•  

sa spendula villacidro

howe08

Mitglied
im august möchte ich nach villacidro und mir den wasserfall sa spendula anschauen.
war jemand schon mal dort und hat erfahrungen gesammelt ?
kann man dort irgenwo mit dem wohnmobil übernachten
gruss
horst

Horst ja ich sehe den Beitrag, weiß aber nix, schieben wir ihn mal nach oben, vielleicht gehts dann besser.

Hans

Hallo Horst,
im August wird wahrscheinlich nicht viel Wasser fallen..
Die Cascata Sa Spendula haben wir auch noch nicht besucht, aber es gibt südwestlich von Villacidro ein tolles Waldgebiet mit diversen Wanderrouten zu Wasserfällen (im Aug. aber wahrscheinlich auch spärlich)etc. Außerdem findet man dort ein Restaurant, diverse Picknickplätze, ein Info-Zentrum (war letztes Jahr erst im Entstehen, ist wahrscheinlich noch nicht soweit) und vor der Abzweigung in den Park ein bis zwei Agriturismi, wo man evtl. auch mit dem WoMo stehen kann. Im Park ist es natürlich nicht gestattet - aber vielleiccht mal freundlich anfragen in der Caserma Forestale ??.
Anfahrt: von Vilacidro Richtung DIGA (Staumauer) fahren, unbedingt die Strasse am rechten Seeufer nehmen (links gehts zwar auch, aber in unendlichen Serpentinen), bis zur unteren Seespitze fahren, dann auf Schotterstrasse in den Park. Nur mit normal großem WoMo !

schöne Grüße
Susanne

2012_Sard (1091).JPG Hallo.
da gibts einen Berg mit Radioantennen. Ich könnte mir vorstellen, das es da nachts sehr angenehm ist...
Kann man mit nem 30Tonner hoch fahren ;-)
LG
Andreas

Anzeige