Sant Efisio 1 Mai steht unter Beobachtung,von Juroren,

Bea2

Sehr aktives Mitglied
die in diesem Jahr prüfen werden,ob Sant Efisio unter Weltkulturerber der UNESCO gestellt wird!

Es werden mehr als 3000 Personen in sardischen Trachten sein.
Ein Ausflug der sich bestimmt lohnt ,für alle die auf der Insel sind oder auch
extra dafür anreisen möchten.

Wir werden mit unserem Gruppo Folk aus Magomadas dabei sein und
sind aufgeregter als sonst,da es von allen Teilnehmern abhängt,was die
Juri entscheiden wird.
Die Auflagen und Ansprüche an alle Teilnehmer,sind noch einmal verschärft worden.
Wie z.B natürlich, kein Modeschmuck,kein Pearcing,Nagellack,Sonnenbrillen,Kinderkarren etc.

in bocca lupo

Bea2

Letztes Jahr waren wir an Sant Efisio in Cagliari. Ich kenne die regionalen Folklore Auftritte in der Provinz Nuoro mit den wunderbaren Trachten und Tänzen. Sant Efisio ist der absolute Höhepunkt der Folklore Darbietungen auf Sardinien und ist auf jeden Fall sehenswert.
Beate, das ist bestimmt eine große Sache für euch, dabei zu sein. Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen.

LG
Georgie

Zuletzt geändert:
kein Modeschmuck,kein Pearcing,Nagellack,Sonnenbrillen,Kinderkarren etc.

in bocca lupo

Bea2

Das ist ja genau das, was ich vor eine paar Tagen beanstandet hatte, allerdings vemisse ich in der Aufzählung das Handy und die moderne Armbanduhr..

Auch ich wünsche Euch ein frohes Gelingen und viel Spaß

Dieter

Lieber Dieter,
du hast recht!Handy, Armbanduhren und hier und dort haben unserer Begleiter auch schon Turnschuhe gesehen.

In Nuoro und Sassarie waren wir auch schon,die Organisation war für die Teilnehmer,dort bei weitem besser.
Überall standen Organisatoren die etwas zu Trinken gereicht haben.
In Cagliari werder am Start noch am Zeil und zwischendurch schon gar nicht.
Es gab bei grosser wärme, Leute die ohnmächtig geworden sind.
Wir z.B mussen in Magomadas morgens 04:15 starten, aus organisatorischen Gründen,
weil sie sonst die ganzen Reisebusse in CA nicht koordinieren können.

Bea2

Ihr Armen,

aber das ist Sardinien. Organisation, Koordination und Logistik gleich Null.

Da ist ein einfacher Straßenlauf in Hintertupfingen besser organisiert. Dort gibt es verschiedene Verpflegungsstellen.

Es ist einfach zum Mäuse melken. Dann brauchen sie sich nicht wundern, daß nächste Mal keiner mehr kommt.

LG

Dieter

Was die ganzen UNESCO Erbschleibeurteiler immer wieder vergessen,
die Erde dreht sich weiter und die Zeit bleibt nicht stehen.
Wer die Industrialisierung zum Welterbe macht obwohl sie uns den Untergang Millionen von Arten gebracht hat und der Beginn des Klimawandels ist, ......aber ich schweife zu tief ab in die Synapsen von Leuten dessen Hirnfunktionen ich nicht verstehe, weil ich einfach zu dumm bin.
Traditionen sollten erhalten bleiben, jedoch sollte nicht ausser Acht gelassen werden, das diese sich aus einer einfachen Handlung durch Zugabe von neuen Details entwickelt haben und sich weiter entwickeln.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen