Wandern, Trekking Rundwanderwege

Cathrin

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,

wir - das sind mein Mann, unser Hund und ich fahren ziemlich spontan von Mitte Februar bis Mitte März nach Sardinien. Wir fahren mit unserem kleinen Wohnmobil und wollen uns einfach für drei Wochen treiben lassen. Die grobe Route ist über den Norden in den Westen und dann durchs Landesinnere in den Westen.

Dabei würden wir gerne so viele schöne kleine bis große Wanderungen machen wie möglich. Hier wollte ich nun euch Fragen welche eure Lieblingswanderungen sind und welche ihr uns empfehlen könnt.
Grundvoraussetzung für uns ist immer eine relativ einfache Zugänglichkeit mit unserem kleinen Wohnmobil. Die Wanderungen können 1-5 Stunden dauern. Ein Hund muss immer mit - also keine Kletterpassagen. Und es sollten am liebsten Rundwanderwege oder welche die man hin und zurück geht sein.
Unbedingt wollen wir uns auch ein paar Tage im Supramonte Gebirge aufhalten.

Wenn ihr Tipps habt freuen wir uns riesig. Wenn es irgendwo genauere Routenbeschreibungen gibt wäre das toll. Ich habe öfters gelesen, dass die Wegmarkierungen nicht so gut sein sollen und man ein GPS mitnehmen sollte, stimmt das so?

Ich freue mich von euch zu hören. Herzliche Grüße
Cathrin
 
Hallo Cathrin,

ihr könnt die Routen aus dem ROTHER nehmen, der auch teilweise GPS Daten zum 'runterladen hat. Ein GPS würde ich immer mitnehmen!
Wenn ihr in den Süden kommt, können wir gerne ein paar schöne Rundwanderungen im SULCIS machen. Die gibt's allerdings in keinem Wanderführer. Bei Interesse meldet euch: juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen, vielen Dank für den Tipp und dein Angebot! Falls wir doch in den Süden fahren melden wir uns bei dir. :)
 
Wenn ihr in den Supramonte wollt, dann denkt daran, dass zu eurer Reisezeit da sehr wohl noch Schnee liegen kann und nicht alle Wanderungen so ohne weiteres machbar sind.
 
Habt ihr Winterreifen/Schneeketten? Falls nicht , empfehle ich euch auch über den Straßenzustand in den Bergen zu informieren, wo in diesen Tagen wieder Schnee angesagt ist
 
Danke, das werden wir beachten. Winterreifen haben wir. Gibt es eine spezielle Webseite wo man sich da informieren kann? Liegt dann auch öfter Schnee zb. in der Gegend von Urzulei?
 
Ich wollte noch fragen ob das wandern mit Hund in den Naturschutzgebieten erlaubt bzw. geduldet ist. ...natürlich an der Leine.
 
Hallo,

Hat jemand Erfahrung bei der Rundwanderung Capo Teste (Rother Tour 6)? Ist der auch gut mit Hund zu schaffen)?
 
hallo
wenn der Hund kein abgebrühter felsen tiger ist wird das heikle blockgelände zw .pkt 3 und cala grande doch zu viel sein.
blöcke.jpg
oder er ist klein genug für den Rucksack......ob der rucksackträger mit der zusatzlast dann auch überfordert ist????

aber wieso nicht mit tour 5 zufrieden sein. die grossartige Landschaft ist die gleiche.
gruss felix
 
Oh weh, die Steine sehen tatsächlich schwer überwindbar ausFür den Rucksack ist Bonny definitiv zu groß, dann wahrscheinlich doch eher Tour 5...
Gibt es sonst noch andere tolle Touren mit Hund? Wir sind imJuni bei Orosei.....
 
Anzeige

Top