Radtouren, Biken Raus aus Cagliari

icke0815

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

Anfang Juni werden sich 30 Rennradverrückte auf Weg nach Sardinien machen um die Insel mit dem Rad zu umrunden. Ich hab das große Los gezogen und darf die Strecken planen. Klappt auch alles ganz prima. Bis auf einen Haken. Wie komme ich mit dem Rad aus Cagliari raus ohne auf der Motorhaube eines Fiats zu landen?!
Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. einen Tipp geben. Unser Hostel (Hostel Marina) liegt ziemlich am Hafen. Wir müssen Richtung Norden aus der Stadt raus, da unser Ziel an dem Tag Villanovaforru sein wird. Am liebsten wäre mir ein Radweg abseits der Straße wie der in Poetto. Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Aber vielleicht kennt ja jemand einen guten und halbwegs streßfreien Weg aus der Stadt.

Das ist mein aktueller Weg aus der Stadt:
Raus.PNG

Danke schonmal im Vorraus.

Mathias
 
Da in Sardinien jeder, der einen Radfahrer umfährt, noch an Ort und Stelle gelyncht wird, besteht insgesamt kein mit DE vergleichbares Unfallrisiko für Radrennfahrer.
Viel wichtiger bei der Tourplanung erscheint mir, nicht nur in Cagliari, die Beschaffenheit der Straßen zu beachten und die Busspuren, das Hoppelpflaster und die Stauzonen zu vermeiden.
 
Hallo Mathias,
gib die Route mal als Fußgänger bei Google Maps ein. Da kommt Ihr auf kleinen Straßen aus der Stadt in Richtung Sestu.
Ciao, Jürgen
 
Da in Sardinien jeder, der einen Radfahrer umfährt, noch an Ort und Stelle gelyncht wird, besteht insgesamt kein mit DE vergleichbares Unfallrisiko für Radrennfahrer.
Viel wichtiger bei der Tourplanung erscheint mir, nicht nur in Cagliari, die Beschaffenheit der Straßen zu beachten und die Busspuren, das Hoppelpflaster und die Stauzonen zu vermeiden.
Ach ehrlich? Hatte schon bissl was über den italienischen Fahrstil gelesen und schlimmes befürchtet. :)
Die Zustände der Straßen sind natürlich auch ein Thema. Aber GoogleStreetView funktioniert scheinbar in allen Ländern besser als in DE, sodass man, auch wenn die Aufnahmen teils etwas älter sind, nen guten Anhaltspunkt bekommt ob die Straßen halbwegs fahrbar sind. Ist halt nur zeitaufwändig mit StreetView einmal um die Insel zu fahren.
Danke dir für die Tipps.

Hallo Mathias,
gib die Route mal als Fußgänger bei Google Maps ein. Da kommt Ihr auf kleinen Straßen aus der Stadt in Richtung Sestu.
Ciao, Jürgen

Oh man. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.;)) Danke für den Tipp.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top