Einkaufen Sardinien mit Allergiker???

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: summersun71
Datum: 15.05.11 21:55

Hallo,

wir werden in diesem Sommer zum ersten Mal nach Sardinien reisen - jetzt habe ich eine Frage zur Verpflegung.
Unser Kind hat eine Weizenallergie - haben wir auf der Insel eine Chance auf Brot/Brötchen ohne Weizen (beim Bäcker oder im Reformhaus) oder müssen wir uns für drei Wochen von hier aus mit Backwaren eindecken?

Danke für eure Infos,

Astrid

Autor: corona niedda
Datum: 15.05.11 22:13

Im Bioladen gibt es Alternativen, Dinkel usw., manchmal auch in den grossen, gut sortierten Supermaerkten.

Biolaeden in Olbia, Cagliari, Sassari, Oristano, Siniscola (letzteren kenn ich nicht persoenlich).

Abgepackte Reformhauswaren gibs auch oft in der Erboristeria (Kraeuter, Reformwaren, Kosmetikladen), die ist in vielen - auch kleineren und mittelgrossen - Orten zu finden.

Saluti von der Westkueste

Christine

Autor: alessina
Datum: 16.05.11 19:30

Hallo Astrid,

in Sassari gibt es den Laden ,,Zero Glutine" auf der
Via San Donato, 24. Dort bekommst frische Brötchen,Kekse, frische Nudeln.

LG Alessina

Autor: **Ingrid**
Datum: 16.05.11 21:47

Hallo Astrid,

meine Kollegin hat auch die Zöliakie, sie sagte mir, dass jede Apotheke eine gewisse, meist kleine Auswahl an glutenfreien Produkten bereithaelt. Besonders Brot oder auch Pizza und Kekse oder Snacks.

In Cagliari gibt es zudem eine riesengrosse Apotheke, deren 2. Etage nur glutenfreie Produkte anbietet: Via Campagna - Farmacia LOI.

In den grossen Supermaerkten (Auchan, Carrefour, Billa) gibt es immer auch einen kleinen Bereich wo man die glutenfreien Produkte herbekommt.

Gruss aus Cagliari
Ingrid

Autor: Kiwi
Datum: 17.05.11 09:40

Hallo,

ich habe Zöliakie und kann berichte, daß es in großen Supermärkten wie Auchan mehr Auswahl gibt als hier bei Edeka oder Kaufland, zu normalen Preisen.
In Apotheken bekommst du Produkte von Schär, auch in kleineren Orten, allerdings etwas teurer. Letztes Jahr fand ich im Sigma in einem kleinen Ort glutenfreie Nudeln und Kekse, allerdings sehr teuer.

Gruß, Kiwi

Autor: **Ingrid**
Datum: 17.05.11 11:17

Genau so kann ich das auch bestaetigen, wobei ich pers. immer nur von der Grossstadt Cagliari berichten kann, wie das dann evtl. in kleineren Ortschaften aussieht, weiss ich leider nicht.

Gruss aus Cagliari
Ingrid

Anzeige