•  

Reservierung im Sommer notwendig?

senisusi

Mitglied
Hallo!

Wir sind keine Sardinienneulinge, waren schon 3x auf der echt tollen Insel. Damals (vor 6-8 Jahren) konnten wir allerdings im September fahren. Da gab es mit freien Plätzen und Ruhe (keine Animation) keine Probleme.
Nun müssen wir leider in den Ferien fahren- also Mitte Juli und dann 3 Wochen. Wir waren damals an der Costa rei auf Porto Piratsu (jetzt Tiliguerta) und möchten auch wieder dorthin. Es hat uns sehr gut gefallen, vor allem haben sich ja seitdem auch die Sanitäranlagen verbessert lt. Forum.

Müssen wir vorher reservieren, um einen Stellplatz zu bekommen und wenn ja, können wir eine entsprechende Platznummer für uns reservieren? Meistens wollen sie ja eine Gebühr dafür, wird die dann verrechnet?

Sieht es für andere Campingplätze an der Costa rei (nicht Ferrato) und Ogliastra auch mit den Reservierungen so aus? Ich meine, habe ich da evtl die Chance, einen freien Stellplatz auch ohne zu bekommen?

Außerdem: Wie voll sind die Campingplätze in diesem Zeitraum auf der Insel allgemein? Gibt es vielleicht etwas ruhigere/leerere Cp um diese Jahreszeit? - im Südwesten oder Westen? Sie brauchen nicht groß sein, sollten allerdings am Meer liegen.

Liebe Grüße

senisusi
 
hi susi,
die costa rei und die cp im süden sind bei den festlanditaliener sehr beliebt. Der Großteil kommt da erst im August. Habe vor 2 Jahren im Herbst mit anderen Campern gesprochen, die auch schon im Juli auf der Insel campen waren und die waren verwundert wie vieIch Platz überall noch war. Sie meinten, wegen der sehr hohen Fährkosten.

Ich denke ,daß bestimmt noch jemand was dazu sagen kann, im Juli war ich noch nie auf Sardinien-

Einmal war ich im August und hatte da auf dem CP Marina in BariSardo reserviert. War ganz toll,abgegrenzte Plätze, nicht knallvollgepackt und am langen Strand hatten wir immer viel Platz.
Der international Valledoria ist eigentlich auch recht angenehm. Große Stellplätze, auch nicht so eng aufeinander.

Noch ein Wort zum Tiliquerta. Auf der linken Seite sind die schattigen Plätze und da sind alle an Dauercamper bis Mitte September vermietet. Den Touristen bleibt nur der rechte Teil und da stehen nur ganz vereinzelt ein paar Eukalyptusbäume, ganz, ganz wenig Schatten.
 
Hallo!
Vielleicht kann ja doch noch jemand von hier was sagen, wie voll bzw leer die Plätze in den Ferien sind. Es gibt ja bestimmt einige, die auch wie ich in den Sommerferien fahren müssen.
Inzwischen werde ich hier mal weiter durchstöbern und suchen.

Ja klar sind die Fährkosten schon sehr hoch, aber ich möchte doch so gerne wieder auf die Insel.

Liebe Grüße
senisusi
 
Salü
definier mal deinen Sommer genauer
Im Aargau in der Schweiz beginnt der am 1 Juli und ist noch Vor August Fertig. Im Raum Freiburg beginnen die Sommerferien ende August. Welchen Sommer meinst du nun genau?
Aber als Erklärung vielleicht dies
wir gehen seit Jahren immer anfangs Juli, da sind viele Plätze noch nicht mal halb voll.
Ab ende Juli oder erste August Woche änder sich das schlagartig da wahr beispielsweise der Quattro mori zu 90 % belegt, Der Dune auch. usw...
Soll Heissen wenn du vor dem 25igsten Juli abreist und dein Zelt oder Wohnmobil nicht XXL ist , kriegst du beinahe überall noch gewisse Auswahl .
gruss
 
Cattleya: Ab Mitte Juli 3 Wochen...

Hi senisusi

ich habe das in den letzten Jahren ganz anders erlebt als Cattleya: Ab anfangs Juli immer voller, letzte Juliwo/erste Augwo nur noch halbvoll, ab dann sehr voll bis nach dem 15.8. Also eine ruhigere Zeit mittendrin. Wobei das nicht an der Costa Rei war.

Ob der CP die Reservierungsgebühr verrechnet kann ich nicht sagen, das ist allerdings so üblich.

Wenn Du so gerne wieder auf die Insel möchtest dann nix wie los. Ich bin einst auch nur in der Nebensaison gefahren, nun ist bei mir immer auch Juli/August dabei - es ist dann anders aber ich finde es auch dann einfach wunderbar, würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Grüsse, Maren
 
Zuletzt geändert:
Hi,
den Zeitpunkt wann wir fahren hatte ich mit hingeschrieben. Wir sind froh, dass wir nicht über den 15.8. fahren müssen. Das es da voll ist, habe ich bei andereren Regionen Italiens schon festgestellt.

Bei meinen Anfragen an die Cp (hauptsächlich Osten) ist es sicherer zu reservieren, so sind die Antworten. Aber so richtig festlegen wollen wir uns auf DEN Campingplatz auch noch nicht vorher. Mal sehen vielleicht fahren wir doch in eine andere region. Wir haben ja keinen XXL Wohnwagen, da wird schon noch was frei sein, hoffe ich. Hauptsache der Cp ist "etwas" ruhig.

Liebe Grüsse
 
Anzeige

Top