Rundreise von "Oben nach Unten und zurück"

Caro803

Neues Mitglied
Liebes Forum,
wir reisen zum ersten Mal nach Sardinien und dann gleich zur "Prime-Time" ;-).
Jetzt habe ich eine Art Rundreise gebastelt und wollte einmal nachhorchen, ob ihr diese für gut befinden könnt...
Wir reisen mit zwei Kindern und daher wollten wir es möglichst abwechslungsreich gestalten- aber eben auch mit Ruhepolen für uns.

So sieht die Planung (bisher) aus:
Ankunft Olbia
6 Nächte bei Castiadas
2 Nächte bei Domus de Maria ODER Bosa
4 Nächte Baunei
5 Nächte bei Loiri Porto San Paolo
Abflug Olbia

Was meint ihr? Machbar oder totale Fehlplanung?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
 
Hallo Caro,
Du schreibt, dass es Euer erster Aufenthalt auf Sardinien ist und schon hast Du Sorge, dass Euch langweilig wird, wenn Ihr nicht mehrfach den Standort wechselt? Vielleicht erzählt Du uns, was Ihr vom Urlaub erwartet, dann kann man Euch evtl. Empfehlungen geben, so dass Ihr nicht so oft umziehen müsst. Ich würde max. zwei Standorte empfehlen und auch nicht so einen zuckzack-Kurs.

Gruß,
Michaela
 
Ich kann mich Michaela nur anschließen. Ich ziehe während meines Urlaubs ungern um und bin am liebsten an einem einzigen Standort, dessen nähere Umgebung ich dann ausgiebig kennenlernen kann. (Beim nächsten mal geht's dann in eine andere Gegend dieser herrlichen Insel. )aber bei 17 Nächten gleich 4mal umziehen? Und ihr seid ja nicht mit dem WoMo unterwegs, da ihr ja fliegt... Oder habt ihr ein Womo auf Sardinien gemietet?
Machbar ist euer Plan natürlich, aber ob erholsam und sinnvoll????? Aber du hast wenig über eure Vorlieben geschrieben, da kann man schwer einschätzen, warum ihr diesen Plan gemacht habt und ob man euch zuraten soll...
 
Ich erkunde auch immer sehr gern unterschiedliche Orte. Wir waren jetzt 2 mal auf Sardinien und hatten für jeweils 3 Wochen 3 unterschiedliche Unterkünfte. Das empfinde ich als nicht stressig. Für 17!tage würde ich auch 2-3 Unterkünfte wählen.
Wir waren bei Castiadas, in Santa Maria Navarese und in Santa Teresa Gallura. Beim zweiten Mal in Alghero, wieder in Santa Teresa Gallura (da hatten wir eine sehr schöne Unterkunft und fanden es toll, direkt am Strand und in einem Ort zu wohnen) und im Hinterland bei Orosei.
Jede Gegend hat uns gefallen.
Ich habe immer schöne Unterkünfte gesucht, wo diese waren, spielte dann erst die 2. Rolle.
Was man nicht unterschätzen darf, ist die Entfernung. Der Umzug von castiadas bis in die Gallura hat schon den ganzen Tag in Anspruch genommen.
Was genau wollt ihr denn va im Urlaub machen? Strand, Höhlen, Städte, wandern?
Wie alt sind die Kinder?
Viel Spaß beim planen!
 
hey.
ich würde meinen totale Fehlplanung falls die Reihenfolge deiner Urlaubsorte wie von dir geschrieben ist.
denn das ist ne Fahrerei kreuz und quer, die wenig sinn macht.mfg
 
Hallo

Wenn man die Orte einfach mal als Aufzählung betrachtet: wieso nicht, die Reihenfolge würde ich so wählen:

Loiri Porto San Paolo / Baunei / Castiadas / Domus de Maria ODER Bosa

Ich finde, man kann gut vier Orte besuchen. Baunei 4 Tage finde ich evt etwas lang, was möchtet ihr da denn machen? Die erwähtnen sind mehrheitlich Orte, die etwas im Inselinneren liegen. Ist natürlich schön, allerdings solltet ihr beachten, dass es im Hochsommer – nehme an, dass ihr das mit Prime-Time meint – sehr sehr heiss werden kann. Dies nur als Anmerkung falls ihr vorhaben solltet, wandern zu gehen.

Lg, Maren
 
Ja, schade,
daß ihr noch nicht geschrieben habt was euch wichtig wäre.
Wenn mehr schöne Strände gefragt wären, würde ich mich Maren anschließen, aber Banei gegen Santa Maria Navarese austauschen und mit den tollen Strände der Costa del Sud und Chia(Domus de Maria) als letzte Station wählen.
 
Huiii -das ging ja flugs mit den Antworten!
Vielen lieben Dank für die konstruktiven Beiträge :).
Im Grunde wollen wir Strandurlaub machen und gelegentliche Ausflüge z.B. zu Ausgrabungen oder tollen Naturschauplätzen.
Unsere Kids sind dann 5 und 2 Jahre alt- also nur bedingt interessiert an Kulturdenkmalen...
Wir haben Unterkünfte in Meernähe in Castiadas und Lori Porto San Paolo gefunden.
Baunei wurde mir von Bekannten empfohlen, daher der geplante Abstecher...
Ja und mit Bosa habe ich mich dann wohl ein bisschen verfranst!?
Ursprünglich wollten wir eigentlich "nur" unten starten und uns dann im Laufe der Tage wieder "hocharbeiten" ...
 
Als unsere Kids klein waren, haben wurde uns immer Unterkünfte in Alleinlage und ein paar km im Hinterland gemietet. Die unmittelbare Umgebung zu erkunden war schon immer ein Abenteuer. Oft gab es auf dem Grundstück was zu ernten oder tolle Steine und Wurzelholz zu entdecken. Und Kindern gefällt es doch, wenn sie sich vor Ort auskennen und man an der Strandbude nach dem dritten Tag schon das Lieblingseis parat hat.
 
Ja, da hast Du bestimmt recht!
Ich denke, wir brechen das Ganze jetzt auf drei Orte runter...
Loiri und Castiadas sind bereits gebucht- die "Mitte" ist noch offen.
Ich schaue jetzt mal wie empfohlen bei Santa Maria Navarrese; das liegt ja ungefähr dazwischen.
Danke nochmals für die hilfreichen Tips :)...die Vorfreude wird immer größer!
 
Ja, Santa Maria Navarese ist gut. Oder Richtung Orosei, obwohl das schon relativ nah an eurer letzen Unterkünfte liegt.
Sonst wäre die Gallura auch noch eine Möglichkeit.
 
Santa Maria Navarrese ist gut. Schöner großer Spielplatz in der Mitte des Ortes und einen Ausflug nach Baunei könnt Ihr von dort aus auch einschieben.
 
Wir waren das erste Mal Sardinien 2 Wochen im Süden und mit Mietwagen recht viel erkundet und Baden gewesen.
Von Süd nach West und zurück und von Süd nach Ost und zurück.
Haben reichlich erlebt inkl Erholung.

Dieses Jahr splitten wir die 2 Wochen in einmal Osten und einmal Nordosten. Auf der to Do Liste steht einiges,
aber wir brechen nix übers Knie, denn uns geht es in erster Linie um das Abschalten.

Plant dann lieber ein 2tes Mal Sardien :)
 
Hallo Caro!
Ich kann dich gut verstehen, das erste mal auf Sardinien- da st es gar nicht so schlecht, sich einen Überblick zu verschaffen. Wir haben vor 2 Jahren in 3 Wochen die Ostküste Korsikas und dazu noch eine Runde um Sardinien gemacht- über Santa Teresa, Alghero, Villasimius und San Teodoro und das mit 2 Kindern mit 5 und 1 Jahr. dachte zu Beginn auch, dass wird vielleicht ein bisschen zu ambitioniert- aber am Ende war es ein wundervoller Urlaub mit tausenden Eindrücken- so toll, dass wir es heuer ein klein bisschen so ähnlich machen, nur diesmal aufgrund der langen Fahrstrecke und weil wir diesmal nur 2 Wochen haben, den Süden weg lassen. Es war gar nicht so schlecht, die meisten Regionen Sardiniens mal zu sehen und sich einen Überblick zu verschaffen und die unterschiedlichen Vegetationen und Landschaften zu sehen- auch die Fahrt von Alghero nach Cagliari war toll, die Veränderung der Gegenden, die Küstenstrasse nach Bosa, der Zwischenstopp in Is Arrutas, die Fahrt durch Caglieri...ich hab mich wirklich mit der Reiseroute auseinander gesetzt, auf den Fahrtstrecken immer wieder unterwegs Stopps an interessanten Stellen gemacht und es war eine tolle Abwechslung von ein bisschen Sightseeing, Stadtspaziergängen, Bootsfahrten, kurzen Wanderungen und tollen Traumstränden...das klingt zwar sehr stressig, aber es war für alle wirklich nur wunderschön und es kam nie Stress auf und in der Tagesplanung waren wir auch immer sehr flexibel, so dass alle gut erholt aus dem Urlaub zurückkamen...also nicht verunsichern lassen und es ruhig mal so machen. wenn ihr eure Lieblingsregionen gefunden habt, dann könnt ihr ja auch mal beim nächsten mal 2 Wochen am Stück irgendwo bleiben.
Liebe Grüße und schönen Urlaub, Alice
 
Vielen Dank für euer Feedback! Wir haben jetzt drei Unterkünfte entlang der Ost-/Südl.Ostküste ( von Olbia bis Castiadas) gebucht.
Mit Mietwagen sind wir ja flexibel, um von dort aus Ausflüge zu unternehmen.
Es ist unser erster Urlaub zu viert -ich bin schon gespannt, wie es wird :).
 
Wir hatten oft die Schnappatmung, so wunderschöne und unglaubliche Momente.

Genießt die Stunden, die Tage......und traumhafte Erlebnisse wünsche ich euch.
 
Anzeige

Top