Reisen Mitte bis Ende Oktober

JonBonTobi

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben Sardinien Liebhaber,

wir 2 Erwachsene und 2 Kinder (Mädels 16 + 18 Jahre) reisen das 1. Mal vom 17-31 Oktober nach Sardinien. Wir wollen uns im Norden Olbia hoch nach Gallura, dann westlich Richtung Castelsardo, Alghero, runter bis nach Bosa und dann wieder an die Ostküste nach Orosei bewegen.

Gibt es Gebiete die dann schon die Bürgersteige hochgeklappt haben, wo alles zu ist ? Oder geht das noch bis Ende Oktober ?

Sonnige Grüße
Tobi
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
eine gute auswahl der ortschaften, die sind alle noch belebt bis ende oktober und auch darüber hinaus. aus eigener erfahrung weiß ich nur, dass in orosei dann anfang november die restaurantauswahl weniger wird - denke, das ist überall so, wenn die touristenströme dann weg sind und das "normale" leben wieder einkehrt, das fanden wir eher schön. aber das betrifft euch dann vielleicht nur bedingt.

wir hatten immer gutes wetter in dieser jahreszeit - natürlich mit ausnahmen - und baden war nie ein problem - eher war ich einsam am strand (während mein mann wanderte)

wenn ihr nicht ein superpechjahr erwischt, kann eigentlich nix schiefgehen. (auf die winde achten im herbst)
lg, anke
 

rocky

Sehr aktives Mitglied
Es steht und fällt damit, ob auch die Anderen aus "D A CH" in den Herbstferien kommen.
Die Italiener sind schon lange weg.
Manche Läden stellen sich darauf ein oder machen sogar noch mal auf.
Andere nicht.
Gerade nach dieser guten Saison kann das schon mal passieren.
Erst Recht in der zweiten Oktoberhälfte.
Letztlich spielt auch das Wetter eine Rolle.
Es kann so und so sein.

Dann einfach tagsüber genießen und Abends mal in eine größere Stadt fahren.
Oder nach Olbia, Budoni, La Caletta, San Teodoro,...
Die Mülleimer an den Stränden verschwinden meistens in der 2. Oktober-Woche.
 

Napoli

Neues Mitglied
Hallo,

Würde mich bei der Frage gleich einklinken. Würdest Budoni , la caletta und San teodoro eher gleich einschätzen wie belebt es noch ist, oder ist ein Ort noch belebter als die anderen im Oktober ?
 
Anzeige

Top