Bus Reiseplanung [Cagliari - Costa Rei]

Stephan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Zusammentragen von den vielen Informationen und Eindrücken über bzw. von Sardinien, ich habe hier schon einiges mitgenommen. Dennoch bin ich mir noch unsicher und konnte nicht alle meine Fragen selber klären, vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen.

Wir sollen um 16.05 Uhr am 8.9 in Cagliari landen und wollen dann mit dem Bus nach "Costa Rey -Monte Nai". Heißt mit Bus oder Taxi zum Hauptbahnhof "stazione arst" und von dort aus die Linie 135 oder 101 bis nach "Costa Rey -Monte Nai" nehmen oder?). Ist es realistisch die Linie 135 um 18.30 zu bekommen (http://www.arstspa.info/135.pdf)? Ist es nach Ankunft (frühstens 20.40 Uhr) dort noch möglich im Sußermarkt o. ä. noch einzukaufen? Wir haben eine Ferienwohnung und wollten nicht zu jeder Tageszeit bis Montag (sofern Sonntags geschlossen ist) essen gehen, mal abgesehen von Trinkwasser.

Eine weitere Transport-Möglichkeit habe ich hier auch irgendwo aufgeschnappt. Es gibt im Ort eine AVIS Autovermietung, jedoch nur zur Hauptsaison. Ist diese zu dieser Zeit noch offen? Ist es möglich online hier etwas zu buchen, bspw. Anmietung Cagliari und Abgabe vor Ort? Denn auf der AVIS Seite ist die Station nicht gelistet.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen.

Viele sonnige Grüße
 
Hallo Stephan,

unser Costa Rei - Experte Wolfgang1 hat zum Thema Avis in der vorigen Version des Forums schon viele Infos veröffentlicht ( den Link zum Archiv findest du ganz rechts unten ) hier ist der Link zu diesem Beitrag :
www.sardinien-forum.de/phorum/read.php?f=9&i=4559&t=4559#reply_4559

Desweiteren kann man Mietwagen buchen bei : http://www.butterflyservice.it / email : butterflyservice@tiscali.it (der contact-link über die homepage funktioniert nicht immer) hier hatten wir einen Mietwagen im Juni gebucht, war nicht ganz so billig wie bei den Anbietern über "billiger-mietwagen.de" usw., aber wenn man wie wir, nur für ein paar Tage ein Auto braucht, ist es ok. Ansonsten hat die Buchung über email super geklappt ( in englisch ), unkomplizierte Abwicklung und prima Auto. Zu Reale Vacanze kann ich nichts sagen, die hatten auf meine emails nicht geantwortet.

Habt Ihr Eure Ferienwohnung in der Nähe der Bushaltestelle ? Ich frage nur, weil das Gebiet der Costa Rei viele KM lang ist und es ohne Auto sehr beschwerlich sein kann ( Strand, Einkaufen, Essen gehen....), wenn man nicht absolut zentral wohnt.

Zum Thema Bus hat u.a. Wolfgang1 ebenfalls jede Menge geschrieben. Verwende die Funktion "suchen" im vorigen und im aktuellen Forum, dort werden dann viele Beiträge angezeigt , und du findest alle Infos, die du brauchst.

Die Geschäfte in Monte Nai haben in der Saison auch Sonntags geöffnet ( sicher auch im September noch) , ob es für einen Einkauf am Samstag Abend noch reicht, weiß ich nicht sicher, da wir nie spät einkaufen waren.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast
LG
Andrea
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Für uns käme auch nur ein Mietwagen für ein paar Tage in Frage, deswegen werde ich mir deine Links ansehen.

Unsere Wohnung ist am Ortsanfang von Monte Nai, ich geh schon von ein paar Schritten zu Fuß aus - hoffe dennoch machbar ?! :)

Wenn die Geschäfte auch Sonntags auf haben, reicht uns das völlig aus.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einige Fragen an euch. Und zwar fahren / fliegen wir Ende Sepember bis Anfang Oktober nach Monte Nai. Meine Fragen: brauchen wir dort am Strand auch Sonnenschirme oder Liegen? Ich frage deshalb weil wir bisher immer in Clubhotels mit eigenem Strand und Liegen etc waren und wir dieses Mal zum ersten Mal eine Ferienwohnung ( 450 m v. Strand entfernt ) haben und wir mit einer 1,5 Jahre alten Tochter kommen. Kann man sich dort am Strand irgendwie Schirme und Liegen gg Gebühr leihen?
Gibt es dort am Strand auch irgendwelche oder eine Strandbar/s und Restaurant/s oder Toiletten?

Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Lieben Dank.

Wenn jemand sonst noch Tipps für mich hat - dann immer gerne her damit.

Viele Grüße
 
Hallo Daniela,
Zum Glück sind die Strände in Sardinien nicht mit Schirmen und Liegen zugepflastert, so wie man es von Rimini, Lignano oder Jesolo her kennt! Und schon gar nicht nach der Saison, im Oktober.
Deshalb würde ich euch vorschlagen, sich vor Ort im Supermarkt einen günstigen Schirm zu kafen, den ihr dann einfach dort lasst.
Bzw. wer weiss, vielleicht findet ihr in eurer Ferienwohnung sogar einen „dort gelassenen“ Schirm von euren Vorgängern, dann erübrigt sich der Kauf.
Viel Spaß und schönen Urlaub!
 
Hallo Daniela,
es kommt darauf an, wo genau eure Fewo liegt, die Costa Rei ist sehr, sehr lang .... Habt ihr einen Mietwagen ? Sonst kann das Schleppen von Schirm und Liegen sehr beschwerlich sein, besonders wenn die Wohnung weit oben am Berg liegt, Kinderwagen habt ihr auch
Solltet ihr in der Nähe von Piazza Sardegna / Piazza Italia untergebracht sein, dann findet ihr am dortigen Strandabschnitt (am Ende der Via della Rose) die Strandbar Roger Rabbit von Evalein (Forumsmitglied), dort gibt es auch Toiletten und Liegestuhl und Schirmverleih.
Es gibt noch weitere Strandbars an der Costa Rei, die ich allerdings nicht näher kenne.
Weißt du wie das Gebiet ( Sa Murta, Ginestre, Turagri .... ) oder die Straße heißt, in der die Fewo liegt ?
LG
Andrea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top