 Tage weiter ziehen muss.

Ich würde 2 oder 3 Unterkünfte auswählen damit könnt ihr schon einen ordentlichen Teil der Insel abdecken.

Gruß Tobias
 
Ich würde auch eher 2-3 Unterkünfte nehmen. Eine davon würde ich im Raum Orosei suchen. Als Unterkunft kann ich hier die kleine aber feine Holiday Residence Rifugio empfehlen (geführt von einem Schweizer Ehepaar). Der Ort an sich ist sehr nett und die Strände im nahen Umkreis ein Traum...und jeder komplett anders. Hier mal unsere Favoriten:
1. Su Barone (Pinienstrand)
2.Biderossa (Traumhafte Buchten im Nationalpark).
3.Cala Fuili (Wunderschöne Bucht mit Steinen, mal was anderes)
4.Berchida (weißer Sand, sehr groß und Flach abfallend).
Nur eine kleine Auswahl, denn auch Cala Liberotto und St. Lucia in der Nähe hat schöne Strände.
 
super ganz lieben dank! wir haben jetzt eine unterkunft in san teodoro gefunden und werden dann einfach dort bleiben und mit dem auto sind wir ja dann flexibel. ganz lieben dank an euch für eure Hilfe und Tipps wissen wir zu schätzen!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top