San Pietro

Pocket

Mitglied
Hallo miteinander! Lese nun schon seit langem mit und nachdem ich dazu bisher nichts gefunden habe stelle ich nun auch mal eine Frage:

Kennt jemand den Campingplatz (La Caletta?) auf San Pietro? Ich finde im Netz gar nichts dazu! Gibt es den noch?

Wir waren vergangenes Jahr mit unseren Kindern (4,5) zum ersten Mal auf Sardinien, am CP Orri und haben von dort aus die Oligastra erkundet. Dieses Jahr möchten wir eine andere Ecke entdecken und der vorläufige Plan ist eine Woche auf dem CP Torre de Chia zu verbringen, einfach mal entspannen, Strand genießen und ankommen und ev, kleinere Ausflüge in die Umgebung.

Die zweite Woche haben wir überlegt, Richtung Costa Verde zu fahren. Und eben eventuell 2 Nächte auf San Pietro zu verbringen und die Insel zu entdecken, und dann vielleicht je eine Nacht CP Sciopedroxiu/le Palme …und dann über Monteveccio retour Richtung Olbia zur Fähre. Hat vielleicht jemand Erfahrungen dazu?


Wir haben einen T5 Camper und werden Ende Juni unterwegs sein.

Vielen Dank!
 
Kennt jemand den Campingplatz (La Caletta?) auf San Pietro? Ich finde im Netz gar nichts dazu! Gibt es den noch?

Vielen Dank!

Die Homepage kann man nicht mehr aufrufen, Nur Winterpause oder geschlossen?

Habe eine Telefonnummer, müsstest es (wahrscheinlich erst im Frühjahr) mal probieren:
http://www.campeggi.it/Sardegna/Cag...oforte.asp?r=Sardegna&pr=ca&comune=Carloforte


Weiß nicht ob der Saline in Calasetta eine Alternative wäre.

Hat schlechte Bewertungen und auch relativ teuer.

http://www.campinglesaline.com/
 
Hallo Pocket,

schau mal hier unter campeggi: den Campingplatz auf San Pietro gibt es nicht mehr
http://www.carloforte.net/numeriutili.htm#dormire

Zu den Campingplätzen an der Costa Verde selbst kann ich dir nichts sagen, aber hast du hier im Forum mal geschaut Giovanna und AndreS haben darüber schon berichtet. Es sind ja die wenigen Möglichkeiten, dort überhaupt in der Nähe zu übernachten. Die Costa Verde jedenfalls ist absolut lohnenswert, und zwar beides Scivu und Piscinas…oder was war jetzt deine konkrete Frage dazu?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo!

Danke für Eure Antworten - vermutlich muss man wirklich im Frühling anrufen. Im Reiseführer von Peter Höh von 2012 steht nämlich "nach Umbau neu eröffnet" - fragt sich nun was aktueller ist, der Reiseführer oder die sardische Homepage (…… ;) )

Hatte gehofft daß vielleicht seither jemand dort war, aber San Pietro scheint ja irgendwie abseits der üblichen Reiserouten zu liegen. (wegen der Fähre? klingt sonst nämlich sehr sehr nett??)

Petra, stimmt, die Frage war wohl nicht sehr konkret ;) - vermutlich nur ob das führ erfahrenere Sardinienurlauber nach einer sinnvollen Variante klingt….


Liebe Grüße
 
Hi Pocket, wenn du mal die Suchfunktion benutzst wirst du sehen, dass die Info im Reiseführer leider falsch war aufgrund einer falschen Info, die der Autor erhalten hatte. Auf der offiziellen übersicht der sardischen Campingplätze ist er 2015 nicht aufgeführt. Grüsse, Maren
 
Ich weiß die Frage könnte jetzt Diskussionen loslösen, aber ich stell sie (leise ;) ) trotzdem- ist frei campen auf San Pietro für 1 Nacht (unter Beachtung aller Selbstverständlichkeiten bzgl Müll, Feuer etc) Eurer Meinung nach eine Option und hätte ev jemand sogar Tipps für mögliche Standorte? ( es muss nicht am Strand sein, wir würden nur gerne 2 volle Tage auf der Insel verbringen!)
 
falls jmd. seinen ultimativ besten Geheimtipp mit Pocket teilen möchte: bitte per direkter Unterhaltung und nicht öfffentlich - danke !!

@ Pocket - kommt sicher auch darauf an, wann
 
Wow .
via del sale ....also wahrscheinlich freier Blick in erster Reihe auf die Lagune von Carloforte mit vielen Flamingos ...:D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top