Routenplanung und Registrazione Imbarco

Leone

Mitglied
Hallo an alle,

am nächsten Wochenende, sollen wir mit dem Auto nach Livorno fahren und in der Nacht mit Grimaldi Lines nach Olbia.

Hier unsere geplante Route, ohne längeren Zwischenstopps oder Übernachtungen, und ein paar Fragen dazu.

Ist die Route an sich ok was ist jetzt anders als vom dem Covid? Darf man zum Beispiel eine kurze Pause unterwegs machen (Raststatt, Tankstelle...) und gibt es Kontrollen wegen Covid, mit längeren Wartezeiten?

Wann soll ich die Registrazione Imbarco online abschicken? Da steht 48 Stunden vorher aber ist das frühestens, oder spätestens, oder soll ich genau 48 Stunden vorher den Formular absenden? Bekomme ich einen Code per Email danach und was soll ich mit dem Code machen?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße,
Leo
 
Lösung / beste Antwort
Bei der Einschiffung in Livorno letzte Woche hat bei uns der Grimaldi Mitarbeiter nach dem QR Code gefragt, sehen wollte er ihn allerdings nicht... Unsere Nachbarn in der Schlange hatten sich vorab nicht registriert und haben das dann noch schnell Vorort erledigt. Ging genau so, aber die beiden waren doch etwas gestresst, ob es denn klappt.

Ich habe uns ca 1 Woche vorab registriert, genau 48 Stunden vor Ankunft kam eine Erinnerung per E-Mail, dass man die Gesundheitsfragen beantworten kann.

Das Formular von Grimaldi nicht vergessen, das wurde eingesammelt.
Die Registrierung hast du ja schon vorgenommen, oder? Dann kannst du die Gesundheitsfragen frühestens 48 Stunden vor Ankunft auf Sardinien ausfüllen. Dann bekommst du einen QR-Code, den du mit dir führen sollst.
 
Wir fahren von der A5 kommend über Basel und die Gotthard Route.
Die Fahrt war (fast) wie immer, weniger Verkehr als im vergleichbaren Zeitraum.
Tankstellen, Raststätten sind geöffnet. Pausen und Tanken ganz normal möglich.
An den Grenzen wie vorher nur Stichproben bzw Sichtkontrollen.
Bei der Ein- und Ausschiffung wird Fieber gemessen. Grimaldi hat noch ein zusätzliches eigenes Formular zum Ausfüllen wurde hier berichtet (Selbsterklärung)
 
Bei der Einschiffung in Livorno letzte Woche hat bei uns der Grimaldi Mitarbeiter nach dem QR Code gefragt, sehen wollte er ihn allerdings nicht... Unsere Nachbarn in der Schlange hatten sich vorab nicht registriert und haben das dann noch schnell Vorort erledigt. Ging genau so, aber die beiden waren doch etwas gestresst, ob es denn klappt.

Ich habe uns ca 1 Woche vorab registriert, genau 48 Stunden vor Ankunft kam eine Erinnerung per E-Mail, dass man die Gesundheitsfragen beantworten kann.

Das Formular von Grimaldi nicht vergessen, das wurde eingesammelt.
 
Lösung / beste Antwort
Anzeige

Top