Bei allen Berichten habe ich das Gefühl Sardinien im Schnelldurchgang erleben .
Das gleiche bei Anfragen das erste mal Sardinien WOHIN und dann noch in 1 Woche.
Nach 10 Jahren Urlaub auf Sardinien möchte nein kann ich nicht behaupten Sardinien zu kennen .Denn Sardinien hat mehr als Strände Viel mehr.

Genau so geht es uns auch. Sind im Sep. wieder 3 Wochen auf der Insel und wie immer wo Anders und wieder gilt es Neues zu entdecken!

Darf man fragen wo es Euch hin treibt ?
Wir sind auch im Sept. unterwegs . Nochmal La Ciaccia .

Wir fahren seit mehr als 25 Jahren nach Sardinien, meist 2-4 mal im Jahr zu den verschiedensten Jahreszeiten und immer mit Basislager in der Ogliastra. Daneben aber auch mit dem Wohnwagen oder im B&B rund um die Insel an die verschiedenen Küsten incl. der Inseln.

Ich würde mich trotzdem nicht trauen, zu behaupten, viel von Sardinien zu kennen, geschweige denn, gut.
Dafür sind die Orte und Landschaften viel zu vielfältig.

Wenn man sich Zeit nimmt, gewinnt man immer wieder neue Eindrücke und meist handelt es sich dabei eben nicht um die angesagten "Must-See"-Spots, die es abzuhaken gilt um mitreden zu können, sondern eher, was am Rande der Touripfade liegt und man nur findet, wenn man mal von den Hauptachsen ins Hinterland abbiegt.

Eine schöne Talsperre, ein Korkeichenwald, ein Wanderweg am Gennargentu, eine römische Therme mit heißer Sole, ein kleines Museum, ein altes Bergwerk oder oder oder, es gibt stets etwas Neues zu entdecken.

Wer Interesse daran hat, kommt wieder und wer nicht.......fliegt eben nächstes Jahr woanders hin.

Ich würde mich trotzdem nicht trauen, zu behaupten, viel von Sardinien zu kennen, geschweige denn, gut.
Dafür sind die Orte und Landschaften viel zu vielfältig.
Ich bin da nach "nur" 13 Jahren aber x besuchen vollkommen bei dir. Nicht nur die Orte und Landschaften sind unterschiedlich, auch die Menschen die dort leben. Sobald du aus der Stadt raus oder von den Touri- Gebieten weg bist, ist es eine Natürlichkeit der dort lebenden Menschen.
Ich will jetzt nicht zwingend behaupten, dass alle nett und freundlich sind ( hast du nirgends) aber auf den Großteil trifft es zu und die sind auch noch hilfsbereit soweit es ihre Möglichkeiten zulassen.

Ich war bisher leider erst ein einziges mal in der Karibik (Martinique).
Man kann diese Insel niemals mit Sardinien vergleichen. Wärmeres Wasser, Palmen am Strand, Kolibris und Regenwald.
Ihr könnt mich jetzt steinigen. Wenn die Anreise nicht so anstrengend wäre, würde ich Martinique auf jeden Fall häufiger besuchen und den einen oder anderen Sardinientrip dafür ausfallen lassen.
Gruß Jürgen

Du hast die Hurricanes, die Regenzeit und das ein oder andere Erdbeben vergessen, was im Vergleich mit Sardinien vielleicht noch gegen die ein oder andere Insel der Karibik sprechen könnte.

Aber der Rum reisst es wieder raus.......;)

Ich verstehe oft gar nicht, warum etwas immer mit etwas anderem verglichen werden muss;

jede Insel und auch Region auf einer Insel steht doch für sich ..

Anzeige