Sardinien muss nicht teuer sein.

Dori

Mitglied
Sardinien muss nicht teuer sein. An alle die das wahre Sardinien suchen: Lasst euch auf die Menschen und diese schöne Insel ein. Bei uns fing vor 30 Jahren alles mit dem Ferienhausvermittler ************************ an, in dessen Hirtenhaus wir 3 Wochen wohnten. Damals ohne Internet gebucht, sondern nur mit Brief und echten Fotos. Damals gab es in Budoni im Mai weder Leihschirmchen noch Liegen am Strand. Durch eine Bekanntschaft am Strand lernten wir Luigi kennen. Er stammte aus Orgosolo und hatte unweit vom Strand ein Haus gebaut. Viele Jahre haben wir da unseren Urlaub (meist 6 Wochen) verbracht und mit und durch ihn so viel schönes erlebt: Kostenloses Spanferkelessen mit dem ganzen Dorf im Wald von Orgosolo, Weinlese bei Ihm, schlafen im Haus im Weinberg, Taufe seiner Enkelin (auch dort), Kommunion der Tochter seines besten Freundes.....
Als ich vorübergehend arbeitslos war, lud er uns für 6 Wochen ohne Bezahlung ein. Große Freude als er uns mal für 2 Tage besuchte. Und: Er machte einen sauguten Wein!!! Inzwischen ist er verstorben, aber wir denken oft an ihn.
Wir fanden andere bezahlbare schöne Unterkünfte -teils mit tollem Meerblick. Im Norden wohnten wir bei Astrid aus Offenburg. Als deren Waschmaschine das zeitliche segnete, machte sie es möglich an einem Sonntag ! Aus der Entfernung durch die Schwägerin eine neue in Sassari zu beschaffen und taggleich anzuschließen. (DANKE dafür! Wir haben uns auch sehr über deine wilden Baby-Landschildkröten im Garten gefreut). Deine eingelegten Artischocken haben wir irgendwie im Keller vergessen. Sie schmeckten aber auch Jahre später noch unglaublich gut.
Jetzt hat es uns in den Süden gezogen. Und wieder Leute, bei denen uns Pippi in den Augen steht wenn wir abreisen müssen. Wir sind ständig in Kontakt und freuen uns aufs Wiedersehen.
Was ich damit sagen will: Das wahre Sardinien erlebt man nicht im 5 Sterne Hotel mit Pool an der Costa Smeralda sondern bei und mit den Sarden an die wir unser Herz immer wieder gerne verschenken.
 
Zuletzt geändert:
Ich kann dir gar nicht so viel Likes senden wie ich möchte.
Bei uns fing es vor 22 auch in Budoni an, über die, wie ich mir vorstellen kann, die gleiche Agentur.;)

Wir sind dann 3 Sommer in Miete gewesen und haben uns dann ein Haus im Westen der Insel in Magomadas oberhalb von Bosa gekauft.
Wo wir seit 2008 das ganze Jahr leben und arbeiten.
Wir sind fest in die Dorfgemeinschaft integriert.

Tanti saluti
Bea2
 
Budoni und besagter Ferienhausvermittler war wohl die Einstiegsdroge für viele. Habe kürzlich beim Ausmisten das Minikatalögchen vom Vermieter und den gelb blauen Flyer von der Faehre wiedergefunden.
Auch wir starteten in Budoni. Damals 1997 mit Einjähriger und 1999 mit Einjähriger und Dreijährige mit dem Auto ( Gott sei Dank mit Klimaanlage, damals noch kein Standard) von der Nordsee angereist.
Danach dann viele viele Male auf der Nachbarinsel fremdgegangen. Zum Glück war die Anreise dann von Bayern aus nur noch ein Katzensprung.
Mittlerweilen aber wieder Sardinien . Bequem mit dem Flieger und kleinen Hotels oder BB .

Viel gesehen von der Welt...aber in Sardinien mit dem Herzen angekommen.
Hoffe das diese Jahr irgentwie wieder klappt.
Karo, die sich auf nächste Woche freut wenn der Sardinienlaster wieder leckere Sachen von der Insel bringt:)
 
Karo69, ich habe einen Beitrag, in der BRIGITTE gelesen.
Ein Interview mit Herrn XY.
Daraufhin sind wir 1 Jahr später, das erste Mal nach Sardinien gefahren.
Dann 1 Jahr nach Croatien, weil das Motorboot viel billiger war und dann immer Sardinien.
Vorher 10 Jahre Sylt.
Bea2
 
Wir hatten das Glück bei vielen Reisen gehörten wir wohl zu den ersten bevor der Tourismus anfing ob Bali die Türkey die Canaren Karibik oder der Gardsa See und so einiges mehr . Als wir dann in Rente gingen haben wir alle diese Länder noch einmal besucht und nie mehr wieder .Der Tourismus hat diese Urlaubsregionen unserer Meinung nach Kaputt gemacht. Auf Sardinien sind wir durch zufall gestoßen Ein kleiner Ort auf Sardinien hat den gleichen Namen wie ich .Da also mal hin es war April von da an nun schon 12 Jahre und es werden hoffentlich noch viele Jahre dazu kommen . Gruß an Bea aus Bosa IMG_8444.JPG
 
Hallo Zusammen
tja, das Sardinienfieber....mit keinem Medikament heilbar O_O uuuuuuund, man gibt es auch weiter :D.
Von dem her höchst gefährlich, ansteckend und immun wird man auch nicht!

Wir reisen (wenn möglich) auch schon fast 40ig Jahre hin und unsere Tochter ist ebenso infiziert! Mit halbjährig das erste Mal dabei.........ich glaub Kleinkinder stecken sich noch ärger an ;)) und wollen jedes Jahr hin.

Aber tröstet Euch, das Fieber tut nicht soooooo weh, ausser grad jetzt, weil man nicht weiss ob man hin reisen kann, darf!

LG MariaJ.
 
Uns gehts wie Bernd.Wir haben Uns andere schöne Orte in der Welt angeguckt und Genossen.Nach dem der Junge aus dem Haus war haben Wir Regelmässig den Deutschen Sommer verlängert und sind zwischen November und März.,nach Südostasien und in die Karibik.
Der letzte grosse Urlaub 2013 .Drei Wochen Dominikanische über Weihnachten für 8000 Teuro.hat den Schwaben in mir geweckt.Und Wir kamen das erste mal nach Sardinien.
Das erste mal die 2 letzten September Wochen nach Torre Stelle.
Nachdem was Wir da erlebt haben wär der normale Mitteleuropäer nie wieder auf die Insel gereist.Das Schlafzimmer waren Paletten mit Matratzen drüber.Das Haus stand in Mitten im Dorf an einer Naturstrasse.Zwei Nächte schwere Gewitter und ich kam bei dem Rötlich Schlammigem Strassenbelag nicht mehr vom Hof.Wir waren zu der Zeit die Einzigsten in der Strasse mit dem Ungeziefer und den Katzen vom ganzen Dorf.Wir meinten Wir wohnen auf dem Friedhof der Kuscheltiere..Rundrum die Unbewohnten Grundstücke waren Ungeflegt und zugemüllt.Da wo schon was stand hat der Rest der Gemeinde einfach dazu gestellt..
Auf jeden Fall Lange Rede Kurzer Sinn .Wir sind wieder gekommen .Das jetzt das sechste Jahr in Folge.Und wenn Karola nicht dazwischen gefunkt hätte letztes Jahr zum dritten Mal 2 mal im Jahr.
Übers saubere klare Wasser ,die schönen Sandstrände und das Tolle Essen braucht man nicht viel Worte zu Verlieren.
Unsere Reisezeiten sind Mai-Juni und September -Oktober.
Eigentlich ist es jetzt als wenn ich auf Besuch zur Familie fahre.Man hat über die Jahre Freundschaften geschlossen.Man merkt es am Herzlichen Verhältnis,den Freundlichen Tipps und nicht zuletzt an den Preisen für die Quartiere.
Ich zeig meinen 4 Italienischen Mädels wie Brezen und Mischbrot gebacken wird.3 Wochen vor dem Urlaub kommt der Anruf was alles von Deutschland auf die Insel muss.Wobei da die Sarden Bescheidener sind als meine richtige verwandtschaft.Wiener,Weisswurst,Leberwurst und anderes muss ich immer mitnehmen.Dafür durfte ich beim Käsen mal einen Tag mitarbeiten.
Letztes Jahr beim gemeinsamen Abendessen fragte mich jemand warum Wir immer wieder herkommen.Hab ich ohne zu Überlegen geantwortet.Weil es Hier so schön Langweilig ist.
Und für Heuer im September ist gebucht .Weil die Hoffnung stirbt zuletzt.
Letztes Jahr September waren Wir aufgrund der sehr wenigen Urlauber von noch mehr Ruhe Begeistert.

20200917_094445.jpg

20200915_091401.jpg

20200918_090328.jpg

20200913_183823.jpg
 
Hi Pfeffii,
Du bist der Erste, der hier im Forum die Leberwurst erwähnt. Jahrelang haben wir sie auch den Kindern unserer Freunde mitgebracht. Sie waren begsistert, mal was anderes zu essen als ihre zugegeben sehr leckeren Fleischgerichte.
Und wir hatten auf unserer langen Anreise (2 fette Tage waren jedesmal angesetzt für einen Trip per Auto vom Taunus bis Fährhafen), das Problem der Kühlung mit der Wurst. Ohne Kühlschrank im Auto. Ging aber immer gut, wenn auch manchmal knapp. G&bX Bo-ju
 
Ja Wir Bringen ja nicht nur auf Wunsch runter ich hab ja den Kübel Rückwärts auch voll mt dem was Wir uns mitbringen wollen.Da Brauch ich dann von Haus aus Kühlung.Ausser Natürlich für die Dosentomaten und den Wein.Da ich ja in D auch mal ne Woche am See zum Angeln bin hab ich dann sowas.
.
Wobei es mir letzten September Passiert ist.Ich hatte das Kabel vergessen aus der Steckdose zu ziehen.Und nach Fünf Stunden Fährfahrt ist meine Uhr im Auto stehen geblieben.Ohne Batterie geht bei den Neuen Autos auch kein Türschloss auf.Danach hab ich gleich einen Spannungswächter Installiert.

20200930_113850.jpg

20200924_101152.jpg

20170914_141055.jpg

20170915_090021.jpg
 
Auch wir haben uns in Sardinien verliebt, wenngleich die Liebe auch noch ziemlich frisch ist.
Letztes Jahr war für uns Premiere auf der Insel. Zuvor bereisten wir die unterschiedlichsten Gegenden in Griechenland und Südostasien. Aber irgendwie musste es mal was anderes sein... Sardinien hielten wir durch diverse Meinungen und Berichte für zu teuer und versnobt. Aber dann nahm ich mir mal die Zeit und beschäftigte mich (bei uns bin ich der Planer!) mal intensiver mit der Insel. Fotos, Videos und euer tolles Forum schürten dann die Neugier...So flogen wir dann letzten September runter nach Olbia, um dann mit einem Mietwagen den Osten von der Ogliastra bis nach Cagliari zu entdecken. Als Unterkunft wählten wir ein Mobilheim auf dem Campingplatz La Pineta in Barisardo ( sehr gute Entscheidung!) Die Insel hat uns vom ersten bis zum letzten Kilometer in ihren Bann gezogen. So unterschiedliche Landschaftsbilder prägen die Insel, daß mein Mann die sehr passende Bemerkung machte: hier sind alle griechischen Inseln auf einer! Da wir ja eh immer allein im Nirgendwo unterwegs sind, kam es auch den unterschiedlichsten lustigen Begebenheiten, von denen man zu Hause immer wieder erzählen könnte. Dieses Jahr soll es nun der Norden werden und wir hoffen, daß Corona das bis dahin zulässt. Hach, ich könnte ewig so weiter schärmen!
 
Nee der war vom Festland.Bevor wir nach Sardinien kamen haben Wir ganz normal das Festland ein Paar mal erkundet.Das war eine Unscheinbare Metzgerei Irgendwo im Niemands Land.Ausser ein Paar Unansehnlichen Forellen und ein Paar Vertrockneter Hühnerteilelag da sonst nix in der Auslage.Aber der Metztger sagt Er Besorgt alles was ich möchte innerhalb eines Tages..Als Er mir das Filet von 3 Kg zeigte hab ich Ihm gleich Alles abgenommen.Dazu die Steinpilze aus dem Wald.War auch September und Total verregnet.
In Italien und Frankreich gibs eh die schöneren Kühe.
Auf Sardinien das Fleisch der schwarzen Schweine ist auch was anderes wie bei Uns das abgepackte vom Edeka.Da ich Leidenschaftlich gern Koch und Back stört es mich nicht mal wenn ich wo Unterkomm wo noch nix offen hat Anfang Mai.
Auch die Metzger in der Markthalle in Cagliari Besorgen mir das was ich möchte.Sind ja schliesslich immer ein Paar Wochen im Jahr da.das ganze dann Akurat auf den Teller gebracht und auf der Terrasse mit dem Tollen Ausblick genossen.

20190517_170330.jpg

20180620_084528.jpg

20170913_182641.jpg

20190509_143717.jpg
 
Ich Versuch immer irgend wo Häuser mit einem Blick aufs Meer zu Bekommen.Auf dem ersten Foto haben Wir das Haus Besichtigt welches Wir im Mai 2019 nicht Besuchen durften.Das ist die Bucht von Torre Stelle.Zweite Bild war das Haus.In dem Haus vom dritten Bild waren Wir letzten September.Das vierte Bild wird Es Heuer im September wenn alles Klappt.

20200914_172035.jpg

4dbeb52e-ddf4-4ddb-88ae-99c9bc99adf4.f10 n.jpg

473.1_img_1261.jpeg

P1100146.JPG
 
Anzeige

Top