Auto Routenplaner realistisch?

lukasm

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bin neu hier, habe aber zwei Fragen an euch, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt :)

Ich gehe bald nach Sardinien in die Ferien und an zwei Tagen möchten wir eine wirklich grössere Rundreise machen. Nun habe ich meine Rundreise mit Google Maps eingegeben, Resultat 5h, dann mit Navigon ein ähnliches Resultat, dann aber mit Sygic (Android) plötzlich eine Stunde mehr. Da wurde ich unsicher und ihr, die Sardinien kennt, wisst sicher, was realistisch ist auf den Strassen durch die Berge, sonst muss ich da nämlich was abkürzen...

Das ist die Route: https://goo.gl/maps/X4FBM

Diese Route geht auf dem Rückweg ziemlich durch die Berge, deshalb kann es auch sein, dass Google das Tempo total überschätzt, was meint ihr? 3:16h von Abbasanta durch die Hügel retour?

Ach ja, Abbasanta ist nicht explizit das Ziel der Reise, sondern wir machen einfach an verschiedenen Orten halt, wo es was zu sehen gibt :)

Viele Grüsse

Lukas
 
Der Strassenabschnitt von Tortoli über Aritzo nach Abasanta ist ein Strecke die bis auf wenige Ausnahmen nur aus Kurven besteht. Wenn ich zügig ohne Pause diesen Abschnitt zurücklege komme ich auf einen Maximalschnitt von ca. 60km/h. Ein Auto wird aus meiner Sicht ca 40km/h zurücklegen können. Das ergibt eine Gesamtzeit ohne die Rückfahrt über die Schnellstrasse 4h. Ich denke eine realistische Gesamtzeit der gesamten Strecke von dir inkl. 2h Pause ist ca. 8,5h.

gruss Harry
PS dies ist eine meiner Lieblingsstrecken als Motorradfahrer.
 
Hallo Harry

Vielen Dank für deine Antwort. Diese kurvigen Strassen auf dieser Strecke sind alle (zumindest weitgehend) zweispurig oder? Sind die extrem unübersichtlich bzw. gefährlich wegen viel Verkehr?

Gehört nur halb in dieses Unterforum, aber wir erwägten auch noch, zu den Cascate di Lequarci e Lecorci zu fahren und dort wandern gehen. Die sehen auf Fotos sehr eindrücklich aus. Strassen sind da zwar ganz in der Nähe, wenn ich die auch nicht bei Nässe befahren möchte. Aber weiss jemand, wie man da hinkommt? Ich habe mich ein bisschen auf Streetview umgeschaut, aber Parkplätze finde ich nirgends. Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüsse

Lukas
 
Bei Touren, bei denen Sehenswürdigkeiten besichtigt werden sollen, rechne ich mit einem
Schnitt von unter 40 km/h, weil die Sehenswürdigkeiten ja eher selten an gut ausgebauten
Verbindungsstraßen liegen.
 
Kann Bootsmax nur recht geben. Je langsamer Du fährst und entsprechend mehr Zeit Du einplanst, umso mehr siehst Du von der schönen Insel
 
Hallo zusammen

Ja klar, ihr habt schon recht mit was ihr sagt. Es ist auch nicht so, dass dies alles genau fix so ist. Nichtsdestotrotz will ich mit einem Navi unterwegs sein, dass ich mich nicht verirre und zurückfinde und ich möchte nicht denken, ich habe ja nur 2h zurück und dann merke ich dass das Navi völlig unrealistische Zeiten angibt und ich das doppelte habe.

Deshalb dachte ich, frage ich mal nach.

Aber danke für eure Hilfe.
 
Hallo Lukas,

wir haben schon oft festgestellt, dass der Routenplaner sehr optimistisch ist und uns auch schon oft gefragt, wie das wohl zustande kommt. Einmal haben wir einen Ausflug sogar entnervt abgebrochen, weil wir die angegebene Zeit schon weit überschritten hatten und noch lange nicht da waren. Und das ohne uns zu verfahren, sondern einfach deshalb, weil man auf den kurvigen Straßen eben sehr sehr langsam vorankommt, da stehen ja nicht selten auch Tiere auf der Straße oder eine Ape quält sich den Berg hoch und wenn Du dann noch eine Beifahrerin hast, wie ich es bin, dann hörst Du im 5-Minuten-Takt den Schrei: Halt, anhalten, ich muss ein Foto machen :eek:

Gruß,
Michaela
 
Zuletzt geändert:
Hallo Michaela

Vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich schon halbwegs erwartet :) Schlussendlich läuft es dann nämlich drauf hinaus, dass weniger mehr ist, lieber nicht zuweit fahren, und dafür auch mal halt haben .

Und das mit dem Foto ... meine neue Kamera muss ich auch noch einweihen :D

Gruess

Lukas
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
U Auto / Bus / Bahn / Motorrad 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Auto Routenplaner Suche

Themen mit ähnl. Begriffen

Top