Roden á la peko

peko

Sehr aktives Mitglied
Mehr als 75 % unseres Grundstücks sind naturbelassene Landschaft, ein Großteil davon die typische sardische Macchia. Mit Lentisco (Mastix), Zistrosen, Olivastro (Wildoliven), wilden Birnen und all den anderen, leider oft dornigen Sträuchern und Kleinbäumen, die zur duftenden Flora Nordsardiniens gehören. Doch Macchia wuchert und wuchert, von Zeit zu Zeit lichten wir ein wenig aus, damit die wenigen "kultivierten" Flecken unseres Grundes nicht völlig zuwachsen.
Diesmal waren einige Stämme und Äste Olivastro dran, ein ziemlich hartes und dichtes Gehölz, dessen Be- und Verarbeitung reichlich mühsam ist. Also setzten wir alles ein, was uns die schweißtreibende Arbeit erleichtert. Auch unser 4x4 konnte sich vor der Zweckentfremdung nicht drücken:

 
Da kann man einfach noch ursprünglich sein in dieser Landschaft :p

Ich kann mir fast vorstellen, welche mysteriöse Person sich demnächst einen Häcksler kauft :D
 
:D Naja, ich bin ein bisschen skeptisch, ob die überdimensionale Küchenmaschine mit dem vielen Plastik so richtig was aushält. Aber vielleicht adelt @peko das Gerät ja zum Häcksler des Jahrhunderts ;)
 
Also ich bin zufrieden damit. Beim "Leisehäcksler" leistet die Arbeit ja die Getriebeuntersetzung, nicht das Plastikgehäuse.Und das ist erstaunlich robust und verkraftet auch verkeilte dicke Äste bisher ohne zu springen oder splittern. Ist natürlich kein Industrieshredder, der alles bis hin zum VW-Bus zerbröselt.
 
Anzeige

Top