Sardinien Mitte April 2012

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: mary5
Datum: 17.12.11 16:00

Hallo nochmals.

Herzlichen Dank, den vielen Personen die sich auf meinen Beitrag gemeldet haben. Ich war sehr überrascht über die vielen Infos.

Trotz allem bin ich immer noch sehr unsicher ob wir (Familie mit 2 Kids, 13 u. 9 Jahre alt) im April an der Costa Rei / Villasimius das Erhoffte antreffen?! Wir sind eigentlich sehr offen...möchten aber auch wenn es noch Vorsaison ist nebst der Natur die wir geniessen können auch noch etwas Betrieb haben. Deshalb nochmals meine Frage, sind um diese Zeit die Läden schon offen um etwas umherzuschlendern usw.? Es sollte einfach nicht gerade ausgestorben sein - wir brauchen keinen Mallorca-Trubel :) oder so. Mich dünken auch die Flüge zu der Zeit sehr günstig...hat das evt. eben damit zu tun, dass noch nichts los ist auf Sardinien? Freue mich nochmals auf viele Echos.

Habe noch eine andere Idee, falls wir uns doch für den Somme entschliessen würden, also anfangs Juli. Gibt es Unterkünfte wo man auch bereits Donnerstags oder so anreisen könnte, dann wären die Flüge für eine ganze Family auch günstiger?


Nachricht bearbeitet (17.12.11 17:35)
 
Autor: Frank K.
Datum: 17.12.11 17:43

...im April wäre wohl besser was möglichst nahe an oder in Villasimius zu suchen oder falls ihr in Cagliari ankommt auch die Gegend PULA/CHIA erwägen, in Pula , dass doppelt so gross ist wie Villasimius bleiben alle Geschäfte,Bars,usw... das ganze Jahr über auf ....Gruss Frank K.
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 18.12.11 20:29

Mary5, wir finden unsere Unterkunft immer hier im Forum und reisen immer "krumm" an, so wie es die Flüge halt mit sich bringen, d.h. Donnerstag dürfte kein Problem sein.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: frei
Datum: 18.12.11 21:22

Hallo!

Wir haben bei unseren 2 Sardinienaufenthalten B&B übers Internet gebucht und überhaupt keine Probleme mitder An/Abreise während der Woche gehabt. Und das Ende Juli!

LG
Heidurn
 
Autor: bea2
Datum: 19.12.11 08:18

Bei den privaten,ist das meist kein Problem,
aber die grossen Agenturen vermieten von Samstag auf Samstag.

Dabei kann man bis zu 30% bei der Anreise sparen,wenn man antizyklischt
fahrt/fliegt.

Bea2

Nachricht bearbeitet (19.12.11 08:19)
 
Autor: Michi
Datum: 19.12.11 15:23

Hi Mary
April ist halt Nebensaison, darum günstiger was Flüge und Unterkunft betrifft. Wenn ihr an einen Ort geht, der nicht primär aus touristischer Infrastruktur besteht, findet ihr offene Läden, Restaurants usw (zB Villasimius, Pula).
Anfangs Juli sieht Sardinien dann sehr anders aus als im April, da ist schon Saison. Vorteil: Wasser warm, sehr wettersicher, Kids treffen eher andere Kids an.
Grüsse, Michi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top