Sardinien mit 2 6 jährigen Kindern

Thesie77

Neues Mitglied
Liebe Sardinienspezialisten,
wir wollen in der Zeit von 25.06.-14.07. in Sardinien Urlaub machen.
Unser Plan: mir dem Auto und Fähre nach Olbia zu fahren um dann einen schönen Ort zu finden um Urlaub zu machen.
Wir suchen schöne Strände, die flach abfallend sind,eben für Kinder geeignet, nicht zu touristisch.
In den Foren wurde der Süden Chia und Pula als sehr schön für Kinder beschrieben.
Uns ist es aber zu weit von Olbia da runter zu fahren oder macht es Sinn?
Gibt es noch andere schöne Strand Tipps? Allerdings wollten wir natürlich auch das Landesinnere entdecken.
Wohnen wollen wir in einer gemütlichen Ferienwohnung/haus mit Terrasse oder Garten. Aber danach suchen wir erst ,
wenn wir wissen wo es hingeht.
Für tolle Tipps freuen wir uns !
Gruß Theresa
 
Schaut Euch mal die Orte südlich von Olbia an. So ab Budoni bis Orosei und gebt die dann hier oben rechts in die Suchfunktion ein, da werden eine ganze Menge Infos kommen.
 
Und ganz bestimmt auch oberhalb von Olbia Golfo Aranci, Golfo di Marinella, Cannigione und alle anschließenden Orte weiter Richtung Santa Teresa...
 
Schaut euch mal die Ecke La Caletta an .Strand vor der Haustüre.IMG_4414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 21
Auch im Osten zwischen Santa Maria Navarrese und Arbatax gibt es sehr schöne für Kinder geeignete flach abfallende feine Sandstrände und viele Orte zum entdecken.
 

Anhänge

  • 21485_1476695890.jpg
    21485_1476695890.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 20
  • Lido di orri.jpg
    Lido di orri.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 25
Traumhaft schöne und kindergerechte Strände findest du auch in Cala Liberotto. Sehr viele Familien mit Kinder anzutreffen.
In der Umgebung findest du alles , was man sich so im Urlaub wünscht. Gute, teilweise günstige Restaurants, schöne Strandbars, Eisdielen usw.
Gut beleuchtete Strandstraße, für den Strandbummel. Marktstände ums Hotel Tirrenio.
Im Hinterland ist man auch recht schnell. Nehmt euch nur nicht zu viel vor, es kann schon recht warm werden, dann ist es mit Kindern am Strand doch am schönsten.
In Cala Liberotto gibt es auch FeWos direkt am sehr attraktiven Strand, wenn man rechtzeitig buchst.

Du siehst schon, es gibt eine Menge schöne Orte, mit kindergerechten Strände. Alle hier genannten Orte sind zu empfehlen.
Jetzt kannst du dir in Ruhe, die ideale FeWo für euch raussuchen.

Schau doch mal bei googlemaps, oder einem guten Reiseführer, was euch da so am besten gefallen könnte.
 
Vielen Dank schonmal für die tollen Tipps! La Caletta hört sich im Internet sehr touristisch an, wird so beschrieben, dass er hauptsächlich aus Ferienhäuser besteht. Kann Jemand von Euch was dazu sagen?
 
La Caletta ist ganzjährig bewohnt und ein hübscher kleiner Ort mit einem entzückenden Hafen, toller Eisdiele, netten Lokalen, vielen kleinen Geschäften für die ortsansässige Bevölkerung und natürlich auch ein paar Touri-Läden mit Strandequipement etc. Und vor allem mit wunderbaren Stränden im Norden und Süden.
Aber bei weitem nicht nur mit Ferienhäusern, ganz im Gegenteil - mir gefällt La Caletta sehr - eher ein kleines bisschen verschlafen, ohne Remmidemmi, aber auch in der Nebensaison nicht tot.
 
Hatte ja schon darauf hingewiesen das Ihr la Caletta in die engere Wahl nehmen solltet.
La Caletta ist auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region sehr gut geeignet .
In der Nähe Posada, Sehr schöne Altstadt klein aber fein San Gionannie Schöner Strand St. Lucia hat sich sehr gemacht schöne Retaurants .auch zum Bummeln in die Pinien Wälder Gapo Comino Sandstrand und auch zum Wandern ab dem Leuchtturm.
Von Siniscola hoch auf den Monte Albo und ins Landes innere .
Vom Hafen Ausflüge mit dem Schiff .
Ich kann La Caletta und umgebung nur empfehlen .Habe einige Bilder von La Caletta WP_20130720_022.jpgunter Medien eingestellt
Besser als Sbodeschuh kann man La Caletta nicht beschreiben. Bild 1+2 Capo Comino Bild 3+4 St.Lucia zum Wandern +Pinienwald
 

Anhänge

  • WP_20130720_028.jpg
    WP_20130720_028.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2869.JPG
    IMG_2869.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2874.JPG
    IMG_2874.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 18
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top