Restaurant Restaurant Tipp rund um Iglesias

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Töme
Datum: 17.04.11 07:30

Hallo!

Urlauben diesen Sommer in der Nähe von Iglesias. Hat jemand ein paar Tipps für uns.
Ob Pasta, Fisch oder Fleisch, guten Vino!!!!! Wichtig

Vielen Dank

thomas

Nachricht bearbeitet (17.04.11 07:31)

Autor: ulmiki
Datum: 03.07.11 16:35

Hallo,
wir waren nun schon das drittemal in Iglesias im Le Tour Hotel. Der absolute Geheimtipp in Iglesias im Bezug auf Fischessen, ist das über Iglesias gelegene Restaurant S`Arragatteri, Loc. Buon Cammino, Iglesias.
Übersetzung sinngemäß des sardischen Dialektes: Frisch gefangen und frisch zubereitet. Auf jeden Fall gibt es hier immer frischen Fisch. Die Anfahrt führt vom Zentrum die Straße Richtung Carbonia hoch. Oben knickt die Straße nach links ab. Hier bitte geradeaus und an der Stadtmauer entlang. Nun knickt der Weg nach links ab, hier geht es steil bergauf, nach ca. 100 m rechts (Schild Restaurant) den nicht gut ausgebauten Weg bis zum Restaurant entlang. Das erste Mal sind wir nach der Hälfte zurückgefahren, den letzten Tag haben wir es nochmals versucht und sind wirklich bis zum Ende gefahren. Wir wurden von Familienbetrieb im Restaurant herzlich bedient. Man kann hier auch Extrawünsche äußern, dass Preis – Leitungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall! Hier gibt es keinen Unterschied zwischen Tourist und Einheimischen.
Im Bezug auf Pasta und Fleisch und auch Fisch können wir das Restaurant Villa di Chiesa und Gazebo empfehlen.

Nachricht bearbeitet (03.07.11 16:36)

Autor: urmel
Datum: 03.07.11 20:11

hah!
auf diese frage warte ich schon ewig.
also: ich habe den ultimativen tipp.
fahre von iglesias nach domusnovas, folge hier den wegweisern perda niedda, agriturismo.
du fährst zuerst durch naturschutzgebiet, dann den berg hoch, bis du nicht mehr glaubst das da noch was kommt, wenn du vollig am ende mit deinen nerven bist taucht vor dir auf: pierda niedda, ein agriturismo der seinesgleichen sucht, in unglaubliche natur eingebettet. hier kann man mittagessen, und auch abendsessen, allerdings nur bei vorheriger anmeldung.
die homepage http://www.agriturismo-perdaniedda.com/ zum schmökern, sehr zu empfehlen, geführt von einer der vielen ökologisch orientierten cooperativen die es inzwischen gibt, es wird auch superleckerer eukalyptus-honig verkauft.
deftige sardische küche gibt es hier, ich würde bloß sicherstellen dass es keine ziege gibt, die schmeckt mir persönlich nicht.
falls jemand hinfährt grüßt den koch davide von petra und thomas und paul aus germany :), wir wollten ihn eigentlich adoptieren, er wollte aber nicht mitkommen :(
liebe grüße und viel spaß in dieser wundervollen gegend
petra kursawe
ach ja: wo wohnst du in der zeit, und was macht ihr dort?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen