sardinien im winter tips???

sophia1234

Neues Mitglied
hallo, wir fahren vom 26.12. bis zum 6.1. nach sardinien, und suchen eine schöne warme unterkunft wenn möglich in meernähe..tips?wohin etc?wir sind zwei erwachsene mit 3 kids..
 
und was wollt ihr machen? strand, stadt, wandern, ausflüge?
spontan fällt mir alghero ein - dort könnte man im winter gut positioniert sein - ausflüge gibts viele, außerdem ist silvester auch was los. schöne gebiete zum laufen oder bei schönem wetter auch mal strand genießen sind in fahrweite. und wenn schlechtes wetter ist, gibt die stadt oder eine fahrt ins nahe gelegene bosa alternativen (übrigens auf einer wunderschönen strecke)

von olbia auch gut erreichbar ist orosei, auch ein ganzjährig bewohnter ort. hier gibts viel im landesinneren (dorgali, ausgrabungen, gebirge, höhlen, den golfo di orosei etc. zu entdecken, auch viele wanderungen) ich denke, für den winter etwas rustikaler und sicher auch verschlafener als alghero, aber da wie dort solltet ihr auch gute beheizbare unterkünfte finden.

und ansonsten natürlich cagliari - auch dort gibts alles mögliche in der umgebung zu sehen und zu erwandern etc.

und überall auch strände, die im winter reizvoll sind.

lg anke
 
Zuletzt geändert:
und was wollt iht machen? strand, stadt, wandern, ausflüge?
spontan fällt mir alghero ein - dort könnte man im winter gut positioniert sein - ausflüge gibts viele, außerdem ist silvester auch was los. schöne gebiete zum laufen oder bei schönem wetter auch mal strand genießen sind in fahrweite. und wenn schlechtes wetter ist, gibt die stadt oder eine fahrt ins nahe gelegene bosa alternativen (übrigens auf einer wunderschönen strecke)

von olbia auch gut erreichbar ist orosei, auch ein ganzjährig bewohnter ort. hier gibts viel im landesinneren (dorgali, ausgrabungen, gebirge, höhlen, den golfo di orosei etc. zu entdecken, auch viele wanderungen) ich denke, für den winter etwas rustikaler und sicher auch verschlafener als alghero, aber da wie dort solltet ihr auch gute beheizbare unterkünfte finden.

und ansonsten natürlich cagliari - auch dort gibts alles mögliche in der umgebung zu sehen und zu erwandern etc.

und überall auch strände, die im winter reizvoll sind.

lg anke


Kann da Anke nur zustimmen.
Also, wenn man gerne etwas ausgehen will, Alghero und Cagliari.
Wenn mans etwas ruhiger will, aber doch einiges aufhat dann Orosei oder, wenn man so weit fahren wollte auch Pula.
 
Na ja, wenn sie eine Unterkunft, mit Heizung suchen, sollten sie sich parallel zum Flug und Mietwagen auch um eine Unterkunft kümmern.
So viele Unterkünfte mit Heizung, gibt es nicht, die dann auch noch im Winter geöffnet sind.

Bea2
 
... jedenfalls in einem ganzjährig bewohnten Ort schauen, damit ihr auch die nötige geöffnete Infrastuktur findet, und nicht am Meer in einer ausgestorbenen, verlassenen Ferienhaussiedlung. Also ruhig auch mal etwas im Landesinneren schauen, da viele ganzjährig bewohnte Orte auf Sardinien nicht am Meer liegen...Ich würde die Suche in dem Fall auch so herum angehen und schauen, wo es überhaupt passende Unterkünfte mit einer Heizung gibt.
 
Hallo
Wir waren letztes Jahr über Sivester in Cagliari und es war wirklich sehr schön und auch angenehm warm
Die Stadt war sehr schön geschmückt und es gab auch einen kleinen Weihnachtsmarkt am Piazza Yenne
Für Silvester war auch am Piazza Yenne eine riesige Bühne aufgebaut wo in der Silvesternacht verschiedene Gruppen und Künstler aufgetreten sind
In der Via Roma am Hafen und überall waren die Cafes geöffnet
Gagliari bietet viele Möglichkeiten was man sich anschauen kann und auch in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten
Und wer ans Meer möchte kann zum Poeto Strand fahren einen Strandspaziergang machen und in den offenen Bars und Cafes etwas Essen und trinken

Viel Spaß
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top