Sardinien mit Kleinkind

Kicki

Mitglied
Gibt es auf der Insel irgendwelche tollen Aktivitäten, die man mit nem Kleinkind machen sollte?
Unsere Tochter liebt Tiere, gibt es hier irgendwas sehenswertes? Oder besonders tolle Spielplätzen?
Da wir eine Rundreise machen ist der Ort erstmal nebensächlich.
 
Hallo Kicki,

auf Sardinien ist jeder Strand ein riesiger Spielplatz für Kinder. Du brauchst nur einen Eimer und eine Schaufel und vielleicht noch Formen. Sand und Wasser sind toll zum Spielen und die haptischen Erfahrungen bekommt dein Kind ganz ohne Dokumentationspflicht eines Kindergartens.
Tiere hat es auch jede Menge, je nach Unterkunft gibt es meist Katzen zum streicheln und unterwegs kann man auch die eine oder andere Ziegen- oder Schafherde bestaunen ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Kindern im Urlaub am Besten geht, wenn sich die Umgebung nicht dauernd ändert und sie Zeit haben, Freundschaften zu schließen. Und wenn es den Kindern gut geht, kann man selber auch Urlaub machen :D
 
Da es noch ein Kleinkind ist werden die auf Sardinien zu anzutreffenden Wildpferde noch nicht das richtige sein. Die sind eher ein Erlebnis für Euch.
Sonstige Tiere findet man hier recht häufig frei herumlaufend.
Der Strand von Berchida ist bekannt dafür, das man da auch mal auf Kühe trifft.

Auf Sardinien muß man auch mal mit Schafen, Ziegen, Kühen oder Esel auf der Strasse hinter einer Kurve rechnen.
Sogar freilaufende weidente Schweine hab ich schon erlebt.
Obacht wenn man sich Schafen nähert: Dort sind meist auch die Hütehunde nicht fern.
 
Schlangen können auch interessant sein
(alle ungiftig und ungefährlich, also no problem.... der Junge eines Freundes hat in besagtem Urlaub das Wort Sssslange sprechen gelernt, weil er die so toll fand),
Geckos, die die Wand rauflaufen, Eidechsen, Katzen
 
Wo seid ihr denn?
Bei unseren kleinen Gästen kommt immer der Parco dei uccelli supergut an.

Zwischen Sagama und Scanu Montiferru.

Raum Bosa

Tanti saluti
Bea2
 
Wir sind aktuell in Santa teresa Gallura, dann fahren wir weiter nach Santa Maria Navarese und am Ende nach Pula. Je für eine Woche.
Unsere Maus ist erst 14 Monate, da ist es noch nicht so mit Freundschaften schließen, aber klar, eine vertraute Umgebung ist immer angenehm.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top