Kulin. Feste Sa Festa in Maracalagonis?

-Chiara-

Mitglied
hallo

im Reiseführer habe ich von einer Veranstaltung in maracalagonis, 25 km nordöstlich von cagliari, gelesen. dort soll es ein fest von folkloregruppen mit Verköstigung geben. Infos unter www.safesta.it

leider spreche ich nicht so gut italienisch, dass ich auf der Homepage alles verstehen würde. ich würde gerne wissen, wann dieses fest stattfindet und ob bzw. wie wir uns als Familie dort anmelden können.

war vielleicht jemand schon da und kann berichten?

lg
jana
 
Hallo Jana ,
es ist kein Fest soweit ich weiß , sondern der Name des Hauses heißt SaFesta , die aber seit Jahrzehnten für nazionale und internationale Gäste mit ihrer eigenen Folk-Gruppe verschiedene traditionelle sardische Tänze aus verschiedenen Gegenden Sardiniens vorführen in einem für den Süden Sardiniens typischen Campidano-Haus mit riesigen Rundbogen-Eingangstor und herrlichen Innenhof , umrahmt von der typischen sardischen Küche in all ihren Facetten . War selbst schon einige Mal dort mit Kleinen und größeren Gruppen. Der Vater des Hauses hat auch eine hervorragende Stimme . Ist immer ein Erlebnis . Anmeldung per e-Mail oder telefonisch ist ratsam .
Gruß aus Cagliari , Frank .
 
Hallo Jana,

Sa Festa ist der Name des Restaurants, siehe homepage. Hast du deine Infos aus dem ReiseKnowHow? Dort steht ja, das, was du meinst, nennt sich "Banchetto e Spettacolo Tradizionale" und es ist angegeben, dass es jeden Donnerstag stattfindet und 55 E p.P kostet. Scheinbar also nicht täglich?
Sollte man also besser nochmal anfragen, wann genau es stattfindet, möglicherweise sind das für Gruppen teils auch spezielle Sonderveranstaltungen, und sich dafür und zum Essen anmelden, so ähnlich wie in einem agiturismo. Kontaktdaten sind ja auf der homepage…

viele Grüße
Petra
 
hallo ihr beiden

vielen dank für eure hinweise. die info hatte ich aus dem Reiseführer merian live! wir werden dann versuchen, direkt dort mal nachzufragen.

lg
jana
 
Hallo Jana, Hallo Frank,

habe darüber auch im neuen DUMONT Bildatlas "Sardinien" gelesen. Meine Frage jetzt, findet die Veranstaltung auch schon im Mai statt. Wir sind nächstes Jahr nämlich im Mai auf der Insel und würden gerne daran teilnehmen? Vielen Dank..

lg
Hartmut
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
bootsmax Essen & Trinken 2
Walter Essen & Trinken 0
Top