Ruhiger Platz im Juli?

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wir sind soeben zurückgekommen (leider :( ... wieder ein Jahr warten ... ) von der Ostküste. Wir waren u.a. kurz in La Caletta und Budoni. Ich war fast schockiert von der Veränderung in den letzten Jahren. Wir haben es kommen sehen, und ich kann es niemandem verüblen, aber dort sieht es fast schon so aus wie auf dem Festland ... Sonnenschirmanlagen, aufblasbare Aquaparks, Halligalli und volle Strände schon in den Morgenstunden ... für mich geht das Sardiniengefühl damit völlig verloren. Und die Orte sind damit für mich uninteressant.

Gibt es noch Orte an der Ostküste, wo man im Juli Ruhe hat? September geht bei uns wegen der Schulpflicht meines Sohnes nicht.

Danke und LG,
Hanna
 
Hallo Hanna,
ruhig in der Hochsaison nicht, aber ruhiger ist es am Osala, dem Strand von Orosei. Der Strand ist sehr weitläufig und noch einigermaßen verschont von Sonnennschirmanlagen. Wird zwar auch mehr, aber durch die Weite des Strandes fallen sie so gut wie nicht auf. Der Strand meist ist über Stege zu erreichen. Wenn man ein paar Meter nach rechts oder links läuft anstatt sich plumps an der Einstiegstelle nieder zu lassen, gibt es reichlich Platz für jeden, auch im Sommer. Auch die Fun Geschichten halten sind sehr in Grenzen. Man kann hier und da Pedalos und Kajaks mieten, aber das war's dann auch schon. Es gibt auch Bars und Kioske, aber sehr dezent und naturverträglich.
Da ich auch die letzten Jahre im Sommer mit schulpflichtigen Kindern unterwegs bin, sehe ich auch in Orosei selber Veränderungen zu mehr Tourismus. Die Hauptstraße durch den Ort ist abends gesperrt, Kioske, Verkaufsstände, Tische und Bänke, also richtig Trubel. Aber die Kinder lieben es, mal zu flanieren. Ganz schwierig ist es, abends einen Parkplatz zu kriegen. Aus dieser Not heraus fahren wir dann doch lieber an den Strand, der im Dunkeln für die Kinder eine besondere Faszination hat.
LG
Georgie
 
Ich kann vom Wasser aus nur immer wieder feststellen, dass es kilometerweit leere Strände hat - im Südosten zwischen Capo San Lorenzo und Costa Rei und dann nochmals einige Strände und Buchten bis Villasimius.
 
Ja Budoni ist echt schlimm.habe nie verstanden warum es viele dahin zieht und warum es viel empfohlen haben.
Südosten ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Gerade auf dem Rückweg und der Trubel war hier, in unserem ersten Schulferien Urlaub verwunderlich harmlos.
Klar italienischen Campingplätze haben einen gewissen Trubel jedoch alles sehr entspannt.
Mfg
 
Dehalb sollte man manche Dinge besser nicht ins Netz stellen.
Viele Plätze sind schon zu bekannt , und haben Ihren Reiz und Charme verloren.
:confused:
 
Dann können wir eigentlich aufhören, hier zu schreiben. Wir beantworten Fragen, empfehlen Unterkünfte, Mietautos, Strände, Orte, schreiben und lesen Reiseberichte, veröffentlichen unsere Lieblingsplätze z.B. in dem speziell eingerichteten Unterforum M(ein) Lieblings ..... man selber gibt etwas preis (es muss ja nicht gerade der persönlich geheimste Geheimplatz sein;) ) wovon andere Forumsmitglieder profitieren. Das ist doch das Prinzip des Forums. Wenn wir nichts teilen, können wir auch nichts erhalten.
 
Ich würde sagen etwa 98% der Urlauber waren Italiener (lärmend und Müll werfend, was mich am Strand kirre macht). Die wären hier im Forum eher weniger anwesend, denke ich ...
 
So wars nicht gemeint. Mich regt es auf, wenn jemand Müll in der Natur hinterläßt (zB eine junge Dame bringt eine neue große Lintexmatratze in Verpackung an den Strand, und läßt abends die gesamte große Verpackung einfach am Strand liegen, von Kippen und Plastikmüll ganz zu schweigen), aber selbstverständlich halte ich als Ausländer in Italien/Sardinien den Mund.

Es macht mir aber keinen Spaß, dabei zuzusehen (und laute Radiomusik vom Strandnachbarn mitzuhören).

Deshalb suche ich ja nach einem anderen Platz ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top