Süd-Sardinien mit Mietauto?

Madeleine&Karol

Neues Mitglied
Liebe Sardinien-Fans!

Für uns ist es dieses Jahr auch endlich so weit: Ab Mitte September wollen wir in Cagliari landen und eine Nacht bleiben. Dann soll es weiter nach Porto Corallo in Villaputzu, wo wir uns eine Ferienwohnung ausgeguckt haben, gehen. Danach soll es in den Westen nach Portoscuso in den Westen gehen. Wir hoffen, damit ruhigere Orte anzusteuern. Könnt ihr es auch so empfehlen? Ich denke, es sind dennoch gute Ausgangspunkte für Ausflüge, was meint ihr?

Ich bin auch bereits am gucken und vergleichen auf Portalen, was das mieten eines (Automatik-)Autos angeht - könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Kenne es von den letzten Griechenlandurlauben, dass das unbürokratisch vor dem Flughafen abgewickelt wurde. Dazu war es auch bezahlbar. Die Preise scheinen auf Sardinien andere zu sein... Auch scheine ich im Internet nur größere Vermietungsbüros zu finden. Weiß wer was? Kann wer noch was empfehlen?

Besten Dank für Tipps, "Tricks" und Anregungen und viele Grüße aus Berlin

Madeleine
 
Wie kommt ihr auf Portoscuso?
Da sind Sant'Antioco, Calasetta oder auch San Pietro wesentlich schöner und interessanter. Im September wird's eh ruhiger.
Habt ihr schon bei billiger Mietwagen de geschaut wg Mietwagen?
 
Hallo Bisso,
hab da eine schöne Ferienwohnung gefunden direkt am Meer. Dachte, es könnte ein guter Ausgangspunkt sein für Ausflüge nach Sant'Antioco oder Carloforte. Aber ich würde es dann auch nochmal überdenken. Bin noch nicht völlig festgelegt.
Auf Billiger Mietwagen.de bin ich. Vielleicht sind auch einfach min. 800 EUR für ein Mietauto in Italien normal!? Habe da bisher keine Vergleiche.
Danke dir, für dein Feedback!
 
Porto Corallo ist ein reines Feriendorf, ich denke, dass es Mitte September ruhig ist, vielleicht sogar schon gespenstig ruhig, wenn viele der Häuser leer stehen, was ich aber nicht einschätzen kann. Vier Wochen später ist das jedenfalls so.
 
Calasetta ist um die Zeit auch schon ziemlich ruhig und ihr habt Strände fußläufig und halt abends das Städtchen zum Bummeln und essen gehen. Auch in Sant'Antioco gibt's Wohnungen, die ruhiger gelegen sind, aber halt keine Strände fußläufig.
Jeder verbringt ja seinen Urlaub individuell. Wenn ihr nur Ruhe und Strand wollt ist vielleicht sogar die Ostküste besser für euch.
Das mit den Mietwagen ist in diesem Jahr eine teure Sache, nicht nur auf Sardinien. Das ist diesem blöden Virus geschuldet.
Die Verleiher haben zwecks Planungsunsicherheit ihre Flotten verkleinert und wollen ja auch ein wenig das verloren gegangene Geschäft vom letzten Jahr reinholen.
 
Hallo Bisso,
hab da eine schöne Ferienwohnung gefunden direkt am Meer. Dachte, es könnte ein guter Ausgangspunkt sein für Ausflüge nach Sant'Antioco oder Carloforte. Aber ich würde es dann auch nochmal überdenken. Bin noch nicht völlig festgelegt.

Portoscuso, ein absolut malerischer Ort! (Gut, Portoscuso selbst wäre schon ok, aber der Übergang nach Porto Vesme ist nahtlos). Schaut Ihr eigentlich wirklich alle nicht mal vorher bei Google und Co., was und vor allem wo Ihr da so bucht?
1624518328083.png
 
Hallo Madeleine,
Die Frage ist, was genau versteht ihr unter einem ruhigen Ort?
Im September ist der Hochsaison Rummel, die Geräuschkulisse, laute Animation vorbei.

Mein Vorschlag: schaut euch doch mal Pula an und/oder die Ogliastra an, zB Santa Maria Navarrese.
Da gibt es auch viele interessante Ausflugs-/Erkundungsmöglichkeiten.
 
Das mach ich. Danke!
Wir wollen es etwas gemütlicher und gut Essen gehen. Es nicht weit zum Strand haben und Abends auch gern Mal den Abend in einer Bar ausklingen lassen.

An Pula oder Chia habe ich auch nicht gedacht aber keine so passende Unterkunft gefunden. Kannst du eine empfehlen?

Werde am Wochenende nochmal in mich gehen und meinen ausgesuchten Orte überdenken! Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich seit vielen Wochen bereits mit Orten auf Sardinien beschäftigt hatte.

Ich hätte Mal früher hier im Forum die Kenner fragen sollen
 
Feuerpferd,
Porto Corallo oder Porto Tramatzu nebenan ,ist unter anderem eines der Strandgegenden von Leuten aus Muravera/Villaputzu , da nur knapp 10 KM voneinander entfernt. Ist also eigentlich die selbe Gegend, oder ? ;). Die Strände dort sind auch nicht schlecht ( wer sie nicht kennt , schaut mal bei Google rein!) und gute Restaurants gibts auch , war noch kurz vor der Pandemie , Mtte September 2019 , im Restaurant “ i tamerici” sehr gut essen mit Transfergästen , die auch dort eine Fewo gemietet hatten. Sicherlich ruhiger als Costa Rei aber lebendiger als Colostrai ( wo ich z. B. aber auch morgen wieder Leute hin fahre !)…
VG F.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top