Sardinien mit Kleinkindern
Reddichpflanzer
Neues Mitglied
Hallo ,
wir wollen kommendes Jahr nun auch mal nach Sardinien.
Folgende Informationen habe ich schon mal für euch:
Ich habe schon mal ein bisschen nach Campingplätzen gesucht. Aber irgendwie finde ich nicht viel. Auf Pincamp gibt es insgesamt nur ca. 65 Campingplätze. Wenn ich dort nur die erste Woche eingebe, dann bleiben nur 5 übrig. Ist da kommendes Jahr schon alles ausgebucht (siehe Frage 2)? Ähnlich ist es auch auf anderen Webseiten. Kann es vielleicht sein, dass man viele Campingplätze über solche Webseiten (z.B. Pincamp) gar nicht findet?
Meine Frau hat es aktuell ziemlich abgeschreckt und sie überlegt aktuell ob sie überhaupt noch nach Sardinien will, weil nichts frei ist (überlaufen) oder viele Campingplätze (Google Maps) keine Spielplätze (zumindest finde ich nix auf deren Webseite). Also bitte helft uns !
Nun aber mal zu meinen Fragen:
wir wollen kommendes Jahr nun auch mal nach Sardinien.
Folgende Informationen habe ich schon mal für euch:
- Zeitraum 20.06.2025 bis 10.07.2025
- Wohnmobil (also Vorort nicht sehr mobil... kein Leihwagen)
- Fähre jeweils tagsüber + Kabine für die Kids
- Zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt)
- Ziel 2-3 Campingplätze
- Campingplatz direkt am Meer
- Pool unwichtig
- Spielplatz
- Ortsnähe
Ich habe schon mal ein bisschen nach Campingplätzen gesucht. Aber irgendwie finde ich nicht viel. Auf Pincamp gibt es insgesamt nur ca. 65 Campingplätze. Wenn ich dort nur die erste Woche eingebe, dann bleiben nur 5 übrig. Ist da kommendes Jahr schon alles ausgebucht (siehe Frage 2)? Ähnlich ist es auch auf anderen Webseiten. Kann es vielleicht sein, dass man viele Campingplätze über solche Webseiten (z.B. Pincamp) gar nicht findet?
Meine Frau hat es aktuell ziemlich abgeschreckt und sie überlegt aktuell ob sie überhaupt noch nach Sardinien will, weil nichts frei ist (überlaufen) oder viele Campingplätze (Google Maps) keine Spielplätze (zumindest finde ich nix auf deren Webseite). Also bitte helft uns !
Nun aber mal zu meinen Fragen:
- Könnt ihr mir ein paar Campingplätze empfehlen?
- Bin überhaupt kein Fan von Campingplatz reservieren. Meistens rufe ich dort paar Tage vorher direkt an und frage nach ob etwas frei ist. Wie ist es in diesem Zeitraum (auch wegen Frage 3)? Sollte ich reservieren?
- Auf den Camping-Platz-Suchseiten finde ich so gut wie keinen freien Plätze. Habe auch mal für eine ganze Woche (evlt. Mindestaufenthalt) gesucht. Bringt aber auch nichts. Mache ich irgendwas falsch oder sind viele Plätze gar nicht wirklich online darüber zu finden?
- Gibt es eigentlich noch sowas wie gute Campingführer zu kaufen? Also solche stromlosen offline Bücher aus Papier.