Bus Reisen in Sardinien mit Bus, Zug oder Auto?

angela.giulia

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Gerne würde ich mich über Euren Rat freuen, wie man am besten in Sardinien unterwegs ist.
Wir (2 Freundinen) verbringen im September zuerst 5 Tage in Cagliari in einer Jugendherberge, möchten aber dann weitere 5 Tage Sardinien erkunden.

Ein Auto zu mieten würde ein wenig teuer werden, da wir noch Jungfahrerzuschlag (sind 23 und noch nicht 25) zahlen müssten..daher interessiert es uns ob die Verbindungen mit Bus oder Zug gut sind oder ob besser davon abzuraten ist?

Was würdet Ihr empfehlen? Und wohin würdet Ihr reisen?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Tipps!

Liebe Grüsse
Angela
 
Hallo Martin

Vielen lieben Dank für den Tipp! Diese Seite ist echt toll!
Das sieht ziemlich gut aus, mit dem Bus zu Reisen.. nun müssen wir uns nur noch entscheiden wohin! ;)

lg Angela
 
Hallo Angela,
seit heute Mitglied und schon weißt du, dass <marai> Martin heißt.
Sehr aufmerksam - Respekt.
 
Moin,
auf Sardinien gibt es ein gut ausgebautes Busnetz. Schau mal hier http://www.arst.sardegna.it/index.html. die Preise sind gering im Verhältnis zur Strecke. Für mittlere Wege tät ich den Bus nehmen und falls ihr von Süd nach Nord wollt den Zug www.trenitalia.com (Zug heist das auch in D, Bahn steht eigendlich nur für schlechten Service! Ist die Bahn schon weg?)
 
@bootsmax
"Martin" steht in der Signatur von marai, die unter jedem seiner Beiträge angezeigt wird.

Vielleicht siehst Du sie nicht, weil Du bei Dir nicht die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast:

1. Auf das eigene Profil gehen (oben 4. Menüpunkt von rechts)
2. GRUNDEINSTELLUNGEN anklicken
3. auf der rechten Seite 3. Häkchen "Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen" anklicken

Gruß AdminTECH
 
Hallo zusammen

Ich danke euch vielmals für eure Tipps!

@Bootsmax, genaudie Signatur von marai hat es mir verraten ;)
@stammi bene, das wusste ich nicht! :)
 
Hallo "Schweizerin",

1. Die Zugverbindungen (Süd-Nord u. Nord-Ost) sind zwar ausgedünnt worden, aber immer noch recht gut. Inzwischen auch moderne Triebwagen, u. die Preise sind im Vgl. zu Deutschland sehr niedrig.

2. Du kannst (siehe Beitrag Nr. 6) auf Sardinien jedes Kaff per Bus erreichen. Bei ARST musst Du i.d.R. das Ticket vorher lösen, z.b. in der Bar. Aber: Die ARST-Überlandbusse sind komplett zusammengestrichen worden. Alternative Süd-Nord (u. andere Strecken) ist TURMOtravel (fahren aber z.b. von Cagliari nach Olbia nur ein- oder zweimal am Tag). Die Busse sind neu u. bequem.

Ja Angela, der schnellste Zug in D. hieß früher D-Zug ("D" von Durchgangszug, weil er nur an wenigen Bhf. hielt).

Gute Reise,
Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top