Restaurant Restaurant Fährhafen Livorno und Frühstück in Olbia

Maik-V

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir reisen am Donnerstag mit Grimaldi von Livorno nach Olbia.
Könnt ihr im Bereich des Industriehafens wo Grimaldi abfährt eine Pizzeria oder ähnliches empfehlen? Notfalls auch wo man was mitnehmen kann damit man die Kids beim warten direkt versorgen kann.... Gibts da was in der Nähe?

Und wir kommen dann man Freitag in Olbia an. Da wir eh erst am Mittag in Ferienhaus können würden wir uns den Vormittag gern noch gemütlich vertreiben. Habt ihr eine Station für ein brauchbares Frühstück in Olbia (wir wollen erst vom Schiff runter) da wir die Zeit eh rum bringen müssen.
Ein guter Kaffee und ein paar Panini wären doch schon ein guter Start in den Urlaub....

Danke euch...

im Bereich Industriehafen gibts nur eine Bar, die ich mir selber aber net angeschaut hab,
wir sind lieber nochmal kurz ans Meer gefahren, halt Meer für Touristen zugänglich, musste etwa 15 Minuten rumgurken dafür
und haben uns da ausgetobt
da gibts sicher auch Pizza irgendwo

in Olbia findeste in jeder Bar guten caffè, behaupt ich jetzt mal so, hab nix gegenteiliges erlebt bisher :cool:

Zum Essen und letzter Pause bietet sich Marina di Pisa oder Tirrenia vorher an. Wobei nicht überall so früh schon offen ist bzw der Ofen angeheizt ist und es Pizza gibt. Aber Mike (Magic71) hatte hier mal eine Pizzeria in Tirrenia empfohlen, die schon offen hatte und wo man mit etwas Glück auch davor parken kann.

Bezgl. Frühstücken: muss das in Olbia sein? In welche Richtung fahrt ihr denn?
Wenn du ins Unterforum Essen&Trinken gehst und dort auf den gelben Reiter/Präfix "Frühstück" klickst, findest du Tipps, die dazu schon mal gegeben wurden

Also habe mal in maps geschaut... Tirrenia schaut ja ganz gut aus - wir kommen zwar die SGC - Firence - Pisa -Livorno --> wir kommen also über Florenz aber dann muss sich ja nur die 5km noch weiter fahren und bin schon da. Das passt.

Aber hat wer ein konktes Cafe für Frühstück als Idee? Kann auch raus aus Olbia sein aber wir würden da schon gern noch ne bissel sitzen und den morgen genießen :)

Danke euch schonmal.... Langsam steigt die Vorfreude :)

Für die Einkehr vor der Fähre empfehle ich in Tirrenia das Ristorante Pizzeria Dea del Mare, Piazza Belvedere, 14, 56128 Tirrenia PI, gute Parkmöglichkeit direkt vor der Terrasse des Restaurants. Durchgehend geöffnet.

Nach der Ankunft in Olbia ist meine Empfehlung, nach Golfo Aranci zu fahren - ca. 20 min Fahrzeit von Olbia.
Golfo Aranci ist ein netter kleiner Ort am Meer, in dem ihr stressfrei den Morgen verbringen könnt. Es gibt alles fußläufig erreichbar - Bars, Restaurents, Eisdiele, einen netten kleinen Hafen. Schau auch hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/ankunft-golfo-aranci-dann-erstmal-frühstück-mit-aussicht.16342/#post-158088

Gutes Ankommen:)

Hallo zusammen,

so kurzes Feedback - wir sind wieder da....
Leider hatte Ristorante Pizzeria Dea del Mare an dem Donnerstag unserer Anreise Ruhetag :( Wir haben uns dann eine Pizza in dem Lokal daneben geholt und um strand zu uns genommen.... War als EInstimmung ganz ok.
In Olbia waren wir in einem kleinen Cafe in direkter Nähe zu dem großen Parkplatz am Hafen.
Hat alles gepasst und der Urlaub war schön.... auch wenn ich jetzt leider einen Kinderarzt in Budoni empfehlen kann :(

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen