Route Olbia nach Genua Moby Lines mit Moby Tommy

ela

Mitglied
Hallo wir würden gerne mal wieder die Route
Abfahrtshafen Olbia - Ankunftshafen Genua mit Mobylines " Schiff Moby Tommy " Abfahrtszeit 22.30 Überfahrtsdauer 8 Stunden fahren, früher war diese ja auch Top wurde damals mit der Moby Freedom gefahren dann aber nur noch mit den älteren Schiffen Otta und Drea mit längerer Überfahrtszeit 11 Stunden was wir nicht so passend für uns fanden.
Hat jemand Erfahrung mit der Route und dem Schiff ?? passen die Angaben der Überfahrt mit ca. 8 Stunden und wie ist die Tommy einzuglieden denke die müsste anhand der Überfahrtszeit ja ähnlich der Wonder sein oder ??
Vielleicht hat ja jemand Erfahrunswerte .

Viele Grüsse
 
Die Moby Tommy ist das Schwesterschiff der Mega Express Three von SF ... geht in die Richtung der Wonder/Aki, theoretisch noch wenig schneller, ein Jahr jünger als die Wonder und drei Jahre älter als die Aki. Nach deinen Kriterien kannst du also sorgenfrei buchen.

Allerdings halte ich den Zeitunterschied im Fahrplan, den du ansprichst, für gewollt - laut Moby Website schafft die Moby Wonder 29kn und die Moby Drea 27kn (Wiki liefert leicht andere Zahlen, da sind die Schiffe sogar gleich schnell). Da nun die Höchstgeschwindigkeit ohnehin selten, aber über Nacht nahezu nie ausgefahren wird (kostet nur Treibstoff), ist die Nummer vermutlich eher ein Hinweis auf einen enger getakteten Fahrplan, an den Schiffen liegt es jedenfalls nicht.

Aber noch eine (vielleicht) blöde Frage: Woran erkennst du, welches Schiff du buchst? Die Internetseite schreibt mir stets nur "FCF" als Schiff. Warum also so sicher, dass es nicht doch wieder die Drea/Otta wird, die auch so bezeichnet werden?
 
Zuletzt geändert:
Ciao
nach dem ersten Buchungsschritt auf der Website von Mobylines kommt dann nach der Auswahl der Fartenvorschlag
zBs. Sam 16-07-2016 Abfahrt: h 22:30 Dauer: h 8:00 - Schiff: FCF >>>>> wenn du dann den Punkt zur Auswahl klickst und auf Preise berechnen gehst kommt die Angabe Datum Uhrzeit und Schiff Moby Tommy Abfahrtshafen Olbia - Ankunftshafen Genua da siehts du welches Schiff beim Buchen auf der Route fährt. Ob das natürlich auch so bleibt ist so glaube ich nicht immer sicher. :confused: Leider.
Ich bevorzuge die Aki und Wonder oder dann die Mega Express da sie bei schlechtem Meer nicht so anfällig sind was die Schwankungen betrifft.........:D:D
gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top