Unser erster Aufenthalt war in San Teodoro vom 6.07.14 -12.7.2014 in einer netten Ferienwohnung
ca.400 mtr. von der Cala d`ambra ein kleinen Bucht entfernt, das Zentrum erreichten wir nach ca.800 mtr.
den La Cinta Strand erreichten wir entweder zu Fuß in 20 Minuten oder mit dem Auto in 5 Minuten.

Folgende Strände haben wir während unseres Aufenthaltes besucht. Cala d`ambra, Cala Brandincchi
La Cinta, Isuledda, Cala di Budoni und den Strand von Posada.

Die ersten 2 Tage hatten wir den Mistral Wind, der ganz schön kalt war. Aber am dritten Tag wurde es zunehmend heißer.

Unser Favorit war der La Cinta Strand paradisisch schön, und wenn man ca. 5 Minuten am Strand entlang läuft findet man auch Plätze die nicht überfüllt waren. Ein Höhepunkt war ein Essen im Li Mori.

vom 12.07.-13.07.14 hatten wir eine Übernachtung mit Frühstück im La Taerra Agriturismo in Puerto San Paolo
war einfach nur schön, tolle Landschaft 500 mtr. über Felder zum Strand Porto Taverna, Terrasse mit Blick auf den Tavolara und Strand.

vom 13.07.2014-20.07.14 hatten wir ein Viletta mit Poolbenutzung 3 Häuser Costa Paradiso gebucht,leider hatten wir in dieser Unterkunft nicht soviel Glück, das Haus an sich war gut, aber die Leistungen inakzeptabel der Pool war grün mit Algen. Es hat sich herausgestellt dass die Poolpumpe defekt war, der Austausch erfolgte erst am 18.07.14 es erfolgte kein Austausch des Poolwassers, es wurde lediglich Chlor hinzugefügt die Filter waren alle verstopft, ein Baden war unmöglich.

Desweiteren hatte die Unterkunft noch mehr Mängel die Clobrillen Halterung war gebrochen, der Austausch erfolgte erst am dritten Urlaubstag, der Gartentisch hatte ein großes Loch, aber erst nach unserer bitte entweder einen anderen Tisch oder eine Tischdecke kam man unseren Wunsch nach, uns einen Ersatztisch zu geben.

Am schlimmsten war für uns dass wir während unseren Aufenthaltes kein TV hatten was natürlich auch wegen der WM schade war.Wir mussten immer auswärts TV schauen. Trotzt mehrer Besuche in der Agentur Agenzia Costa Rosa , etlichen SMS man hat alles ignoriert,man sagte uns dass der Vormieter den Reciever und das SAT Kabel mitgenommen haben.
Lieber Admin ich hoffe dass ich den Namen der Agentur namentlich nennen darf, um andere Besucher
zu waren, wenn nicht dann bitte den Namen löschen.

Aber deshalb haben wir uns die Woche nicht vermiesen lassen, die Landschaft war traumhaft.

Wir hatten jeden Abend Besuch von Wildschweinen auf der Terrasse, wir haben sehr schöne Strände und Orte besucht , zB Santa Teresa di Gallura, Capo Testo, Castelsardo, Isola Rossa Badesi, Valledoria, und natürlich Maddalena
Folgende Strände hatten wir auf unseren Programm LI Cossi , La Marinedda, Rene Majore, Li Junchi, Portobello, San Pietro a Mare, La Piana.

Unser Favorit war der Strand La Piana, sehr wenig Leute einfach nur schön.

Mietwagen von Fabrizio was will man mehr, und wir werden auf jeden Fall bald wieder Urlaub in
Sardinien machen.

DSC_0563.jpg

DSC_0564.jpg
 
Zuletzt geändert:
Fornol
Danke für den informativen Reisebericht.
Darf doch wohl nicht wahr sein, daß die Agentur Costa Rosa Euch nicht direkt nen neuen Receiver fürs TV wieder hingestellt hat.So einen Receiver gibts bereits ab 39,-- Euro.
Schade daß ich nicht da war, hätte einen der Agentur zwangsweise den Pool leersaufen lassen.
Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal ne Buchung bei einem der Anbieter hier aus dem Forum machen.Kann mich bis auf 1 Fall nicht erinnern, daß es hier insoweit jemals Beschwerden gab.
 
Hallo Beppe, mein Mann fuhr mehrmals in die Agentur, weil er sehr verärgert war, und hat 3 verschiedene Receiver erhalten, so auf die Tour mach doch mal und verschiedene SAT Kabel aber immer brachte der Fernseher kein Signal, er hat dann unseren Schlüssel früh um 9.30 Uhr abgegeben mit der Bitte den Fernseher anzuschließen, und dass wir um ca. 16.00 wieder zurück seien, als wir zurück kamen konnten wir nicht in die Wohnung und mussten dann bei der Agentur anrufen, es kam dann die Assistentin und brachte uns den Schlüssel. Nach einen weiteren Anruf
erhielten wir die Antwort sie wäre erst gekommen und hat noch keine Zeit gehabt. Und so ging das jeden Tag. Jeden Tag eine SMS. dreimal
persönlich zur Agentur gefahren, mehrere Telefonanrufe keine Antworten auf unsere SMS usw. aber wir haben uns durch diese Gleichgültigkeit
unseren Urlaub nicht verderben lassen. Sardinien ist viel zu schön. Schlimmer hat es die Familie getroffen unsere Nachbarn, die das Haus nur
aufgrund des Pools wegen Ihrer zwei Kinder gebucht hatten, und dieser grün mit Algen nicht nutzbar war bis zu unserer Abreise am 20.7.14
war vielleicht nur ein kleiner Teil vom Poolboden sichtbar.
Als Alternative bot man uns und der Familie am vierten Tag eine Poolbenutzung in einen Einkaufszentrum von der Costa Paradiso an.
 
Hallo Fornol,

Am schlimmsten war für uns dass wir während unseren Aufenthaltes kein TV hatten ...
wer braucht im Urlaub schon Fernseher? whistling

Sorry für die Antwort, aber diese Zeit geniesse ich echt ohne Fernseher ....

Aber das mit dem Pool und der Klobrille ist wirklich ärgerlich!


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Joggele, wir sind keine Fernsehjunkies, aber wir wollten natürlich das Endspiel der WM am Ankunftstag anschauen und die Nachberichte, und natürlich Nachrichten.
Also mussten wir am Tag des Finales nach einer Alternative schauen und mussten mit dem Auto zu einen Sportclub fahren. Es geht ja um die
Gleichgültigkeit der Agentur.
 
Hallo Fornol,
wer braucht im Urlaub schon Fernseher? whistling

Sorry für die Antwort, aber diese Zeit geniesse ich echt ohne Fernseher ....


Joggele,
es gibt ne Menge Berufsgruppen, die auch teilweise im Urlaub auf eine entsprechende Informationsvermittlung per TV angewiesen sindund aufgrund dessen auch teilweise im Urlaub entsprechend gearbeitet wird. Vielleicht für Dich nicht vorstellbar.
Davon abgesehen bei einem WM Endspiel braucht man quasi lebenswichtiger Weise nen TV zumal wenn einer der Endspielteilnehmer D heißt.Insoweit kann ich die Verärgerung von Fornol sehr gut nachvollziehen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top