Reiseleitung gesucht! in Budoni

Sunwave

Neues Mitglied
Moin moin aus Hamburg,

wir - Sunwave-Reisen, Reiseveranstalter aus Hamburg - sind erneut auf der Suche nach einem Reiseleiter für unsere Gruppenreisen nach Sardinien.

In der Zeit vom 12.05. bis zum 04.08.2018 und 25.08. bis zum 06.10. werden unsere 7-tägige Reisen stattfinden..

Wir werden in diesem Jahr zeitgleich mit 2 Hotels auf Sardinien zusammenarbeiten und dementsprechend 2 unterschiedliche Reisen anbieten. Für die Reisen in Santa Teresa di Gallura sind wir bereits fündig geworden. Nun suchen wir noch einen Begleiter für die Reisen in der Umgebung von Budoni.

Neben der Erfahrung im Umgang mit Reisegruppen und einer sehr guten Ortskenntnis ist für uns die Beherrschung der italienischen Sprache sehr wichtig.

Weitere Informationen zu den Reisen sowie zu uns und unseren Reisen finden Sie unter https://www.sunwave.de/singleurlaub-sardinien-gruppenreisen.html

Ich freue mich auf Ihre Mitteilung!

Svenja Stapelfeldt
Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH
 
Und warum sagt ihr nichts über die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung? Jede Annonce sollte den in Deutschland geltenden Transparenzkriterien genügen. Und beachtet bitte: Reisebegleiter u. Fremdenführer sind nach ital. Recht zwei verschiedene Dinge. Letzterer braucht auf Sardinien eine staatl. Lizenz. Dazu ist eine entsprechende Ausbildung mit Abschlussprüfung erforderlich.
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
@Su Corvu

die von Dir angeblich in D geltenden Transparenzkriterien existieren so nicht.

Warum sonst wirst Du bei vielen oder den meisten Anzeigen (wie z.B. bei Stepstone) finden wie z.B.

"senden Sie uns am besten gleich Ihre Online-Bewerbung. Und teilen Sie
uns Ihre Gehaltsvorstellung mit. Wir sind gespannt auf Sie."

Ich denke mal, dass "Sunwave" Profi genug ist zu wissen, dass eine "Reiseleitung" gesucht ist und kein "Fremdenführer,
sonst hätte er/sie das bereits anders definiert.

Implizit im Nachgang dann auch noch die Seriösität in Frage zu stellen, ist dann schon mal noch ein starkes Stück.

Es ist Dir unbenommen zu Einzelheiten des Jobs, Tätigkeitsumfang und Entlohnung Näheres im Wege einer direkten Kontaktaufnahme
zu eruieren.

Einzelheiten zur Jobauskleidung haben m.E. hier nix im Forum zu suchen, sondern sind "Privatsache" der Vertragspartner und ihrer Vertragsaushandlung.

'Just my 2 Cents'
 

Sunwave

Neues Mitglied
Hallo @Su Corvu ,
danke für Ihre Reaktion auf meinen Beitrag. Dass ich nicht früher geantwortet habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich letzte Woche Urlaub hatte. Anhand dessen eine Beurteilung der Seriosität unserer Firma vorzunehmen, ist Ihnen gerne selbst überlassen.

An dieser Stelle bedanke ich mich für den Hinweis bezüglich der Rechtslage. Diese ist uns selbstverständlich für die von uns bereisten Länder bekannt und wird in jeder unserer knapp 50 Reise-Destinationen berücksichtigt.

Da ich Ihrer Bemerkung kein Interesse an einer Zusammenarbeit entnehmen kann, verzichte ich auf die Übermittlung weiterer Informationen zu uns und unseren Reisen auf Sardinien.

Alles Gute und viele Grüße,

S. Stapelfeldt
Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH
 

Velablu

Aktives Mitglied
Liebes Sunwave Team,
sehr gerne würde ich mich mit Euch über eine zukünftige Zusammenarbeit unterhalten.
Ich spreche italienisch sowie deutsch und englisch. Wohne in Düsseldorf und Golfo Aranci.
Kenne die Insel da ich gebürtiger Sarde bin und natürlich die Region rund um Olbia / Tempio bestens kenne.
Egal ob Bootsausflüge oder Begleitung per Auto / Bus.
Gerne können wir hier bereits für die kommende Saison planen.
Ich bin zeitlich flexibel, mobil und aufgrund meines beruflichen Werdeganges im Umgang mit Kunden bestens ausgebildet.

Cordiali Saluti
Francesco
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
@Velablu

vielleicht auch mal @Sunwave direkt über deren Webseite diesbezüglich anschreiben.
Denke mal, daß sunwave das Forum nicht ständig frequentiert.
Viel Erfolg!
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Francesco,
du solltest Dich dann auf eine 7-Tage-Woche mit locker mal 14 h pro Tag bei sehr geringer Bezahlung einstellen;
 

Velablu

Aktives Mitglied
@all...Danke für Eure Hilfe, habe Kontakt mit Sunwave aufgenommen und nun warten wir mal was daraus entstehen könnte.
Werde berichten!
LG France
 
Ciao Francesco,

halte uns auf dem Laufenden! =)

Ich komme ursprünglich aus Alghero aber wohne momentan nähe Stuttgart.
Bin also selber an so einer Zusammenarbeit interessiert und würde mich freuen von dir zu lesen.

Liebe Grüße
 

Velablu

Aktives Mitglied
BuonaSera
Hab die Firma "Sunwave" kennen gelernt. Sowohl die Geschäftsführung als auch Mitarbeiter und viele Reiseleiter.
Kann hier nur positives berichten.
Egal in es um die Arbeit oder das miteinander geht. Tolles Klima. Tolle Reisen. Tolle Konzepte.

LG france
 

Velablu

Aktives Mitglied
Buon Giorno e buon Natale,
es ist vollbracht, werde kommende Saison für Sunwave als Reiseleiter tätig werden, Gebiet rund um Budoni. Wenn Ihr tolle Ausflugsziele, Märkte, Agriturismos, kleinere Manufakturen, Sehenswürdigkeiten etc, kennt, wäre es super lieb von Euch, wenn Ihr mir hier was mitteilen könnt.

Ach, und was die Kommentare bzgl. Unseriösität von Sunwave etc. anbelangt......ich kann da nur für mich sprechen.
Ich wurde von Sunwave eingeladen am jährlichen WE-Seminar der Reiseleiter in deren Hauptniederlassung in Hamburg teilzunehmen, um mir ein Bild des Jobs, des Umgangs miteinander, der Kollegen, Destinationen etc zu machen.
Darüber hinaus wurden wir beide (Claudia und ich) zur Abendveranstaltung (Essen und ein fantastisches Musical) eingeladen, sowie wurden die Hotelkosten für uns beide komplett übernommen, ohne das wir uns jemals vorher gesehen haben. Bei allen Mitarbeitern habe ich jederzeit das Gefühl, das offen und respektvoll miteinander umgegangen wird. Bei der Vertragsverhandlung wurde offen gesprochen und auch meine Wünsche wurden mit eingebaut. Also ich kann nur sagen, dass ich Sunwave als kompetent und fair kennen gelernt habe und ich freue mich auf eine tolle Saison wo ich hoffe, auch eine Stütze für das Unternehmen zu sein.
Und ja....es sind lange Tage.... es gibt sicherlich Jobs wo man mehr verdient....aber die Entscheidung nach 25 Jahren Selbständigkeit meinen Job hier aufzugeben und zurück in meine Heimat zu gehen, ist nicht bezahlbar.

Man macht vieles aus Passion und nicht alles ist mit Geld aufzurechnen.
Natürlich wird die Realität anstrengend werden, aber auch hier in Deutschland habe ich einen 14 Std. Tag, der mir aber keinen Spaß mehr macht!

Buone Feste a voi!
Saluti France
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Wenn Du Lust hast, dann erzähle doch noch ein bisschen mehr. Wen leitest Du denn? Kreuzfahrtreisende auf Stippvisite? Musst Du die Touren selbst zusammenstellen? Ich frage das, weil Du um Tipps bittest. Große, Kleine, Kultur Interessierte, Naturliebhaber usw?
 

Velablu

Aktives Mitglied
Danke....Es ist immer einer feste Gruppe zwischen 10 und 20 Personen. Immer in den selben Altersklassen zwischen 25 bis 60 J ahren
Deshalb Suche ich für jeden Altersgruppe etwas passendes.
 

Velablu

Aktives Mitglied
Hallo Jens
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Auf Sardinien ist noch ein weiterer Todesfall passiert und hier gab es innerhalb der Familie 3 schwere Operationen.
Bin ab heute wieder hier und meld mich bei Dir
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
habe schon gedacht du hast keine Interesse mehr .
Würde mich auf jeden fall freuen.
gruß Bernd
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
france ,
bin nun im September auf der Insel da diese Rubrik wieder geöffnet ist melde ich mich noch einmal .
Bin also noch bis Ende des Monats zu erreichen.
Bin gespannt .
Gruß
Bernd
 

Sunwave Reisen

Neues Mitglied
Wir suchen für die kommende Sommersaison 2020 wieder Reiseleiter für Sardinien. In diesem Jahr werden wir mit insgesamt 3 Zielen auf Sardinien vertreten sein, ganz neu in der Region Cagliari und weiterhin in den Regionen Santa Teresa und Budoni.

Neben der Erfahrung im Umgang mit Reisegruppen und einer sehr guten Ortskenntnis ist für uns die Beherrschung der italienischen Sprache sehr wichtig.

Weitere Infos zu uns und unseren Reisen finden Sie unter https://www.sunwave.de/

Gerne können Sie mich auch direkt für Fragen kontaktieren.

Beste Grüße aus Hamburg,

Christoph Leppin
Sunwave Gruppen- & Singlereisen GmbH
 

NINA78

Neues Mitglied
Hallo Sunwave Reisen,
mein Name ist Nina, ich bin eine Reiseleiterin mit Lizenz als Fremdenführerin für Sardinien( bin im Reiseleiterregister der Region Sardinien eingeschrieben). Seit 18 Jahren führe ich hauptsächlich deutsch_ und englischsprachige Gäste durch die ganze Insel. Gerne stehe ich Ihnen für Sardinienrundreisen, Halb_ oder Tagesausflüge sowie Stadtbesichtigungen zur Verfügung. Ich wohne in Cagliari, aber gerne werde ich auch andere Ziele auf Sardinien übernehmen, da die ganze Insel sehr gut kenne.

Liebe Grüsse aus Cagliari,
Nina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top