•  

Wohnwagen Sardinien - immer wieder Sardinien :-)

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sardinien Freunde/innen.
Man(n) möge mir es verzeihen das ich diesen neuen Thread aufmache aber mein alter ist zu. War gewollt von mir nur konnte ich nicht ahnen, das meine Frau dezent das Thema wieder zur Sprache brachte. Mir Solls recht sein :cool: . Ich wußte nicht genau wo ich die Anfrage bzw. in welcher Kategorie ich sie platzieren soll.
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem nächsten Urlaub. Und so beginnt in unserer Firma bereits die Planung und der Streit um diesen 2023. Tja 16 BKF müssen da unter einen Hut kommen und sich einigen. Ferienzeit ist eh Tabu - das ist reserviert für die Familienväter und diejenigen deren Frauen im Schuldienst etc. beschäftigt.
So haben wir uns also wieder ab Anfang/Mitte Mai bis Anfang Juni eingetaktet oder eben wieder September. Da es meine Frau gerne etwas wärmer hat wäre der September sicher besser. Dieses Jahr fahren wir ja noch einmal mit Freunden 2 Wochen zum Isuledda und dann kurz noch Alghero. Wird also extrem relaxen.
Stellt sich nun die Frage: Wenn Sardinien dann welchen neuen CP?
Da unser Caravan mit 751 cm doch relativ groß ist kommen nicht alle infrage. Eine gewisse Infrastruktur sollte auch sein. Und dann - falls es im Mai sein soll würde ich schon gern mal die Rallye Sardinien erleben mit den WRC Cars
Mitte Mai ist ja Erdbeerzeit - auch dort? Spargel wird ja nicht mehr sein :) oder.
Da wir auch gern die CC ACSI nutzen ( einfach auch aus dem Grund das da die Preise bereits fix sind und man damit gut kalkulieren kann ) ist die Anzahl begrenzt. Ist aber eben kein muss.

Entscheiden müssen wir uns ja erst wenn die Urlaubsplanung genehmigt ist und dann bleibt noch genügend Zeit zum Fähre buchen am Black Friday.
Freitag, 25. November
Black Friday 2022

LG andreas

P.S. falls die ADMIS was besseres finden ( Rubrik ) dann gerne verschieben.
 
Hallo Andreas,

warum suchst du dir nicht vor deinem Urlaub ein paar Plätze raus, die dir gefallen und machst dann dieses Jahr im September einen größeren Ausflug und schaust dir die Plätze an?
Mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache, was der eine super toll findet, ist für den anderen ganz schrecklich.

Wir haben das vor vielen Jahren so gemacht und dann den für uns perfekten Platz gefunden.
 
Hallo Urlaub,

ich weiß. Wir haben das schon die letzten Male gemacht. Aber da wir meistens mit Freunden unterwegs waren die letzten Jahre ist das garnicht so einfach. Da sind mehrere Intressen unter einen Hut zu bringen.
Das ist dann eben der Nachteil.
Relativ gut kennen wir die Gegend um Arbatax und die Costa Smeralda.
 
Da Wir ja bisher immer im Süden der Insel unser Quartier haben.Sind Wir jedesmal auf der Rückfahrt zur Fähre verschiedene Wege gefahren und haben Uns dabei andere Orte angeschaut die für Zukünftige Besuche auf der Insel in Betracht kommen.
Unter anderen sind wir so auch mal bei Bea vorbei gekommen.
Den ganzen Winter über schau ich über Google Maps CP,Häuser an.Über selbigen kann man auch Kaufhallen und Restaurants schauen.Über Google Earth werden die Strände und die Wege dahin ausgekundschaftet.Macht ein bisserl Arbeit.Aber innerhalb einer Woche hätt ich meine Tour beeinander.
Bei Youtube gibs soviel Wohnwagenblogger die alle Ihre Campingplätze in Wort und Bild beschreiben.Da werdet Ihr mit Sicherheit Fündig.
Wenn Ihr noch nicht im Süden wart dann Besucht doch mal den https://www.campingcapoferrato.com/
Ist aber nix für Kurzfristige Buchung.Irgend was hab ich da von wartelisten gehört.
 
moin moin aus Sachsen ;)
Danke für den Tipp. ja nach unserem diesjährigen Urlaub im September gehts dann an das finale Planen.
Wir sind nicht mehr so am rumreisen. 2 tage da - dann weiter zum nächsten etc. -- nee -- das brauchen wir nicht mehr. Und mit Wohnwagen eh etwas anstrengender. Sind bald in Rente und ruhiger geworden.
LG andreas
 
Anzeige

Top