Saisonjob auf der corsica sardinia ferries

Livorno

Mitglied
guten Abend !

nach dem ich heute in einer großen Buchhandlung in München war und mir Bücher zum Thema Berufe/Karriere angeschaut habe, viel mir ein Buch in die Hände mit dem Titel arbeiten im Ausland,
Rubrik Italien, darin stand, dass corsica sardinia ferries für die Saison einige jobs auf ihren Fährschiffen zu vergeben hat, angeblich jobs für Studenten, mehr Infos waren leider nicht enthalten, außer die Tel. Nr. des Büros in München,

mich würde interessieren wie realistisch es denn ist, als nicht Italiener dort einen job zu ergattern (Grundkenntniss in der ital. Sprache sind vorhanden) und wie dort die Bezahlung / Arbeitsbedingungen sind.

Grüße aus München

ANDREAS
 
Grundsaetzlich sind alle technischen sowie gastronomischen Jobs dort (wie auf fast allen Linien)
fest in neapolitanischer Hand - das erkennt man am genuschelten Italienisch!
Die Ausnahme bilden Zimmermaedchen (Reinigungskraefte) und eventuell die
Rezeption bzw. die Ticketschalter.
Du kannst es versuchen, ruf die Nummer an, die Du auf der HP von Corsicaferries.com findest
und frag Dich durch, aber:
Erwarte keine Bezahlung nach deutschen Massstaeben!

Viel Glueck!
API
 
... Grundsaetzlich sind alle technischen sowie gastronomischen Jobs dort (wie auf fast allen Linien)
fest in neapolitanischer Hand - das erkennt man am genuschelten Italienisch!

Na, dann ist ja schon mal VORSICHT angesagt! Abgesehen davon, dass man Neapolitanisch mit bescheidenen Hoch-Italienisch-Kenntnissen wohl kaum verstehen dürfte ...


... Erwarte keine Bezahlung nach deutschen Massstaeben!

... und keine Behandlung nach deutschen Maßstäben: Als einziger ("reicher!") Deutscher unter Neapolitanern ... ich glaube, lieber Andreas, das wünschst du dir nicht wirklich. Wenn du von dir allerdings sagen kannst, dass du "hart im Nehmen" bist, dann würde ich es an deiner Stelle mal probieren. Eine Erfahrung für's Leben ist's allemal!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
pecora nera Leben & Arbeiten auf Sardinien 2

Themen mit ähnl. Begriffen

Top