Rezepte Rezepte mit Kaktusfrüchte

Gast1539

Neues Mitglied
Hallo,

ich finde Kaktusfrüchte sehr lecker und habe Marmelade daraus gekocht.
Hat jemand noch Rezepte?
Was kann man noch aus Kaktusfrüchten machen?

Liebe Grüße Kerstin
 
Heute im deutschen Supermarkt: 1 Kaktusfrucht kostet 90 cent !! Wenn man bedenkt, welchen Stellenwert Kaktusfrüchte bei den Sarden haben, ein lachhafter Preis..
In Sardinien frühstücke ich gern mit Kaktusfrüchten: Naturyoghurt und Kaktusfrüchte drauf, lecker...ist aber kein besonderes Rezept, ich weiß..
 
Ein Chutney könnte ich mir genial vorstellen, hab es aber noch nicht ausprobiert...
Sollte nächste Tage mal passieren...

Rezept kommt dann!

Ciao,
Thorsten
 
Mir sind sie auch nur als das Gegenteil zum Abführmittel bekannt. Aber da wir Menschen bekanntlich verschieden sind, wirken sie bei uns auch verschieden? Warum auch nicht? Variety is the spice of life! Ha.
 
Klar, wie Kirschen, WEINTRAUBEN, Pflaumen und all das leckere Nachwerk der Natur ;)
 
Verdammt, das sollte "Naschwerk" heißen...
 
Der Preis ist wirklich komisch wenn man bedenkt wo sie auf der Insel überall herumhängen. Aber auch Orangen liegen herum im Winter.

Was kann man noch aus Kaktusfrüchten machen?
Mehr Kakteen!
 
Das sind Feigen, Indische Feigen :confused:
Also aushöhlen und das Fruchtfleisch zusammen mit Kardamon, Salz, Zucker, Chili (vieeel Chili), Pfeffer, Ingwer, Kreuzkümmel, Kurkuma , Limettensaft oder besser noch Stückchen oder Tamarind. Ob heiss oder kalt zubereitet, entzieht sich meiner Erfahrung mit den Indischen Feigen.
 
Anzeige

Top