Weine Rotwein

Fehr

Neues Mitglied
Kräftige Rotweine

Hallo zusammen. Wir gehen zum ersten Mal nach Sardinien über die Pfingsttage und sind sehr aufgeregt. Da wir ein Ferienhaus gemietet haben, haben wir Selbstverpflegung. Nun sind wir auf der Suche nach gutem Rotwein, natürlich aus Sardinien. Wir lieben die kräftigen, gehaltvollen mit viel Tannin versehenen Rotweine. Habt ihr uns einige Tipps??

Wir übernächtigen in der Region Costa Paradiso im Norden der Insel. Gibt es hier gute Weinhandlungen? Allgemein sind wir noch an guten Supermärkten interessiert, in welchem u.a. das Fleischangebot für unser BBQ vielfältig ist. Wo können wir unsere Einkäufe am nächsten tätigen??
 
Über die besten Rotweine Sardiniens wird hier doch regelmäßig berichtet ... lies mal die Beiträge.

Im letzten Oktober habe ich z.b. einen entsprechenden Beitrag geschrieben (u. es gibt noch viele andere). Über die Suchfunktion sind die in Sekunden zu finden.

"Wenn man in Santa Terese di Gallura einen offenen Rotwein kauft, kommt der bestimmt nicht von dort. In der Gallura wird der weiße Vermentino di Gallura produziert, von kleinen Betrieben u. größeren Genossenschaftskellereien (cantina sociale), wie in Monti, Berchidda u. Tempio. Die C. S. Berchidda stellt auch Rotweine her, aber nicht aus sardischen Rebsorten, wie Cannonau oder Monica, sondern als Verschnitt verschiedener Rebsorten vom Festland.
Renommierte Cannonau-Weine kommen u.a. aus den Genossenschaftskellereien in Jerzu u. Dorgali, oder auch von einem Winzerbetrieb in Mamoiada."

Und da auch die "Costa Paradiso" in der Gallura liegt, gilt das oben gesagte auch hier: Rotweine werden hier nicht angebaut.
 
Zuletzt geändert:
Wobei man sich m.E. nicht zu sehr auf Rotwein versteifen sollte... der Vermentino ist nämlich in der Regel auch saulecker und gerade bei heißem Wetter gut gekühlt ein echtes Erfrischungsgetränk :D
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Maren Essen & Trinken 1
Jenny685 Essen & Trinken 7
Inselkind Essen & Trinken 6
Top