Sardinien Juli/August mit Kindern

-sandra85-

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Nachdem wir bisher immer in Richtung Spanien unterwegs waren, soll es diesmal Sardinien werden.

Ich habe schon gelesen dass unser eigentlicher Zeitraum im August schlecht ist, daher könnten wir eventuell auch die letzte Juli Woche nehmen.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (im urlaub dann 11,9 und 2,5 jahre alt)
Wir werden auf jeden Fall ein Ferienhaus mit Pool und Auto mieten, da hab ich mich schon schlau gemacht.

Nachdem ich hier im Forum ziemlich viel nachgelesen hab und mir eine Liste mit für uns interessanten Zielen gemacht hab, sind jetzt auch aufgrund von Internetfofos ect.
Costa Rei
Pula bzw Perde Sali
Orosei
und eventuell St. Antioco
in die engere Auswahl gekommen.

Grundsätzlich sind wir nicht nur auf Strand und co fixiert, also 8h am strand am stück für uns nicht vorstellbar.
Ein paar Mal am Strand für ein paar Stunden reicht uns vollkommen, dafür bräuchte ich aber einen Strand mit feinem Sand, kindgerecht flach und das wichtigste nicht komplett überfüllt - noch eher ruhig.

Wir haben auch nicht vor jeden Tag große Ausflüge zu machen - 1h Anfahrt zu einem Ausflugsziel ist das Maximum.

Was haltet ihr von meiner Auswahl, sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch? Ich fange immer schon zeitig an zu planen und bin frühbucher und hatte es bisher immer super erwischt daher möchte ich nicht enttäuscht werden.

Grüße aus Österreich
Sandra
 
Hi Sandra... wir fahren übermorgen. Und nachdem wir die letzen Male im Juni und September waren jetzt zum ersten Mal in der Hauptsaison.
Was sucht ihr denn... kleine Buchten mit Felsen oder lange Strände? Und wieviel sollte im Ort los sein? Ich empfinde Sardinien überall recht ruhig...waren letztes Jahr an der Costa Rei und das soll ja ein totaler Touriort seit, aber im Vergleich zu Mallorca oder sonst wo... war dort nix. Alle paar hundert Meter mal eine Strandbar und ja einige Restaurants im Ort... aber außer dass viele Leute dort sind, darf man sich da allgemein nicht zu viel vorstellen... so mit Bummeln, etc. das geht nicht. Wir haben bisher nur ruhige Orte kennengelernt. Wir waren in Cala Liberotto bei Orosei und an der Costa Rei. Du müsstest noch genauer beschreiben, was du suchst... weil zum Beispiel an der Costa Rei kann man wirklich kaum was unternehmen, da ist echt Niemandsland. Orosei und Umgebung kann man tolle Ausflüge machen...
LG Andrea
 
hallo andrea! danke für deine antwort.
also vom strand her ists uns egal ob langer strand oder kleine bucht, hauptsache kindergerecht und relativ ruhig. mich schrecken da ein paar internetfofos von den stränden ab.

wir waren auch in spanien immer in gebieten weg vom massentourismus und mussten niemals solche strände erleben die so extrem ausgelastet sind.

Am Abend hätte ich fussläufig doch gerne mindestens zwei Möglichkeiten wo essen zu gehen. Da stört es mich aber auch nicht wenn mehr los ist.

Ausflüge sind mit dem kleinen eh nur in geringem maß möglich, so ne höhle hört sich interessant an oder ich hab von einer art tierpark /schmetterlingspark gelesen, ne bootstour wollen wir auch machen, also alles eher kleinere ausflüge ;)

Darf ich fragen wo es diesmal für euch hingeht?
lg
 
Hi sandra,

denke um Orosei oder Cala Liberotto würde euch gefallen. Dort gibt es kindergerechte Sandstrände, die relativ ruhig sind ohne grosse Massen, einige Restaurants, Bootsfahren und man ist schnell im Hinterland oder z.B. auch bald im Naturpark Bidderosa mit den schönen Strände.
 
Prinzipiell passt deine Auswahl schon gut, denke ich, kommt vielleicht auch drauf an, wo du eine passende Unterkunft findest und wo ihr ankommt.
Sardinien ist schon anders als Mallorca. Beispielsweise Ferienhäuser mit Pool gibt es auf Sardinien aufgrund der strengen Bauvorschriften nur wenige, vor allem in Strandnähe und außerhalb von Residenzen. In der Hinsicht sind die Gegebenheiten auf Sardinien anders, vielleicht könntet ihr überlegen, eure Gewohnheiten dahingehend zu überdenken, denn der Pool schränkt die Auswahl sehr ein oder es wird teuer. Oder ein wenig im Hinterland eine Unterkunft suchen. Leere Strände in der Hauptsaison ist so eine Sache. Ruhiger wird es, wenn man sich etwas abgelegenere Strände sucht oder an längeren Stränden, wenn man ein Stück läuft oder sich vom direkten Zugang wegbewegt und gerade die bekanntesten Strände meidet. Ja generell je weiter nach vorne schieben, vom August weg, desto besser.
 
Schaut euch mal Bosa an.

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist für mich, die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.

Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.








...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

https://plus.google.com/photos/1024...8cWPPCklExnZ6RoiuIQh3rSqZOeUoFLol0R-SDWVRLbaC



tanti saluti
Bea2
 
Hi.... also wir gehen wieder nach Cala Liberotto, weil es uns dort so gut gefallen hat, wir nicht auf Massentourismus stehen und unsere Kinder die kleineren Buchten lieben zum Klettern und schnorcheln. Dann wechseln wir das Haus und gehen in den Norden nach Cannigione und wollen die Ecke um die Costa Smeralda, La Maddalena erkunden. Dort gibt es an den Stränden auch viele Felsen zum Klettern und reinhüpfen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das lange Buchten unseren Kindern zu langweilig sind im Vergleich zu den kleinen Felsbuchten.
Also die Strände Costa Rei und Villisimius sind traumhaft, da gibt es alles... auch eher lang aber auch mit Felsen und es ist etwas belebter und mehr Angebot. Aber so mit unternehmen waren wir echt enttäuscht. Deswegen gehen wir jetzt als erstes nochmal nach Cala Liberotto, da gibt es Höhlen...das Gebirge in der Nähe und wir wollen die tolle Bootstour im Golf machen. Bin jetzt aber gespannt wie voll es im August dort sein wird und eins kann ich dir sagen, in dieser Zeit sind Ferienhäuser fußläufig zum Strand fast unbezahlbar. Also wir müssen 1,5 km mit dem Auto fahren... dafür ist das Haus echt toll! Die letzten Male waren wir nah am Strand...aber das war auch Nebensaison. Vorne am Strand gibt es definitiv einige Restaurants, aber es kommt eben drauf an, wo dann dein Haus ist. Wir müssen ins Auto sitzen... Schreib mich gerne an, wenn du noch Fragen hast!
LG Andrea
 
vielen dank für die vielen antworten.

also wäre ich mit orosei bzw. cala liberotto richtig?

dann werde ich mich mal umsehen wie da wegen den unterkünften aussieht.

ich weiß schon dass der wunsch nach dem pool viele ferienunterkünfte ausklammert, aber gerade mit dem nachzügler ist ein pool einfach wichtig und das geht so nebenbei auch dass sie kurz reinspringen können ohne dass wir erst zum strand fahren müssen.

@Bea2 danke aber das spricht mich irgendwie nicht so an
 
prinzipiell würde ich "ja" sagen - ich liebe diesen abschnitt im osten seit 20 jahren. im juli und august wirds aber schon recht voll dort - die kleineren buchten sind dann schon sehr schnell am morgen gefüllt - wenn ihr die wahl habt, würde ich euch raten, so früh wie möglich im juli, und den augustmonat eher meiden (ab ende august wird es langsam leerer). was natürlich insgesamt von vorteil ist, insbesondere, wenn man mit (kleinen) kindern unterwegs ist und oft am strand sein will: die unterkunft ist immer in laufweite - das gibt es nicht sooo häufig auf sardinien. wir empfanden das als großes plus gegenüber anderen unterkünften, als unser kind noch klein war - denn irgendwas ist ja immer.
lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top