Auto Reisezeit Stauzeit...?

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Hallo ihr Urlauber,

Für mich geht es Ende nächster Woche mit dem Auto von Rh-Pfalz nach Genua. Da wir gleich mit Beginn der Sommerferien losfahren hatte ich zuletzt Bedenken das gut durch kommen.
Anbei ein paar Informationen bezüglich Baustellen und Stau Gefahr in D....

Ein Bekannter von mir ist erst am letzten WE die Strecke lörrach Frankfurt gefahren und berichtete das bis auf ein kleines Teilstück bei Worms die Autobahn, Baustellen frei sein soll.
Laut adac ist allerdings bei Karlsruhe auch noch eine kleine Baustelle 3 km lang.

Also A 61 und A5 scheint zumindest relativ gut passierbar zu sein.

In der Schweiz wären auch noch zwei Baustellen eine bei Luzern -bastel und dann nochmal Luzern-gotthard.

Das wars Grüße luca
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Servus Luca,

ich hab mir das mal angeschaut, auf den ersten Blick fährt man von Dir durch den Gotthardo, aber auf den zweiten Blick wäre der Bernardino 45 Minuten länger mehr nicht, lass da mal was sein im Gotthardtunnel oder davor, nur mal so als Überlegung.

Hans
 

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Hallo Hans,

Ja das sind ja auch meine Bedenken. Ich fahr zwar jetzt schon zum 3 mal die Strecke aber der gotthard ist immer so das Nadelöhr.
Vom Gefühl her sag ich mir du musst vor 11 Uhr da durch sein, dann passt es. Aber wie du schon sagtest lass da mal was passieren.
Helf mir mal auf die Sprünge bernardino wo muss ich da lang?

Grüße
 
Anzeige

Top