Sardinien mit Kleinkindern

Nolina

Neues Mitglied
Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im Juni/ Juli (außerhalb der Ferien) das erste mal für zwei Wochen mit unseren Kindern nach Sardinien fliegen und würden uns über ein paar Tipps sehr freuen.

Es wird wahrscheinlich ein Strandurlaub werden, evtl. wollen wir 2-3 Tage die Umgebung erkunden. Daher ist uns ein Ort mit einem tollen Sandstrand wichtig. Welcher Ort ist zu empfehlen?

Welche Unterkünfte sind auf Sardinien üblich? Hotels mit Halbpension (wo „Mutti“ kocht) oder eher Ferienwohnung mit Selbstverpflegung? Wie ist es mit der Selbstverpflegung ohne Mietwagen? Kann man sich in den Restaurants Essen mitnehmen? Wir möchten abends nicht mehr mit zwei müden Kindern in ein Restaurant oder einkaufen und kochen müssen.

Gibt es die “Eierlegendewollmilchsau“ für uns? Kleines sauberes Hotel mit leckerer Halbpension an einem tollen Strand, das bezahlbar ist (ca. 2000€?)?

Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Es gibt viele B&B und Ferienwohnungen. Auch Agriturismi können mit Kindern sehr schön sein. Wobei wenn euer Hauptaugenmerk auf Strandnähe liegt, die Auswahl begrenzt ist. Auf Sardinien dürfen erst ab zwei Kilometer Entfernung vom Strand neue Unterkünfte errichtet werden.
Aber schaut doch auch bei den Anbietern hier im Forum. Da habt ihr direkte Ansprechpartner, die euch Auskunft geben können.
 
Auf Sardinien sind dieselben Unterkünfte üblich wie eigentlich überall, riesige Hotelkomplexe gibts allerdings keine.

Sardinien ist gross, wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr ankommen werdet, macht es nicht viel Sinn, Tipps zu geben. Schon gar nicht wenn ihr ohne Auto auf der Insel sein werdet (was kein Problem darstellt, doch nach Ankunft mit Bus oder Bahn 250 km zu fahren bis zur Unterkunft mit Kindern ist in meinen Augen keine Option).

Da die Flugpläne für den Sommer 2024 noch nicht veröffentlich sind könnt ihr aber ja noch nicht wissen wo ihr ankommt… Vorab kannst Du ja mal bei booking nach geeigneten Unterkünften schauen um ein Bild zu bekommen, was es für Möglichkeiten gäbe, ggf auf mich Halbpension (Filter benutzen).

Dass „Mutti“ in irgendeinem Hotel kochen würde ich mir eher nicht bekannt, zu finden ist das eher in Agritourismi, die sind aber nicht an der Küste sondern davon entfernt wo Landwirtschaft möglich ist. Essen kann man mitnehmen, allerdings eben erst wenn die Restaurants offen sind, ist in Italien eher später der Fall als in D.

Im Juli ist bereits Hochsaison, vielerorts sind schon Schulferien, da könnte das Budget für Übernachtung und Halbpension eher knapp sein.
 
Zuletzt geändert:
Im Anschluss an @Maren - fahrt im Juni, möglichst früh. Pfingsten wird 2024 schon Mitte Mai sein, d.h. die Pfingstferien sind Anfang Juni vorbei und die Sommerferien in den nördlichen Bundesländern haben noch nicht begonnen. Das ist ein schönes, günstiges Fenster, es ist noch nicht so heiß und mit die beste Reisezeit. Allerdings: Wollt Ihr viel unterwegs sein, fahren ab 15.6. mehr Busse.

Sandstrände gibt es überall, flacher und vor Seegang geschützter sind diese tendenziell im Osten und Süden, aber Ausnahmen bestätigen diese Regel.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top