Reparatur Wasserleitung

Kuehlwalda

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche einen Handwerker in und um Castelsardo, der prüfen kann, ob ich einen Schaden an der Wasserleitung habe (innen oder aussen, man weiss es nicht). Ich habe kein Plan, wer so etwas machen könnte, Abbanoa hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass dies aufgrund des Verbrauchs sein könnte.... .
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank hierfür

Wenn alle Wasserhähne geschlossen sind (auch den Zu u.- Ablauf des Reservetanks (cisterna) wenn vorhanden) darf sich der Wasserzähler nicht mehr bewegen oder es ist irgendwo ein Verlust. Den Zulauf zum Reservetank öffnen, nach einiger Zeit darf sich der Wasserzähler nicht mehr bewegen, tut er es doch ist ein Verlust aus dem Reservetank anzunehmen. Bei meinem Nachbar war das so, er hatte einen Riss im Reservetank aus Kunststoff. Auch wenn der Haupthahn vor dem Zähler geschlossen ist, muss der Zähler still stehen. Ein halbwegs guter Idraulico kann das prüfen, mal die Nachbarn oder im Ort fragen.

Hallo su gustu, das Fragen werde 7ch tun, ich fliege jetzt am Wochenende runter... . Ich bin leider nicht dauerhaft vor Ort....

Wenn man die Wohnung für längere Zeit verlässt Wasserhaupthahn schliessen, falls Wasser im Sommer zum Bewässern gebraucht wird würde ich den Reservetank benutzen, falls vorhanden.

Und wenn man Dann zurückkommt, das Wasser lange laufen lassen und evtl. vorhandene Pufferspeicher auf 60' hochheizen lassen

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
highsider Leben & Arbeiten auf Sardinien 0

Themen mit ähnl. Begriffen