Sardinien Mitte Juni

KatharinaUrlaub

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Liebhaber,

mit einer Freundin (beide 30) möchte ich Mitte Juni für eine Woche nach Sardinien reisen. Unsere größte Frage ist allerdings noch, wo genau es hin gehen soll. Wir wissen, dass die ganze Insel sehenswert ist und dass es einige Reisen bedarf um die Insel komplett sehen zu können.
In diesem kommenden Urlaub möchten wir gerne in der Lage sein vor Ort geführte Mountainbike- oder Wandertouren zu buchen und an schönen Stränden/ Buchten zu baden/ zu schnorcheln. Es wäre schön in einem Ort/einer Stadt zu wohnen, in der wir abends bummeln und das sardische Treiben auf uns wirken lassen können. Auch Ausgehmöglichkeiten sollte es geben. Zudem möchten wir ein Auto mieten und verschiedene Tagestrips zu anderen Buchten machen. Eine bunte Mischung aus verschiedenen Aktivitäten also.
Hättet ihr einen Tipp, der für unsere Wünsche die perfekte Ausgangslage wäre?

Über eure Tipps freue ich mich schon jetzt!

Herzliche Grüße,
Katharina
 
Liebe Maren, liebe Petra,

vielen Dank für eure zügigen Antworten.
Laut euch und dem oben genannten Thread werden Santa Teresa und San Teodoro empfohlen. Wie kann ich es mir dort Mitte Juni vorstellen? Völlig überfüllt? Und gibt es dort in der nahen Umgebung einen großen Strand oder findet man auch diese kleinen, schönen Buchten, die ich direkt vor Augen habe, wenn ich an Sardinien denke? Wir denken daran, in der kompletten Woche vielleicht zwei eintägige Mountainbiketouren zu machen und würden am liebsten erst vor Ort buchen.
Von der Costa Smeralda ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich mehr als Abstand zu halten, oder?
Wir haben noch keine Flüge gebucht und sind daher komplett flexibel...was das ganze nicht unbedingt einfacher macht ;)


Vielen lieben Dank vorab für eure nette Hilfe! Das macht gleich noch mehr Lust auf den Urlaub!
 
Hmmh - ich würde Euren Wünschen nach entweder Alghero empfehlen (dort kann man abends herrlich das italienische Leben erleben) - dort gibts auch tolle Touren für Mountainbiker. Oder eher die östliche Ecke um Orosei (da ist aber abends nicht sooo viel los) - phantastisch für Mountainbiketouren - wir haben ne kleine durch den Naturpark Biderosa gemacht. Bei beiden Örtlichkeiten findest Du auch die kleinen Buchten und tolle Ausflugsmöglichkeiten (Alghero: Küstenstraße nach Bosa, Argentiera, Porto Conte, Castelsardo - Orosei: Bidderosa, Orgosolo, Cala Gonone). Wir waren letztes Jahr in beiden Orten (je eine Woche) und es war nie wirklich überfüllt. Normal.
 
Hallo Katherina,
im Juni ist es auf Sardinien nirgends überfüllt. Wunderschöne Buchten findest du in allen Himmelsrichtungen der Insel, jeder hat da so sein(e) Lieblingseckchen…Was verstehst du unter Ausgehmöglichkeiten? San Teodoro wäre mehr etwas, wenn man Wert auf Clubs oder Party legt mit einem sehr langen Strand. Wenn ihr mehr kleinere Buchten zum Schnorcheln in der Nähe und ein schönes sardischen Städtchen sucht, wäre z.B. Santa Teresa, Alghero, Bosa oder Orosei besser. Das hängt von euren Prioritäten und Vorstellungen ab. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine schöner als die andere…..Wenn es eine geführte Mountainbiketour (nicht nur ein Rad zum Leihen) sein soll, würde ich schon erst mal schauen, wo das angeboten wird, was ihr euch darunter vorstellt…..

Viel Spaß beim Planen

Petra
 
Vielen Dank für eure Tipps! Wir haben uns nun für Alghero entschieden und werden dort vom 13.06- 20.06 urlauben. Nun suchen wir uns eine nette Unterkunft und einen Mietwagen, dann steht der Reise nichts mehr im Wege. Gibt es von euch für die nahe oder etwas entferntere Umgebung (bis zu 2h Autofahrt) noch Hinweise auuf Highlights, die wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten?

Viele Grüße und Danke vorab,
Katharina
 
Halo Katharina,

wenn Du Infos und Kurzvideos von und um Alghero sehen willst, gehe mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Dort findest Du (fast) alles, was Du wissen mußt.

LG und viel Spaß

Dieter
 
Katharina, lies doch meinen Reisebericht (im Bereich Reiseberichte) - dort stehen Tipps zu Alghero :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top