Auto Renault Werkstatt nähe Budoni/Olbia gesucht

Malena2016

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr alten Twingo (Baujahr 2001) mit elektrischen Fensteröffnern. Der Motor dafür ist kaputt...ein Freund hat versucht, mir zu helfen und alles ausgebaut und hat festgestellt, dass es am Motor liegt. Ist jetzt nicht mega dramatisch, weil ich Schiebedach und Klimaanlage habe und kann auch warten, bis ich wieder in Deutschland bin (im ca. 1,5 Monaten). Nur bei der Hitze und mit Hund im Auto natürlich etwas unangenehm....zu mal der Hund manchmal kurz im Auto bleiben muss, wenn ich in einen Laden gehe....behelfe mir mit verschiedenen Autoschlüsseln, so dass ich einen stecken lassen kann, um Klimaanlage laufen zu lassen. Geht aber natürlich auf die Batterie....

Kennt jemand eine Renault Werkstatt an der Nordost-/Ostküste oder weiter im Inneren. Ich wohne in der Nähe von Budoni. Mein Mechaniker zuhause baut immer gebrauchte Teile ein, weil neue Renault Ersatzteile so teuer sind und sich nicht lohnen bei dem alten Auto.

Falls jemand helfen kann, bitte hier melden oder email an: cgossmann@cgossmann.de

Vielen Dank!
 
In Budoni gibt es keine Renault-Werkstatt. Eine gute freie Werkstatt findest Du in der Zona Industriale (Fa. World Tires).
Günther
 
Kann ich auch nur empfehlen, der Mechaniker, Sohn des Chefs heißt Fausto und ist sehr nett.
Habe gestern auf Grund einer Reifenpanne direkt 4 neue bekommen.
 
Kann ich auch nur empfehlen, der Mechaniker, Sohn des Chefs heißt Fausto und ist sehr nett.
Habe gestern auf Grund einer Reifenpanne direkt 4 neue bekommen.

... direkt 4 neue find ich sehr geschäftstüchtig :D:D:D:D

also 2 hätten es auch getan, naja.

Also ich hatte mal ein Bremsproblem, Zylinder defekt. Wir gingen auf den sardischen Nachbarschaftsrat zu der Werkstatt kurz vor Solita, auf der rechten Seite.
Also solch ein Motor wechselt der mit den Händen auf dem Rücken .... und der verkauft Dir dann auch keine neue Klimaanlage auch wenn Du keine hast :D:D Hat auch erst mal nach nem gebrauchten Teil geschaut.

Kann ich nur empfehlen diese Schrauberei !!! :cool::cool:
 
Danke Euch! Jetzt habe ich schon 3 Werkstätten zur Auswahl...noch nicht sicher, ob ich es hier machen lasse. Aber da ich wie gesagt, ein sehr altes Auto habe, ist es gut zu wissen, dass ich Werkstätten habe, die ich kontaktieren kann:)

Eine Frage noch: wo ist Solita?
 
... direkt 4 neue find ich sehr geschäftstüchtig :D:D:D:D

also 2 hätten es auch getan, naja.

Fällst du glaubst, das mir diese 4 aufgeschwatzt wurden muss ich dich enttäuschen. Das war meine Entscheidung die er sehr begrüßte.
Was nützen mir unterschiedlich Profile und Stärken?
Aber Danke für deine Anteilnahme
 
Nun, die von Molle aufgeworfene Frage ist nicht ganz so abwegig, wenn ich mir F1- Fahrzeuge anschaue (schnell) oder Trecker (langsam), die beide keinesfalls 4 gleiche Gummis bennötigen, ist sogar kontraproduktiv.
Jedoch hat auch keiner das Recht, eine persönliche Entscheidung eines Anderen in Zweifel zu ziehen, vor allem, wenn es ausschliesslich dessen Füllstand seines Geldbeutels betrifft.
 
Fällst du glaubst, das mir diese 4 aufgeschwatzt wurden muss ich dich enttäuschen. Das war meine Entscheidung die er sehr begrüßte.
Was nützen mir unterschiedlich Profile und Stärken?
Aber Danke für deine Anteilnahme

Also Du enttäuschst mich ja nicht, keine Panik!
War bloß eine technische Feststellung ... wenn man 1nen Platten hat, braucht man keine 4 neuen Reifen, ganz einfach. Meist sind 2 abgefahrener als die 2 anderen, daher kauft man dann 2 Neue. Und auch bei einem Platten kauft man nicht 1nen sondern profiltechnisch auch 2 !!
Das nur mal so am Rande ...

Und wenn Du gleich geschrieben hättest das 4 neue auf Deinen Wunsch hin gewechselt wurden ... müsste ich meinen Beitrag nicht rechtfertigen.

Anteilnahme gerne geschehen whistlingwhistling

Aber denke ist gut jetzt ... denke dem Threadersteller wurde schon geholfen ...
 
Hallo zusammen!

Wollte nur sagen, wie toll die Werkstatt World Tires und besonders Fausto ist. Die Fenster lasse ich zwar erst in Deutschland reparieren (leider geht es ja bald zurück, selbst 3 Monate sind noch zu kurz:)), aber ich hatte ein anderes Problem und dachte, es sei die Batterie. War aber doch nur das alte Problem mit der Wegfahrsperrre und dem Code der Schlüssel. Allerdings hat Fausto alles kontrolliert, das Auto einen Tag in der Werkstatt gehabt, hat mir die Schlüssel Probleme in einem Mix aus Italienisch und Englisch besser erklärt, als Renault und mein Mechaniker in Deutschland. Und jetzt startet das Auto problemlos, weil ich Infos von ihm bekommen habe, die ich vorher nicht hatte.
Das Beste allerdings ist, ich habe gar nix dafür bezahlt!!! Noch nicht einmal Trinkgeld für die Kaffeekasse wollte er haben...mir war das so unangenehm, aber er meinte, er hätte ja nicht viel machen müssen. Sein Vater hat mich auch nach Hause gefahren, weil das Auto ja dableiben sollte und mir das Auto wieder gebracht.

Diese Werkstatt ist nur zu empfehlen. Danke, Günther!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top