Reiseführer nur welcher?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: susisorglos
Datum: 28.03.11 08:04

Hallo Forumianer,
bis jetzt konntet ihr mir ja super helfen hier. Nun ist es soweit der Urlaub so gut wie gebucht.
Wir werden jetzt doch an der Ostküste sein. In Budoni.
Nun stellt sich mir die Frage welchen Reiseführer ich mir zulege. War auch schon im Buchladen und hab mir den Baedecker und den von Eberhart Fohrer raus gesucht. Bei letzterem hab ich in den Bewertungen gelesen das der Norden etwas zu kurz kommt.

Wir werden zwar größtenteils Strandurlaub machen,aber dennoch auch die Insel etwas erkunden. (haben aber unsere 15 jährige Tochter dabei, eventuell auch noch ihre Freundin) Denke es beschränkt sich auf den Osten. Mußte ja feststellen das die insel ganz schön groß ist. Und mal eben von oben nach unten fahren ist ganz schon langwierig. Und sind einige Kilometer.

Also was meint ihr welcher besser ist. Freu mich auf eure Antworten und bin schon ganz gierig auf Lektüre. Les ja immer eure Tips zu verschiedenen Sachen, weiß aber meist nicht wo das auf der Insel ist.

Viele Grüße
Suse

Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 28.03.11 10:13

Liebe susisorglos,

schau mal hier im Forum unter: Sardinienshop / Reiseführer

Da findest du die neueste Ausgabe des Reise Kow-How-Reiseführers von Peter Höh.

Ich habe mittlerweile eine "Kollektion" von Sardinien-Reiseführern, aber der o.g. stellt alles andere bei weitem in den Schatten: sehr informativ, dazu überaus unterhaltsam geschrieben, tolle Exkurse über Land und Leute, super Strandbeschreibungen, Restauranttips u.v.m.

LG - Barbara

Autor: Andreas S.
Datum: 28.03.11 10:30

Moin,
kann mich Barbara nur anschließen. Habe bestimmt 10 Reiseführer aber als erstes sollte man den von Peter Höh ( Forumsbetreiber ) lesen und alle anderen ergänzend nutzen. ADAC und die üblichen Verdächtigen sind eindeutig zu oberflächlich.
LG
Andreas

Autor: lottelustig
Datum: 28.03.11 12:01

Die besten Reiseführer sind die von Peter Höh oder Michael Müller. Im ersten Sardinienurlaub haben wir uns leider auf Marco Polo und Co. verlassen...

Lisa

Autor: susisorglos
Datum: 28.03.11 12:29

hallo ihr drei,
ja dann vielen Dank. Werd ich mir gleich mal anschauen. Ja den Marco Polo fand ich schon im Laden beim überfliegen viel zu einfach und kaum was beschrieben.
Wenn so garnicht weiß wo was ist und sich garnicht auskennt, taugt der garnichts.
VG
Susi

Autor: sardinista
Datum: 28.03.11 13:13

wie Andreas ja bereits geschrieben hat, befindest du dich hier im Forum des Autors Peter Höh, der seinen Sardinien-Reiseführer beim Reise-know-how Verlag herausgibt und stets top-aktuell ist ( u.a. durch häufige eigene Erkundungsreisen auf der Insel, sowie durch stete Zu., und Mitarbeit der Forianer. Deshalb würde auch ich dir diesen Reiseführer an 1.Stelle empfehlen, bestellen kannst du ihn gleich hier im shop ( s.obere Leiste )

Autor: urmel
Datum: 28.03.11 17:59

hallo,
und topaktuell ist er auch noch dazu!
liebe grüße
petra

Anzeige