Südostküste im Januar

luna sarda

Sehr aktives Mitglied
Alle reden gerade von den Temperaturen und dem Wetter im Frühling, im Sommer oder Herbst. So erzähle ich mal was von den Temperaturen und dem Wetter im Januar hier: seit Tagen essen wir mittags draußen bei 18/19 °, Sonnenschein, angenehm! abends wird es natürlich etwas kühler, derzeit 12/13 ° und nachts kann es schon mal auf 8/9/10° absinken. Aber das trotz viel Schnee in den Bergen, egal ob Fonni, Nuoro, Desulo, etc.
Sicher gibt's dafür keine Garantie, kann auch grau sein und regnen, aber es gab in den letzten 10 Jahren immer viele schöne Tage im Winter.
Die Mandeln blühen auch bereits und von den Zitrusfrüchten im Garten und auf der Terrasse kann ich gerade im Winter den Vitamin-C -Bedarf gut decken.
 
salü
darf man das hier und so ungestraft schreiben..kein Moderator da der das Zensuriert und gegen " stockHiebe" bestraft-. :)
 
Wir werden ab nächstem Jahr 8 Monate in Sardinien verbringen, jedoch denk ich mir, meine kuschelig warme Wohnung in Österreich ist mir im Winter lieber als das Haus, das zwar Zentralheizung hat, aber nicht so isoliert ist wie die Wohnung.
Nach deinem post Luna sarda, könnt ich mir aber auch vorstellen, das ganze Jahr unten zu bleiben :)
 
hmmmm, auch im zentralen Westen hab ich einige Male überwintert....
hab allerdings keine abgefrorenen Zehen :D
hatte auch keine Heizkosten die mich in den Ruin getrieben hätten aufgrund arktischer Verhältnisse und drei Meter Schnee,
sondern nur abends ein paar Stunden den Holzherd angehabt, da hab ich eh Brot gebacken und Bohnen gekocht whistling
bin auch mit nur einer eher leichten Jacke durch den Winter gekommen, tagsüber auch öfters im T-Shirt am Strand,
oder auch im Februar schon gebadet,
ganz ohne Eisbären in der Nachbarschaft, Pinguine auch keine gesichtet, aber vielleicht sitzen die ja auf Maddalena O_O
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
luna sarda Die Insel - Allgemeines 0
M Die Insel - Allgemeines 15

Themen mit ähnl. Begriffen

Top