• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Vittorini, Elio
Jahr
1964
Verlag
Ed. Rencontre
Genre
  1. Reisebeschreibung
...es ist eine schöne Einstimmung für meinen Urlaub...
Vittorini: Sardinien... 24. Band der Reihe "Das Buch der Reisen"...

"SARDINIEN" von ELIO VITTORINI und EUGENIO TURRI. Herausgegeben unter der Leitung von Charles-Henry Favrod. Photographien von Andre' Serfati, Bruno Barbey und Eugenio Turri. Editions Rencontre, Lausanne 1964.

...... Zivilisation und Menschengeist sind durchsetzt von Grenzen und werden gehemmt und zerstückelt von Grenzen, die sich dauernd verschieben. Das wissen wir wohl. Doch diese Grenzen sind doppelwertig, sind voll poetischer Verlockung, fähig, unsere geistige Spannung zu lösen und zu lähmen, weil wir sie in den Farben der Kinderzeit sehen und es uns also scheint, sie strahlten einen Rest natürlicher Wahrheit, ein letztes Licht aus dem verlorenem Paradiese aus... Von einem solchen Land will ich Euch berichten: Sardinien.

Wünsche allen noch einen schönen Abend. Tom (www.sardinien-tom.com)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top