• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Renzo, Carlotta
Jahr
2016
Verlag
tredition
Genre
  1. Biografie
dieses Buch von C. Renzo ist vor allem für diejenigen interessant, die wissen wollen, was es bei der Autorin die letzten Jahre zu essen gab und wer daran teilhatte. Da leider die Rezepte dazu nicht geschrieben wurden, ist dieses (Tage-,) Buch auch in dieser Hinsicht nicht von nennenswertem Informationgehalt.

Ok, das ist eine Meinung (eines männlichen Lesers?). Geschmack ist bekanntlich sehr unterschiedlich, für einen lange in Sardinien Ansässigen oder jemand, der schon viele Jahre nach Sardinien reist, sind sicher viele Sachen auch 'essenstechnisch' gut bekannt - aber für Neulinge durchaus interessant. Jemand, der das Buch auch gelesen hat und mir bekannt ist, hat sich die Mühe gemacht und das Buch nach 'Essen' durchforstet und ist gerade mal auf 23 solcher Inhalte gestoßen - auf etwa 350 Seiten. Sagt doch alles! Der Rest sind viele Erfahrungen und Erlebnisse einer 'Ausgewanderten'.
Das ist wie bei Bildern oder Filmen, dem einen gefällts, dem anderen nicht!!!

Trotzdem ist das Buch sch... nicht gut!

Vor ewig langer Zeit hab ich mal auf einen Aufsatz eine scheiß (nicht gute) Note bekommen. Meiner Lehrerin konnte ich aber auch nicht weismachen das Geschmäcker unterschiedlich sind! (mir hat's gefallen, ihr nicht ..)
Es gibt gutes Essen oder schlechtes Essen. Es gibt guten Wein und es gibt schlechten Wein. Und es gibt gute und
schlechte Filme oder Bilder (da hab ich auch genug davon) Es gibt gutes Wetter und es gibt schlechtes Wetter, es gibt sogar gute Menschen und schlechte Menschen. So ist das nun mal ....

Und manchmal glaub ich, es gibt mittlerweile mehr Buchschreiber als Buchleser .... !

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen