Osten Restaurant-Tipps Region Budoni
Über die Gastronomie in dieser Gegend habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert :D,aber jetzt ein echter Tipp:

Turismo Rurale TraSicca

in den Bergen oberhalb von Brunella, ca. 5 Km. von Budoni entfernt, Panoramablick aufs Meer. Tra Sicca ist ein Familienbetrieb und eine Mischung von B&B u. Agriturismo.

Im Restaurant kann man auf Vorbestellung (Tel. 340-1625195, Rosi, spricht dt.) essen, in der Regel ab 6 Personen, in der Saison auch weniger.
So gut wie in Tra Sicca haben wir auf Sardinien selten gegessen, u. unsere Freunde u. Gäste bestätigen das.

Es gibt nicht das übliche Agriturismo-Einerlei, sondern eher leichte Küche, stets wechselnde Vorspeisen, sehr leckere Primi Piatti, zum Schluß natürlich auch Spanferkel, dann Dessert, danach Schnaps u. Likör. Zum Essen reichlich Rotwein u. Quellwasser.Auf Wunsch auch vegetarische Küche. Der Komplettpreis ist 30 €, angemessen bei der Qualität. Infos zum B&B u. zur Anfahrt auf der Homepage trasicca.de
Das Schwimmbecken kann auch von Restaurantgästen benutzt werden.

Günther
 
Hallo Günther,

fällt das nicht unter Schleichwerbung;)
aber gute Idee, wir sollten mal zusammen einen Test im Sept. machen.

Gruss Peter
 
Nein Peter, das fällt nicht unter Schleichwerbung, wir sind mit der Familie weder verwandt noch verschwägert. Der Laden heißt übrigens "Turismo Rurale" (ländlicher Tourismus), weil der Besitzer, anders als bei "Agriturismo", keine staatl. Beihilfen wollte, sondern alles selbst finanziert hat. Das finde ich nachahmenswert!
Klar gehen wir da im September hin!
Grüße an euch,
Günther
 
Klingt sehr interessant. Gibt es noch weitere "Geheimtipps" in der Gegend?

vertrauliche Grüße
solo7... dem schon der Magen knurrt
 
Generell gilt: Die Gastronomie in u. um Budoni ist oft ihren Preis nicht wert. Allerdings ändert es sich von Restaurant zu Restaurant u. von Jahr zu Jahr, je nachdem, ob es einen neuen Pächter gibt oder neues Personal in der Küche.
Hier kurz 5 Tipps, Details, wenn ihr hier seid, am Telefon:
Budoni: Su Gusto (kl. Mittags-Menü 9 €, Seitenstraße gegenüber der Tankstelle), La Perla (Ortsseingang Limpiddu), La Volpe (von SS 125 Richtung Tanaunella). Pizza: Bei uns im Dorf (Brunella in der Bar von Cia) od. in S. Lorenzo in der Bar.

Bald mehr!

Günther
 
Hallo Günther ... danke für den Tip, glaube darüber hast Du uns auch schon berichtet als wir letztes Jahr bei Euch waren.
Werden wir dann nächstes Jahr mal testen ;)

@ solo7

ich kann noch die Pizzeria " La Tavernetta" direkt am Strand von Budoni empfehlen, dort kann man ne super Pizza essen ... direkt am Strand, quasi mit den Füßen im Sand.
Dann kann ich noch eine Agritursimo in San Lorenzo ( 5km von Budoni) empfeheln ... mir fällt jetzt grad nicht der Name ein *krübbel* ... Günther weißt Du welche ich meine ?? Ich fand das Essen sehr gut.

Gruß Markus
 
Buon giorno Markus,

immer her mit den Tipps! Pizza am Strand... vielleicht noch so ursprünglich, wie ich sie als Kind zum ersten Mal in Italien erlebt habe? Mit Sardellen waren die! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um heraus zu finden, was mir an deutschen Pizzen immer gefehlt hat. (Hier fehlt jetzt ein Smiley, der sich eine lange, weiße Serviette um den Hals bindet und mit Messer und Gabel nach einer Pizza speziale lechzt)


gestrandete Grüße
solo7... der Pizza mag, wenn sie ganz frisch aus dem Steinofen kommt
 
gestrandete Grüße
solo7... der Pizza mag, wenn sie ganz frisch aus dem Steinofen kommt

Ciao solo7,

ich muss dich jetzt einfach mal loben: Finde deine Grüße am Ende der Beiträge immer so toll zum Schmunzeln! :)

Und ja, "La Tavernetta" am Strand von Budoni war immer einsame Spitze!!! Da muss ich Markus Recht geben. Müßt ihr unbedingt ausprobieren!

LG - Barbara ;)
 
Ciao Barbara,

vielen Dank für dein Lob. Ich freu mich, dass dir das gefällt!

Das "La Tavernatta" ist fest notiert. Gibt's da auch gute Pasta? Hmm... ich liebe z.B. Pasta all' Arrabiata, wenn sie richtig gut und scharf ist und vielleicht noch ein paar medium gebratene Filetspitzen dabei hat.


feurige Grüße
solo7, der's jetzt nicht mehr aushält und auf der Stelle zum Mittagessen geht
 
Ciao solo7,

Pasta all'Arrabiata haben die bestimmt auch, hab' ich aber nie probiert, da ich ja immer diese phantastische Pizza essen musste!

LG - Barbara, die jetzt mal gerne wüßte, was "solo7" heißt ... ;)
 
Na, wenn jemand sooo von einer Pizza schwärmt, dann lass ich die Pasta erstmal links liegen. :)


phantastische Grüße
solo7... der viele Namen hat
 
Ähhmmm, da muß ich mich auch nochmal anschließen .... wir haben auch immer nur die super Pizzen gegessen, ein 1/4 Hauswein ... einfach prima.
Aber denke die Pasta ist bestimmt auch gut. Werd ich das nächste mal testen.
Die haben 1-2 mal die Woche eine sehr schöne Fischtheke wo man sich seinen Fisch aussuchen kann ! War immer Recht viel Betrieb, selbst zu unserer Nachsaisonzeit. Evt. für Abends sogar besser nen Tisch reservieren !
Mittags auch gut besucht .... ein kleines Häppchen ... einen leckeren Aperol-Spritz :rolleyes:

Oh Mann ich vermisse es sooooo.

Aber wir werden warten müßen .... am Dienstag ist unser Sohn zur Welt gekommen :) Da ist es dieses Jahr noch zu früh zum fahren.
 
Hallo Molle,

Die allerherzlichsten Glückwünsche !!! Ja, dieses Jahr wäre noch zu früh, aber nächstes Jahr kann er dann Pasta und Pizza schon mitessen auf Sardinien. LG Ju
 
Vielen Dank für die Glückwünsche !!!

Ja bo-ju .... für einen kleinen Halbitaliener sind das Grundnahrungsmittel :cool:
 
Ich schließe mich den Glückwünschen an! Ich wünsche euch eine spannende Zeit!
Ich habe machmal gedacht, sooo klein und stellt meine Welt doch völlig auf den Kopf :)


klitzekleine Grüße
solo7... der sich gerade fragt, ob es inzwischen Fläschchen mit Pizza Margherita Geschmack gibt
 
Molle,
Glückwünsche auch von uns!

Der Agriturismo in San Lorenzo ist der von Murra Ida, liegt unterhalb der Durchgangsstr. in südl. Richtung. War schon lange nicht mehr dort. Ganz früher war er in Tamarispa am Ortseingang, überhaupt der erste hier in der Gegend u. vorzüglich.

Günther
 
Hallo Molle,
herzlichen Glückwünsch...:)
ein Baby... ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit...
das Lachen von Kindern.... das schönste Geräusch der Welt... freu dich drauf...:)
Liebe Grüße,
Barbara
 
Vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche ... werd ich gleich an meine 2 Lieben weitergeben :D

Meine große Tochter ist 12 Jahre geworden letzte Woche ... ich freu mich auch schon drauf die Kinderzeit wieder neu erleben zu dürfen !

@ solo7
Garantiert ne Marktlücke diese Geschmacksrichtung *lach* .... :D

@ Günther

Ganz genau so hieß die Agriturismo ! Sehr klein, aber richtig fein dort und vor allem auch wirklich familiär, haben uns sehr wohl gefüllt... steht nächstes Jahr auch wieder auf dem Essensplan.
Die Agriturismo in Posada, oberhalb der Autobahn kann ich persönlich gar nicht empfehlen ... wirkt total touristisch und geschmacklich auch net so doll !
Ich denke Ihr werdet dann nächstes Jahr bei einem Schwätzjen in deinem schönen Keller den kleinen Matteo kennenlernen ;)


Gruß Markus
 
Hallo Markus,

"Stella Marina" am mittleren Strand von Budoni (südl. Ortsausfahrt SS 125 links ab) bietet nach Jahrzehnten wieder Pizza an, unser Sohn und seine dt. Freunde fanden sie gestern sehr gut (6-8 €).

Ja, u, wir waren schon wieder in Tra Sicca eingeladen (Gott sei Dank), das Essen u. der Wein usw. waren wieder einfach toll. Tel. Bestellung (deutsch) 340-1625195 - Rosi) erforderlich.

Günther
 
Huhu Günther,

Ohhhh mein Gott bitte nicht unser Tavernetta :eek: !!!!!

Bist Du Dir da sicher ?? Wann ist das denn passiert ??
Neben dem Tavernetta war auch noch ein direkt am Strand liegendes Restaurant, das war letztes Jahr ausgebrannt.
Wohl alles kein Zufall ....

Nun dieses "Stella Marina" werden wir dann sicher auch mal testen ...

Wir sind traurig :(

Markus
 
Sehr geehrter Herr Günther,

mein Sohn arbeitet seit 9 Jahren in "La Tavernetta" und ich kann Ihnen versichern, dass heute Mittag das Essen noch sehr gut geschmeckt hat. Warum verbreiten Sie solche Märchen?

Sie schaden dem Lokal, wenn Sie nicht mehr zufrieden mit dem Essen dort waren, ist das eine Sache. Sie haben ja jetzt eine gute Alternative gefunden.

Bitte nehmen Sie sich zurück, wenn Sie aussagen nicht bestätigen können bzw. geprüft haben.

Sie schaden damit dem Lokal und auch dem Ort Budoni und auch mit Ihrem Hang zur maßlosen Übertreibung diesem Forum.

Leider ist auch die von Ihnen angegebene Rufnummer der deutschsprachigen Schwiegermutter meines Sohnes falsch, aber das scheint ja auch zu Ihren "sachdienlichen Hinweisen" zu gehören, die ins NICHTS führen.

Die Telefonnummer unter der man deutschsprachig reservieren kann lautet: 0039 34 01 62 51 95
Gerne können wir das auch telefonisch klären, meine Rufnummer ist: 338 3009426
 
An alle Forenleser,

La Tavernetta ist nicht abgebrannt! Die obige Aussage von [Klarname von Administration gelöscht] ist falsch.

Ich habe gestern den Inhaber über die Aussage hier im Forum
informiert, dieser war sehr erbost und wollte sofort eine Anzeige
aufgeben. Ich habe den Inhaber von La Tavernetta zurück gehalten und
gehofft, dass [Klarname von Administration gelöscht] die obige Aussage zurück nimmt, leider ist
das bisher nicht passiert.

es grüßt Sie
Giustina Braccu
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciao Molle,

habe gerade zufällig in diesen Thread noch mal reingeschaut. Da muss ich mich doch gleich den guten Wünschen auch noch anschließen!

ALLES LIEBE FÜR EUER(EN) KLEINES (N)!

Tja, so nach 12 Jahren, wird das noch mal so 'ne richtige Umstellung. Aber zumindest habt ihr dann ja ein "hauseigenes KIndermädchen", wenn ihr mal weggehen wollt. Ist doch eigentlich sehr praktisch.

LG - Barbara ;)
 
Die Nachricht, "La Tavernetta" sei abgebrannt, war tatsächlich falsch. Ich hatte sie von einer normalerweise glaubwürdigen Person aus Budoni. Abgebrannt war das Restaurant daneben in südlicher Richtung. Er hatte die beiden Restaurants wohl verwechselt

@Sehr verehrte Frau Braccu, warum verbinden Sie Ihre Korrektur meiner Meldung eigentlich mit Pöbeleien gegen mich, wie z.B. "Hang zur maßlosen Übertreibung in diesem Forum"? Habe ich Ihnen was getan? Oder stören Sie meine kritischen Bemerkungen zur Qualität der Gastronomie in "Ihrem" Budoni?
 
Gelobt wird von Freunden aus Torpè das neue Ristorante-Pizzeria "Arghentu de Mare" an der Landstraße zwischen Posada u. Torpè.
 
@ Babara

vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche an unseren kleinen Matteo :)
Ja stimmt, man erlebt alles wieder ganz neu ... es macht riesen Spaß. Und wir sind uns sicher das auch er Sardinien lieben wird :cool:


Im übrigen sind wir soooo froh das es das "La Tavernetta" noch gibt ... es war damals unser erster Strandkontakt auf der Insel, dort hatten wir bei unserem ersten Sardinienurlaub nach der Ankunft mit der Nachtfähre ganz früh morgens gefrühstückt und hatten uns direkt Pudelwohl gefühlt.
Seitdem gehen wir immer wieder gerne dorthin Pizza essen.


@ Giustina Braccu

was kannst Du noch von der Speisekarte empfehlen ??
 
Das La Tavernetta ist defintiv nicht abgebrannt. Ich fand grundsätzlich alle Pizzen auf der Insel gut. Aber ich muss zugeben, im La Tavernetta haben sie vielleicht noch einen Tick besser geschmeckt! :)

Ansonsten ist meine Erfahrung mit der sardischen Küche die, dass sie nicht ganz so raffiniert ist wie man das sonst aus Italien kennt.
Aber wenn man die richtigen Lokale entdeckt, also solche, in denen die Sarden selber essen gehen, dann schlägt einem Freundlichkeit und Herzlichkeit entgegen, die das alles hundertfach wieder wett machen. Wer fragt, ob es abwechslungsreich genug war, wenn man als Gast wie ein Freund behandelt und beim gehen per Handschlag und warmen Worten verabschiedet wird? Mir hat's gefallen.

abgeschmeckte Grüße
Solo7... der im Gegensatz zum La Tavernetta vom vielen Essen gehen jetzt selbst abgebrannt ist ;)
 
Lach ... Deine Abschlußsprüche sind echt immer Prima, solo7 !!! :D

So, aber nun raus mit der Sprache ... wo hast Du noch gut gespeist ?? Will ich auch haben :)
 
Anzeige

Top