Hallo, insbesondere bo-ju,
wir waren dieses Jahr Ende August das erste mal für einen halben Tag auf dem kleinen Inselchen.
Es war tatsächlich ein ganz anderes Gefühl dort herumzufahren als auf der "Hauptinsel Sardinien".
Die Straßen schön leer, schön einsam, schöne Staubpisten, wo man nicht genau weiß, ob man noch richtig ist, der Himmel schön weit.
Die Strände waren erstaunlicherweise voll (es war kein Wochenende) - aber mit vielen italienischen Familien. Große Gelassenheit und irgendwie mehr Ruhe war zu spüren.
Der Maladroxia hat uns etwas enttäuscht. Ich hatte mal aus dem Forum (urmel oder Feuerpferd), dass Maladroxia der Strand mit den meisten Shivaaugen ist. Bei unserem Besuch war der Strand eher wie am See, auch im Meer einiges an Müll, sonst kein Müschelchen, alles hart.
Dafür hat mein Sohn Unmengen Shivaaugen am Sa Mesa Longa getaucht. Da war es mal wieder ganz wunderschön.
Also weiter S. Antioco:
wir haben uns den CP Tonnara angeguckt. Für Wohnmobile ist er sicherlich schön, ganz nah vorne am Meer zu stehen, für Zelte einfach zu geradlinig mit den Parzellen und sehr schattenlos. Der kleine Strand und die anschließende Bucht über die Steinplatten hinweg war toll, nahezu genial tolle Felsen zum Klettern. In der Siesta niemand da. Danach kamen ein paar Deutsche und Franzosen. Alles aber überschaubar.
Aber den Sonnenuntergang dort zu verbringen ist glaube ich echt schön.
Von dort führt erst eine kleine holprige Straße Richtung Calasetta, die aber plötzlich mit neuem Asphalt glänzte. Völlig einsam,anfangs mit, später ohne Hinweisschilder Richtung Calasetta. Wir haben mal ein abbiegendes Auto gefragt. Der Verstand meine Frage irgendwie nicht, was mich überraschte (ich habe in italienisch gefragt). Es waren 4 Franzosen in einem Leihwagen.
Calasetta selbst hat uns fast mit griechischem Charme und sehr ordentlich empfangen.
Bummeln kenne ich sonst gar nicht aus meinen Sardinienurlauben. Aber dort tut man es. Echt lustig.
Mit Regen hat uns das Inselchen wieder verabschiedet.
Es war ein Eindruck, ein kurzer Eindruck von S. Antioco. Einem Inselchen auf der Insel.
Viele Grüße,
Giovanina
 
Hallo Giovanina,
Dein kurzer Reisebericht macht sehnsüchtig.
Schade das Ihr nur so kurz auf Sant Antioco ward. Auf der holbrigen Strasse nach Calasetta hättet Ihr noch die Cala Lunga besuchen sollen. Und beim nächsten mal müsst Ihr auch nach San Pietro übersetzen. Das Städtchen Carloforte ist ein Traum. Stimmt's Jutta??

Jürgen
 

Anhänge

  • P1070961.JPG
    P1070961.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 12
  • P1080040.JPG
    P1080040.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 12
hallo giovanina

die schneckendeckel heissen im italienischen " occhi di santa lucia ",ansonsten ein wunderschöner bericht.

lg

klaus
 
Hallo Giovannina,

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Meine occhi di Santa Lucia hab ich am Strand Sotto Torre in Calasetta gefunden. Man kann sich halt nie drauf verlassen, an welchem Strand sie sich grade aufhalten und wo sie ihre Deckelchen abwerfen.

Ja, zum Seele baumeln lassen ist die Nebeninsel durchaus geeignet. Hat halt von allem ein bisschen. Ich komme immer wieder gerne dorthin zurück. Momentan beziehe ich meine Neuigkeiten von Calasetta via Google earth, das mir die neugebaute Promenade zeigt, die konstruiert wurde, um den Hafen verkehrssicherer zu machen. Das war immer ein Durcheinander von ankommenden, abfahrenden Fährautos, Fischerautos, Tourisenautos, Kaffee trinken wollenden Autofahrern, Womos usw.

Ja, Jürgen, diese neuesten Bilder von Google machen mich ganz kribbelig. Man sieht die Schatten jedes einzelnen Palmwedels am Hafen. Ich möcht grad die Schlüssel (mit Jörgs Sardinienanhänger dran) rausholen und aufschliessen.
 
Von mir kam der Tipp mit den occhi nicht. Ich habe nämlich heuer erstmalig per Zufall zwei klitzekleine in Orri gefunden und überlegt, wer denn nochmal den Tipp hier eingestellt hat, wo man die Schmuckstücke todsicher findet.
 
ich habe die letzte occhi in maladroxia mitgenommen :p ich habe sie seither immer bei mir

wir waren im mai dort, ein traum (nur das wasser war noch seeeehr frisch)

dsc3331.jpg



sant'antioco im frühling/frühsommer ist wellness pur, einfach der entspannteste und friedlichste ort, den man sich vorstellen kann.
unsere eine woche auf der insel war wunderschön.

danke für deinen bericht giovannina, jetzt sind meine erinnerungen wieder aufgefrischt
 
S. Antioco ist sehr schön. Zum Strand fahren wir etwas weiter als Maladrxia, nach Coaquaddus.
 
Das ist ja das Schöne an St.Antioco: man kann in allen 4 Himmelsrichtungen nette Strändchen finden, jeder nach seinem Geschmack. Maladroxia ist mir auch zu eingeengt von den Häusern, aber halt für Kleinkinder so ideal, weil endlos weit seichtes Wasser. Funktioniert in Coaquaddus schon die Dusche am Strassenrand, oder haben die Vandalen sie demontiert?
Warst du schon am natürlichen Felsbogen nahe des Wassers (von Land aus nicht zu sehen)? Aber unten angekommen recht eindrucksvoll. Von Cala Sapone aus links halten, nach dem letzten Haus am Meer rechts rein bis ans Steilufer. Auf einem der großen Sitzsteine kannst du überlegen, ob du den fast unsichtbaen Fußsteig bis unten hin wagst. Mein Nachbar geht dort jeden Sonntag schwimmen.
 
Ich war letzte Woche noch hier auf der Insel Sant'Antioco ......
image.jpg

image.jpg image.jpg image.jpg
Gruss aus Südsardinien , Frank.
 
Ciao Frank,

von mir auch herzlichen Dank für die tollen Bilder. Wo ist denn das 1. Foto aufgenommen? In einem Hotel/Residence oder ist das ein Privatpool? Das würde mir nämlich gefallen ...

LG - Barbara ;)
 
ciao Frank

vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
ist das der Pool von der Ibisco-Farm ?

liebe Grüsse
Susanna
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sonnenwuppis Reiseberichte 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Reiseziel Sant Antioco - La Maddalena 2015

Themen mit ähnl. Begriffen

Top