Sardinien Anfänger braucht Planungshilfe

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Weltmeister
Datum: 23.02.11 15:07

Hallo an alle Sardinien Experten.

Ich bin im Mai 2011 für 4 Wochen in Decimomannou und damit auch zum ersten Mal auf Sardinien. Da ich voraussichtlich an den Wochenenden Zeit habe, versuche ich nun mein Freizeitprogramm zu planen.

Ich würde ich gerne wissen welche Dinge oder Orte man auf Sardinien unbedingt gesehen haben sollte.

Ich wäre auch an Wanderungen und Radfahren interessiert. Habe diesbezüglich auch schon mit der hier im Forum empfohlenen Agentur Keya Kontakt aufgenommen. Leider ist das grundsätzlich etwas weit entfernt und wenn jemand im Raum Deci / Cagliari oder dem Süden der Insel (insbesondere einen Radverleih) etwas wüsste, wäre mir auch sehr geholfen.

Als weiteres suche ich eine Micro Sim, um via iPad und Prepaid UMTS Flat ins Netz zu kommen. Da mein Italienisch leider ungenügend ist bin ich mit den Webseiten von TIM und WIND etwas überfordert.
Gibt es hier iPad User mit einschlägiger Erfahrung ?

So, das ist glaube ich ganz schön viel für den Anfang. Danke schon mal im voraus für Eure Mühen.

Autor: Frank K.
Datum: 23.02.11 17:53

Hi ,

wenn du als Soldat in Deci bist , melde dich einfach beim INFOMEISTER STFW O. vom ständigen Kommando , der ist genau für deine Planungen und Wünsche zuständig.
Und was Prepaid-Karten usw. angeht wurde hier im Forum auch schon viel dazu gepostet ...LG F.

Autor: rescueman
Datum: 23.02.11 19:23

Fahr einfach am Wochenende mit den Kameraden raus nach Calasetta ins Camp.
Dort kannst Du wunderbar Wandern, Radfahren und relaxen.

Frank hat ganz recht, der "Infomeister" vom "Ständigen Kdo" hat genügend Tipps für Deine Freizeitgestaltung.

Jürgen

Autor: Weltmeister
Datum: 23.02.11 20:33

Calasetta wird leider im Mai nicht betrieben, da nach uns mehrere Wochen niemand kommt.

Zum Thema MicroSim habe ich schon einige Posts gelesen, allerdings werde ich aus den Webseiten nicht schlau wo man was kaufen kann und was davon prepaid ohne Vertrag ist. Hier haben auch einige drei.at empfohlen allerdings finde ich auch auf dieser Webseite keine Shop Option fur eine Sim Karte.

Autor: Frank K.
Datum: 24.02.11 00:11

Ok,

dann werden aber andere Tagestouren (wie z.B. Stadtour-Cagliari +Santa Gilla , oder Beach-touren nach Solanas,Villasimius oder Chia ) angeboten , dein Betreuungsfeldwebel oder eben der Infomeister ( der weiss bestimmt auch Antwort auf die MicroSim-Frage,ausserdem gibts auf der Base auch ein Internet-Cafe in der Casa tedesca) bieten garantiert was an und wenn das nicht reichen sollte bringen sie auch externe Ausflugs-operatoren ins Angebot wie meiner einer.....LG Frank.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen