Bus Reisen mit dem Blindenführhund

Dibra

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin hochgradig Sehbehindert und werde mit meinem Blindenführhund nach Sardinien/Pula kommen. Da ich aber keine Lust habe die ganze Zeit am Strand abzuhängen möchte ich einige Ausflüge mit dem Bus oder der Bahn unternehmen.
Es ist mir aber leider nicht möglich in Erfahrung zu bringen ob ich mit meinem Hund überhaupt im Bus oder in der Bahn mitgenommen werde.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann mir einen Link oder gar einen Ansprechpartner nennen.
Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

Euer Dibra
 
Hallo Dibra,

auf die schnelle: in der bahn kannst du generell mit hund reisen, habe das kurz gekugelt:

http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=92f91a768004a310VgnVCM1000008916f90aRCRD#2

Im regionalverkehr jede grösse von hund genehmigt, in einem bestimmten abteil, wohl fahrradabteil oder so, kann aber sein dass du mit blindenhund andere konditionen geniesst, hoff ich mal. erfahrungswerte hab ich jedoch keine.

bei arst, der regionalen busgesellschaft: keine ahnung, müsste man/frau anrufen eventuell...


saluti

christine
 
Hallo Dibra,

da ich selbst 2 Doggen habe würde ich Dir gerne an die Hand gehen. Falls Du mit uns den nördlichen Teil der Insel erkunden möchtest, helfe ich Dir gerne weiter. Ich kann Braille lesen und schreiben und würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Marco
 
Hallo Dibra,

unten ist die Info von ARST, der regionalen Busgesellschaft: Hunde werden mit Leine und Maulkorb transportiert, Blindenhunde sind kostenlos

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Liebe Leute,

recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. Jetzt habe ich alle Informationen die ich benötige.
Ich hätte mich auch gerne bei euch persönlich bedankt muss aber gestehen dass ich nicht wusste wie.
Ich habe immer große Schwierigkeiten mich auf Websites zu orientieren.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

@Sandokan Gerne nehme ich die angebotene Hilfe in Anspruch. Braille brauchen wir nicht da ich noch Schwarzschrift lesen kann (Hilfsmittel). Ich werde in der Zeit vom 3. - 17.9. auf Sardinien sein, vielleicht finden wir ja einen Termin.

Allen "guten Geistern" nochmal vielen Dank, das war sehr
DSCF0476.JPG
nett von euch.

Liebe Grüße euer Dibra und Elton
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top